1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2014.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    Heißt also weiterhin Sky künden mir hd+ glotzen in die Röhre
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    Yup.

    Zum Glück sind meine Aufnahmen fast zu 100% aus dem Sky-Sender-Bereich, Wrestling wird ja ein Tag später auf Pro7 Fun HD wiederholt, dies war letztendlich bei mir der Grund, eine Festplatte von Sky zu ordern.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    Komplizierte Specs. Auch noch alle Unterschiedlich.

    Der normal Nutzer merkt sich doch nie im Leben diese Feinheiten.

    Ein mitgrund das solche einen weiten Bogen um HD machen, solange diese Sache ganz ohne weiterführende Specs in SD zu empfangen sind.

    Genau an der Sache wird HD+, sich zu sehr in den widersprüchlichen Specs verstrickt zu haben (feinere Bezeichnung für HD+ Restriktionen), untergehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2014
  4. L0nk

    L0nk Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    Da diese Sender meines Wissens bei den meisten Kabelnetzern mit lockereren Restriktionen aufgezeichnet werden könne, würde es mich nicht wundern, wenn diese nachziehen.

    Auf mich hat es den Eindruck gemacht, dass HD+ es wohl lieber wäre, wenn alle Sender einheitlich nicht vorspulbar wären. Zumindest war das so mein Eindruck, da im Kabelnetz und bei Entertain quasi alle Sender frei vorspulbar waren außer eben RTL selbst.

    Meine Vermutung: in 2 Jahren kann man bei HD+ alle Sender frei vorspulen außer die RTL-Gruppe.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    PRO 7/Sat 1 zeigt, wie es geht. Wundern würde es mich nicht, wenn ich ihre Hauptsender, nach Ostern, mit meiner HW oder sogar frei weitergucken kann. Man verlässt unauffällig das sinkende Shiff.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2014
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    Die sky Receiver erfüllen NICHT die HD+ Spezifikationen, es lassen sich nämlich keine Verspulaktionen verhindern!
     
  7. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    Und darum geht es doch genau hier, diese werden ab heute bei ProSiebenSat1 nicht mehr gefordert, warum also weiterhin die Sperre?
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    Man paßt sich eher nur den anderen Ausstrahlungswegen an. Wahrscheinlich ging es über Sat vorher nicht anders oder es gab entsprechend günstigere Verträge.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.423
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    Eben, also sperrt man komplett die Aufnahme und sogar den Timeshift.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    Weil RTL sie noch fordert und auch andere, noch bestehende, Restriktionen nicht von Sky umgesetzt werden können.