1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 leidet unter sinkenden Werbeerlösen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2019.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Da ich die Sendung aufgenommen hatte (Sa. 03.08.) kann ich auch ganz genau sagen, das nachdem das Taschenmikroskop verkauft war, mehrere Minuten Werbung liefen, inkl. Mainzelmännchen.
     
    lex12 gefällt das.
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist jetzt aber keine neue Erkenntnis. An Werktagen senden ZDF und ARD (nur diese beiden, ÖR Sender gibt es viel mehr) bis 20 Uhr Werbung.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mit HD+ ist es gut, da die Filme aber meist nach 22 Uhr kommen müsste ich auf einen, bringt so leider nix.

    Ich SD ist der Sender nicht schaubar
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich läuft Tagsüber Werbung beim ZDF
     
    lex12 gefällt das.
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wir können das natürlich auch noch dreimal drehen und wenden, ich schrieb am Wochende, das sind für mich Samstag und Sonntag und darauhin kam von Gorcon

    daher dann meine Präzisierung, das nur noch der Sonntag als Wochenende gelten würde, ist mir jedenfalls nicht bekannt. ;)
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ab 20 Uhr läuft keine Werbung und Sonntags auch nicht. Andere ÖR wie der ORF in Österreich haben auch abends und am Wochenende Werbung. Da sieht man, wie gut es hier bei ARD ZDF ist
     
    Volterra gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns im Kabel hat man ja, wenn man Internet dort gebucht hat die HD-Privaten automatisch mit dabei, da kann ich mich über die Qualität der Privaten auch nicht beklagen. Nur eben die Werbung nimmt perverse Züge an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2019
    timecop gefällt das.
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Es ging auch nicht darum, wann keine Werbung läuft, sondern das am Samstag Werbung lief und ich überrascht war, das es nicht die üblichen 3-4 Spots waren, sondern einige mehr.

    Und auch die ständigen Vergleiche, was woanders noch schlimmer wäre, finde ich too much, aber das ist ja eine neue Eigenheit bei uns Deutschen, früher wurde gemeckert, heute ist man froh wenn nur dumm läuft und nicht ganz dumm........
     
    FilmFan gefällt das.
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Man muss aber auch sagen. Die Privaten machen sich auch selber das Leben schwer. Sehr viele Formate/Folgen von Serien gibts vorab schon online auf Abruf. Da braucht man sich nicht wundern, wenn lineare weniger einschalten
     
    timecop gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja. ProSieben und SAT1 kann man wenigstens am Smart TV abrufen. Aber RTL Mediathek geht ja nur am Computer, noch nicht mal am Tablet. Dort würde es Geld kosten