1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: Kommt nun die Senderexpansion?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2015.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: Kommt nun die Senderexpansion?

    Ich weiß, dass das Ironie ist, aber dass man einem Programm drei unterschiedliche Namen gibt, ist selbst bei ProSiebenSat.1 völlig unrealistisch..

    Was sie wirklich mal realisieren könnten, wäre der eigene Kinderkanal. Eventuell hätten ja dann Serien von DC und Marvel endlich eine verlässliche Heimat im Free-TV.

    Wüsste aber ehrlich gesagt nicht, was sonst noch kommen sollte. Eventuell ja Kabel Eins Doku. Musikfernsehen wäre leider zu unrealistisch. Ebenso ein Programm für alte Filme und Serien.
     
  2. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1: Kommt nun die Senderexpansion?

    Vielleicht nicht so ganz. Putpat gehört seit kurzem auch zum Portfolio und wird ja schon seit langem via HbbTV mit übertragen. Besonders realistisch halte ich einen linearen Musiksender der alten Schule jedoch auch nicht.
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1: Kommt nun die Senderexpansion?

    Solange SAT1 und PROSieben bei mir nicht in HD empfangbar sind bleiben sie auf Platz 108 und 109, da wo man beim Zapping nie landet, daran würde auch eine weltweite Ausstrahlung nichts ändern.
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1: Kommt nun die Senderexpansion?

    Mein Tipp an Hugo Armani: Stell Dir doch einen kleinen Röhrenfernseher daneben für die Privaten.:D Werde ich auch so machen, falls es mir nächstes Frühjahr nicht mehr gelingen sollte, eine HD+ Karte erheblich günstiger zu erwerben.

    Gruß Holz ;)
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1: Kommt nun die Senderexpansion?

    Na bezüglich der HD-Empfangbarkeit könntest du ganz schnell Abhilfe schaffen - wenn du wolltest ;)
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1: Kommt nun die Senderexpansion?

    Jede Folge ist ohne Werbung 18 Minuten lang, wenn man den Abspann weglässt, so wie es ProSieben gerne macht. Ohne Werbung hieße es = 5 x 18 Minuten = 90 Minuten. Blieben noch 30 Minuten für Werbung.
    Und wenn sie mehr Werbung verbreiten wollen, dann gibt es eben nur 4 Folgen. ;)
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1: Kommt nun die Senderexpansion?

    Echt so wenig? Ist ja völlig ungewohnt!
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1: Kommt nun die Senderexpansion?

    Viel mir das erste mal auf, als ich eine Big Bang Theory-Folge von ORFeins aufnahm und die Festplatte 18 Minuten Länge anzeigte.
    Das beweist umso mehr, dass ProSieben somit 12 Minuten Werbung/Trailer in einer Folge eingebaut oder umgerechnet 40% Werbung zu 60% Folge, da laut eigenen Angaben eine Folge 30 Minuten lang ist. Tja, so wird man beschi...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ProSiebenSat.1: Kommt nun die Senderexpansion?

    Diese Diskussionen hatten wir nun schon so oft.
    Pro7Sat1 versprüht immer massig Spekulatius und rauskommen tut nichts.
     
  10. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1: Kommt nun die Senderexpansion?

    18 Minuten ist aber eher die Ausnahme. Mit 20 Minuten muss man schon rechnen, eher noch ein paar Minuten mehr.

    Ähm, kabel eins classics? Sat.1 Gold?