1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 leidet unter sinkenden Werbeerlösen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2019.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wesentlich mehr Zuschauer dürfte die mittlweile brutal enge Rotation bei den Dauerwiederholungen kosten. Filme wie Beverly Hills Cop oder Tribute von Panem laufen doch alle paar Wochen durch. Ist ja mittlerweile fast so schlimm wie das Gedudel im Radio.

Es gäbe ein riesen Filmangebot im Archiv, also für Wiederholungen, aber man will Kosten drücken also laufen immer nur die zweidutzend in Dauerschleife. Damit wird man auf Dauer keine Relevanz behalten... und die Werbepreise sinken.
    Da helfen dann ein paar Ausreißer nach oben wie dieser Masked Singer auch nicht mehr.

DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie man wegen 3% von leiden sprechen kann, ist mir auch unbegreiflich.
    Man hätte auch schreiben könnnen, die Einnahmen sind stabil.

Ist mehr oder weniger das selbe, klingt aber deutlich positiver.
    Viel Lärm um nix, Clickbait halt.

FilmFan und DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke das wird bald noch mehr werden denn die werbefreie Konkurrenz ist groß.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    und welche soll das sein ?
    RTL mit seinem grausigen Programm ;)

5. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    @Speedy ? Ist RTL jetzt werbefrei?

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Achso, er meint die Öffentlich rechtlichen ;)
    Naja, ein Pro7 Stammzuschauer, wird sein bevorzugtes Programm dort aber nicht finden.

Paar Dokus schau ich mir dort zwar auch an, aber Sitcoms, Serien und Spielfilme sind da eher selten zu sehen.
    Jedenfalls nicht die ich sehen will :)

FilmFan gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Viel Markt Anteil werden ihnen die Streamer und Sky abnehmen. Ich glaub das meinte er.

Ich find selbst auf meinem 42 Zoll sieht SD schlecht aus, wenn man nur HD gewöhnt ist. Ich schau die Sender nicht mehr.

lex12 und Doc1 gefällt das.
  8. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube, das Intetesse für die ARD und ZDF Programme wird stärker je älter man wird. So war es zumindest bei mir. Wenn ein Zuschauer erst mal merkt, welche für ihn interessanten Sendungen auf den Öffis laufen, schaltet er diese Sender auch verstärkt ein. Zusätzlich zieht auch die Werbefreiheit und kostenlose HD Qualität.

zelppp3, lex12 und Discone gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gabs nicht vor kurzen hier eine Studie, die besagte der Markt wäre gesättigt, also das würde doch bedeuten, dort gibt es kein Wachstum mehr oder ?

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Gut möglich, Sky hat 5 Millionen Kunden, Netflix soll wohl auch so viele haben, Amazon ist bestimmt auch gut dabei, dann die Account Teiler und viele Menschen in unserer Bevölkerung sind schon alt. Da wird für die Privaten nicht mehr so viel übrig bleiben.

Ich würd ja gerne die 6 Euro zahlen, aber nicht wenn mir das Aufnehmen untersagt wird.