1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2014.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    Was bei Satellitenausstrahlung letzendlich pro Spotbeam und contra Verschlüsselung sprechen würde.

    ----

    @»»-MiB-««

    BBC, ITV – Ausstrahlung über Satellit mittels UK-Spotbeam, soweit mir bekannt

    ARD und ZDF – Falls überhaupt Spielfilme aus Hollywood gesendet werden dann sind das fast immer ältere Filme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    Richtig. Aber hier geht's ja eigentlich um eine moegliche Ausstrahlung per DVB-T2 - insofern spielt hier eine evtl territoriale Begrenzung eh keine Rolle.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    Nicht nur dort... auch in Frankreich und Spanien werden HD Sender terrestrisch unverschluesselt verbreitet.
     
  4. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    LOL, der Spotbeam von ARD und ZDF ist die Sprache und sach jetzt nicht die Filme auf den Privaten sind alle brandneu...
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    Um die territoriale Begrenzung gehts doch sowieso nicht, dann müssten sie auch die SD Verbreitung verhindern. Denn darüber sind die Inhalte genauso europaweit verfügbar.

    Es wird ja behauptet, dass die Lizenzgeber nur die HD Verbreitung verschlüsselt haben wollen, und zwar überall. Wegen "Kopierschutz". Und das ist nunmal Quark, weil dieselben Filme in UK, Frankreich Italien usw. auch in HD FTA gezeigt werden, dort also gewaltig kopiert werden können.
    Das Argument ist einfach Quatsch. Das kann man drehen und wenden wie man will.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    Richtig... es einfach Bloedsinn und wenn man sich diesen Artikel so durchliest muss man sich schon fragen ob es eigentlich noch duemmlicher geht
     
  7. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    wer braucht die schon in HD von Prosieben sat media Ag die können und wollen ja nicht mal Filme im richtigen Bildformat senden in 2,40:1 oder 2,35:1 und 1,85:1 wenn man den overscan deaktiviert fehlen immer noch cm an schwarzen balken. Da RTL und VOX können das besser aber die andere nicht. Finde RTL und Vox würde sich in HD lohnen aber die andere Privaten nicht. wie denkt ihr darüber das es die Sender gruppe Filme nicht richtig in 21:9 senden kann und will und die balken immer viel wegzoomt man erkennt das am SD bild den über gang der Balken mit doppel konturen das heißt die zoomen
     
  8. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    Das einzig Wahre an diesen Aussagen ist, wie auch schon einer der Vorschreiber erwähnt hatte, allein:

    Zu deutsch - den Sendern geht finanziell der Ar*** auf Grundeis, weil die Quellen der Werbeindustrie nicht mehr so gut sprudeln, wie noch vor einigen Jahren. Jetzt muss halt versucht werden, sich andere Einnahmequellen zu sichern. Aber dann sollen die Sender auch so ehrlich sein und zugeben, dass sie ihr Programm in Zukunft als Pay-TV an die Zuschauer verkaufen wollen.

    Die Aussage "Die Lizenznehmer zwingen uns zu einer verschlüsselten HD-Ausstrahlung" ist in meinen Augen nur eine ungeeignete Nebelkerze, die da wieder gezündet wird.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    Eine territoriale Abgrenzung würde ja nur für Österreich und die Schweiz Sinn machen, weil die deutschen Sender für die beiden Nachbarn ja am interessantesten sein dürften - die bekommen aber den allermeisten Lizenzkram ja sowieso ohne irgendwelche Einschränkungen vom Lizenzgeber auf ORF1 HD und SRF zwei HD in nativem HD serviert.
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    Sprache ist unwichtig, denn eine Audiospur ist schnell durch eine andere ersetzt.