1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: Livestream nun kostenlos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2017.

1. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Auf dem FIRE TV kann ich die Livestreams in der 7TV App nicht finden.

2. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ok. Siehe mal über die Mauer zu der lieben Eidgenossenschaft. Da bekommst du leckeren Käse und besten Kaffee und die Liebe wilmaa bringt alle deutschen privaten hd Sender komplett umsonst. In Deutschland freut man sich über die hiobs Botschaft klo7 jetzt kostenlos in sd übers Internet zu empfangen. Ich kack ab.

3. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also auf einem FireTv sind die Streams vonP7S1 Sendern schon länger kostenlos in SD verfügbar.
    Man musste nur jeder der einzelnen Sender Apps installieren.

Jetzt halt die Mediatheken-App.
    Das liegt am wegbrechen der Zuschauer <29 Jahre bei den Privatsendern.
    Die sind zwar 4h täglich im Netz, nutzen aber, wenn schon gezahlt werden soll, lieber Netflix und Amazon Video.

Generell ist werbefinanziertes Privatfernsehen in Deutschland nie kostenlos.
    Gezahlt wird an der Supermarktkasse und mit dem Verlust an Lebenszeit, wenn ein 90min Spielfilm auf 2h aufgeblasen wird....mit 30min und mehr Werbung.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    So gesehen ist Fernsehen immer verschwendete Zeit, in der man anderweitig produktiv hätte sein können.

5. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Sehe ich auch so. Kuscheln mit der Freundin und meinem Hamster zuschauen wenn er seine hamsterin rammelt und bald junge gibt. Nebenbei läuft tv... perfekt

-Loki- gefällt das.
  6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Laut Bernadette (TBBT) kann man auch miteinander rummachen und dabei Hörbücher hören.

-Loki- gefällt das.
  7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Denk mal scharf darüber nach was dann weißt du die Antwort;)

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Muss man sich auf dem Amazon Fire Stick 2 auf der 7tv App auch erst registrieren lassen bevor man die Sender kostenlos sehen kann?

9. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Also Pro7 gibt seine Stream per SD über Internet frei, naja dann können Zattoo und Magine TV aber mal erklären warum die ihre Gebühren erhöht oder ausländische Abos blockiert haben. Erzählen seit Monaten es soll was neues kommen aber es passiert nichts.

Nun kann man mit etwas bastel Arbeit alle ÖR die Pro7Sat1 Gruppe und so eine paar Private kostenlos schauen. Eigentlichen perfekt weil die Sender der RTL Gruppe bis auf NTV sind mir eh egal. So hätte man nun Quasi alle wichtigen Sender ohne dafür noch einmal extra zu bezahlen.

Aber wieso macht Pro7Sat1 das wohl? Merken die langsam das sich die Zuschauer richtung SVOD verabschieden? Bevor hier jemand meckert, ich meine die Zuschauer die eh schon streamen und daran gewöhnt sind werden lieber 10 Euro an Netflix zahlen als 5 Euro oder so an Pro7 um den Livestream zusehen. Wenn man keine Sat Antenne hat, kein DvB-T2 Receiver und kein Kabel Tv abo zahlen möchte ist Livestreaming eine alternative. Kostet aber der TV Stream wird halt darauf verzichtet und Zuachauer verloren. Auch wenn es noch ungewohnt klingt aber es wird in der Stadt immer normaler.

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Was kostet eigentlich RTL Now im Monat in der Mediathek oder gibt's das nur im Jahresabo?