1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2014.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    Das kann ich mir sogar _weitaus_ eher vorstellen als die Forderung nach einer HD-Verschlüsselung im Kabel.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    So eine Vorgabe ist doch auch Blödsinn - die Öffis (DE und AT) hatten einzig und alleine bei Warner Probleme, von den anderen Studios gab es von Anfang an alles mögliche in HD. Und selbst Warner-Filme sind in Österreich inzwischen durch die Bank in HD zu sehen und auch bei den deutschen Öffis liefen schon HD-Filme von Warner.

    Aber selbst wenn so eine Verschlüsselung von Nöten wäre (warum auch immer) müsste man ja nicht noch zwingend regelmäßige Gebühren fordern. Aber die Realität sieht scheinbar so aus, wie ich es schon seit Beginn von HD+ vermutet habe: Egal wie - eine freie und damit kostenlose HD-Ausstrahlung wollen die Privaten nicht mehr haben. Und da braucht man halt irgendeinen vorgeschobenen Grund.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    Natürlich gibt es sie nicht. Es ist eine Ausrede, die man einfach braucht für solche Veranstaltungen. Und es kommt einem so vor, als würden die Sender die "Lizenzgeber" fast darum bitten, diese Forderung doch bitte zu stellen, damit man gegenüber den Zuschauern die verbraucherunfreundliche Verschlüsselung durchsetzen kann, weil man damit schlicht Geld einnehmen will.
    Es ist so durchschaubar, dass es wirklich komisch anmutet, dass sich hier noch einige was anderes vormachen.

    aber das ist doch der Hauptzweck des Ganzen: Geld einnehmen. Man will neben der Werbung und der 01379 Nummernphalanx noch eine weitere Geldquelle "mit der Distribution". Alleine nur daran ist Pro7Sat1 interessiert. Denn die Restriktionen hat man ja aufgehoben... und wenn die Lizenzgeber derart erpicht wären, dürften sie RTL und CO. derzeit keinen Film mehr verkaufen, denn die Verschlüsselung ist bekanntlich offen wie ein Schweizer Käse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    @Tom123
    Mein Beitrag war keine Antwort auf deinen;) , sondern generell.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    @Thaddäus
    Genauso sehe ich das auch. Es hat absolut nichts mit irgendwelchen Vorgaben der Lizenzgeber zu tun. Dass das voelliger Kaese ist zeigen die unverschluesselte Ausstrahlungen in anderen Laendern
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    Vielleicht etwas zu hart von mir geschrieben - ändert aber nix dran das du versuchst mit der persönlichen Note eine HD+ Diskussion zu starten, obwohl du genau das woanders kritisiert hast
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    Das kann aber alles nicht so wichtig sein sonst hätte man HD+ längst gezwungen die Restriktionen durchzusetzen.
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    könnte doch mal der Wallraff recherchieren, wie das genau läuft
     
  9. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    RTL recherchiert doch nicht bei sich selber ;)
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    Bitte alle melden die da noch drauf reinfallen!
    BBC, ITV, ARD und ZDF zeigen das diese Aussage einfach falsch ist.

    Im Kabel macht die Verschlüsselung schonmal gar keinen Sinn.