1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2014.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"


    UHDTV? Im regulären Fernsehen nicht vor 203X, außer ein paar Trailersender.

    Was soll UHDTV bringen? Für Ottonormalnutzer mit seinem 40-46 Zoll-Flat und drei Meter Sitzabstand im Wohnzimmer? Richtig. Nix. Da erkennst du genau keinen Unterschied. Im Gegensatz zu SDTV <-> HDTV bringt HDTV <-> UHDTV der Masse keinen Nutzen, deswegen wird da so schnell nichts kommen.

    UHDTV ist was für Cineasten, die sich Beamer oder Flats mit Größen jenseits von Gut und Böse für ein Durchschnittswohnzimmer aufstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"



    Wollen wir mal festhalten:


    Die erste Attacke zu einer möglichen erneuten sinnlosen HD+ Diskussion geht diesmal klar von der Pro Seite aus - zumal mit einem persönlichen Angriff.


    Und das zudem noch von jemanden der sich in einem anderen Thread noch darüber beklagt hat das die Contra-Seite sofort zur Seite ist und anfängt den Thread kaputtzumachen.
     
  3. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    Da legen sich doch die Anbieter selbst eine Falle.Außerdem gibt es immer irgend eine Möglichkeit. Und wenn nicht... Es gibt Besseres im Leben, als dauernd fernzusehen. Naja, dann schaue ich eben kein Fernsehen mehr, ist auch nicht schlimm.
     
  4. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    Was heißt hier Attacke und persönlicher Angriff. Du neigst stark zur Übertreibung!
    Ich habe lediglich festgestellt, daß es für die Antiseite erneut einen Rückschlag gegeben hat und mich gefragt, wie lange ihr (inklusive Poweruser MiB) den Kampf gegen HD+ weiter führen werdet.
    Weiterhin habe ich auch zum Thema angemerkt, daß auch ich nicht damit gerechnet hätte......
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    Geht ja hier nicht um HD+ sondern um eine eventuelle HD Ausstrahlung per DVB-T2 also terrestrisch. Dass hier Lizenzgeber eine Verschluesselung sollten mutet etwas seltsam an, wenn man bedenkt dass hier bei uns BBC, ITV und C4 seit Jahren munter unverschluesselt senden. Auch in Frankreich scheint es diese Vorgabe von Lizenzgebern nicht zu geben. Ich halte es fuer ausgepsrochen unwahrscheinlich, dass es diese Forderung nur fuer den Deutschen Markt gibt.
     
  6. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    Da wird einfach die Servicepauschale für UHD Sender verlangt und normale HD Sender frei empfangbar sein.Ich glaube kaum,daß das Kartellamt eine Totalverschlüsselung zustimmt und die Privaten sich dann noch als Free TV Sender bezeichnen dürfen.Ich glaube auch nicht,daß die HD Produktionen wirklich so hoch liegen wie behauptet wird.Man brauch ja ein Grund um HD+ zu rechtfertigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    War aber auch kein US Major-Spielfilm, sondern ein Independent Movie (Summit Entertainment).

    Ich weiß nicht, ob sich da in letzter Zeit was geändert hat, aber Warner - Filme (zB Harry Potter) liefen in ARD und ZDF nur in SD.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    Hier liefen die Harry Potter Filme unverschluesselt in HD auf ITV. Also an einer strikten "keine unverschluesselte HD Ausstrahlung" Vorgabe kann's nicht liegen.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    Selten so gelacht.
    Was will man denn da schützen und vor wem?
    Wer sich von Lizenzgeber sein Geschäftsmodell kaputt machen lässt muss sich fragen ob er den falschen Job hat.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ProSiebenSat.1: "Lizenzgeber fordern HD-Verschlüsselung"

    Wie gesagt: Ich denke, dass es diese Vorgabe vom Lizenzgeber so nicht gibt. Moeglicherweise gibt es Forderungen zu territorialer Beschraenkung...aber das ist bei terrestrischer Ausstrahlung oder ueber Kabel eh dummes Zeug