1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: "Lineares Fernsehen hat beste Zeiten vor sich"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2014.

  1. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: "Lineares Fernsehen hat beste Zeiten vor sich"

    Ich Dachte eher an eine Mittagswiederholung, da ist das Programm Teilweise doch sehr übel (und ist sicherlich vergleichsweise günstig).

    Und naja "Das Neue TV" ist aufgrund der gewählten Empfangswege nur begrenzt für die Meisten Nutzer brauchbar und viele Klassiker haben es schon ewig nicht mehr im TV Gegeben oder wann lief das Letzte mal Cagney und Lacey? Gerade Alte Klassiker sind teilweise für Spartensender recht interessant was ja teilweise bei den Spartensendern wie RTL Nitro sogar recht gut funktioniert.
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ProSiebenSat.1: "Lineares Fernsehen hat beste Zeiten vor sich"

    Wenn die beste Zeit des linearen Fernsehens so aussieht, dass auf allen Ablegern des Konzerns "The Big Bang Theory", "How I Met Your Mother", "Two And A Half Men", "Scrubs" und die "Simpsons" in noch intensiverer Rotation laufen, dann hat das lineare Fernsehen tatsächlich seine besten Jahre hinter sich.

    Auch bei der Konkurrenz sieht esnicht besser aus: Da laufen ja noch die Scripted Reality-Dokusoaps "Familienfälle", "Die Trovatos", "Verdachtsfälle", "Die Schulermittler" und "Betrugsfälle" sowie der Styling- und Hochzeitsdokus à la "Shopping Queen" und "4 Hochzeiten und eine Traumreise" jahrein-jahraus auf den gleichen Sendeplätzen.

    Und die öffentlich-rechtlichen Sender zeigen entweder Kochshows oder diese vor Schmalz triefenden Melodrama- und Romantikserien.

    Fazit: Lineares Fernsehen ist immer mehr dabei, seine Existenzberechtigung zu verlieren.
     
  3. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: ProSiebenSat.1: "Lineares Fernsehen hat beste Zeiten vor sich"

    ist mir vorhin auf Teufel komm raus nicht eingefallen. ich wusste, eine Serie habe ich vergessen. :D
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1: "Lineares Fernsehen hat beste Zeiten vor sich"


    Also bei RTLNitro fällt mir eigentlich nur die ständige Wiederholung von "Cobra 11" und "Balko" auf. Daher ist der Sender für mich leider uninteressant.
    Was ich gerne sehen würde, "Columbo", läuft auf RTLNitro morgens um 7 Uhr und bei SuperRTL sonntags nach 22 Uhr, obwohl die Leute Montag früh raus müssen :(



    Und beim ProSiebenSAT1-VoD-Anbieter Maxdome findet man sogar noch Folgen von Sarah und Marc in Love, obwohl die doch längst nicht mehr zusammen sind...
     
  5. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSiebenSat.1: "Lineares Fernsehen hat beste Zeiten vor sich"

    Wenn ich mir da das Sonntag mittag Program anschaue dann sehe ich da Zurück in die Vergangenheit, Buck Rogers, Superman Abenteuer von Lois und Clark, Seaquest, Trio mit vier Fäusten und ein Colt für Alle Fälle. Also durchaus nicht so schlecht. Klar jeder hat einen anderen Geschmack, ist aber mal Durchaus was anders als was sonst so läuft.
     
  6. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.272
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: ProSiebenSat.1: "Lineares Fernsehen hat beste Zeiten vor sich"

    Das ist " lineare " . :D;)
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1: "Lineares Fernsehen hat beste Zeiten vor sich"

    Meinst du „Dumpfbacke”?
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1: "Lineares Fernsehen hat beste Zeiten vor sich"

    Interessant: Der Forenfilter macht also Unterschiede..

    Einige dürfen das Posten, Andere nicht, oder so ;)