1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: Kein Verkauf von Sat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2008.

  1. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: Kein Verkauf von Sat.1

    Alles nur Spekulazionen.
    Macht euch keine Sorgen:cool:
     
  2. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: ProSiebenSat.1: Kein Verkauf von Sat.1

    Hier aus dem Jahre 2007: (leider keine neuere Quelle gefunden
    Quelle: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/;art271,2363664

    Außerdem wird der wert eines unternehmens nicht alleine am umsatz, sondern hauptsächlich am gewinn bemessen. und während prosieben schon anfang der neunziger durch die günstigen rechteeinkäufe in die gewinnzone kam, schaffte das sat.1 erst durch einen stikten sparkurs im jahr 2004(!). nachdem sat.1 in der hochphase (zu zeiten von verliebt un berlin, etc.) sogar mehrere hundert Millionen Euro gewinn machte, sind sie jetzt wieder in einer krisensituation. leider kann ich auch keine detaillierten zahlen zum aktuellen sat.1 gewinn (wird leider nicht veröffentlicht), es heißt aber schon viel, dass bei der veröffentlichung der zahlen ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass alle sender der gruppe gewinn machten.
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1: Kein Verkauf von Sat.1

    Zumindest macht Sat1 noch Gewinn, etwas gegenteiliges geht aus dem verlinkten Artikel nicht hervor;
    damit haben sie Premiere schon etwas voraus. ;)
    Wie wichtig Sat1 aber für die Gesamtgruppe ist, zeigen die Quartal-Umsatzzahlen in dem Artikel. Durch einen seperaten Sat1 Verkauf würde die Sender-Gruppe auf dem dt. TV-Markt gewaltig an Bedeutung verlieren, und damit auch an Wert.

    Börni kann ja gerne von Sat1 träumen und Interesse zeigen. Solange keine Taten folgen, bleibt es heiße Luft.
     
  4. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: ProSiebenSat.1: Kein Verkauf von Sat.1

    das ebitda von premiere war im letzten jahr positiv. außerdem würde onkel rupert bei den finanzfragen zum möglichen kauf wahrscheinlich premiere zur seite stehen.

    ein weiterer grund wäre übrigends die hohe schuldenlast von 3,2 milliarden euro, die prosiebensat.1 duch den kauf von sbs drücken.

    außerdem ein weiterer artikel, den ich gerade entdeckt habe, und der die theorie bestätigt:
    wobei du näturlich auch recht hast, dass es strategisch wenig sinn machen würde. (die prosiebensat.1-anteilseigner denken aber nicht langfristig; wollen nur so schnell wie möglich reibach machen und drücken deshalb den konzern aus):
    Quelle: http://www.boerse-online.de/aktien/deutschland_europa/497404.html
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ProSiebenSat.1: Kein Verkauf von Sat.1

    Murdoch will den schwierigen Pay-TV-Markt Deutschland eben mit Aktien-Monopoly und Unruhe im Blättermarkt erfolgreich "knacken". Eben durch unpopuläre Massnahmen. Nix geradliniges, eher Unruhe schaffen, und dann
    zuschlagen, wenn keiner damit rechnet. Der weiss genau was er will...
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1: Kein Verkauf von Sat.1

    Nur bekommt man nicht immer, was man will. Diese Erfahrung musste Murdoch in der Vergangenheit auch schon öfters machen. ;)
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ProSiebenSat.1: Kein Verkauf von Sat.1

    Ist Börnies Bluff jetzt aufgeflogen? :D
     
  8. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSiebenSat.1: Kein Verkauf von Sat.1

    Die Pro7/Sat1 Media Group wird Premiere niemals den Markt in der Werbewichtigen Zielgruppe öffnen. Sie müssten ja schon sehr Blond sein wenn sie das machen würden.

    Es sei denn der Preis stimmt. Aber ich denke nicht das Murdoch da auch noch Investieren möchte.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ProSiebenSat.1: Kein Verkauf von Sat.1

    ProSiebenSat.1: Kein Verkauf von Sat.1

    Das war ja klar. Hab ich doch gestern schon vermutet.
    Leute, der Sender soll mind. 1,5 Milliarden Euro kosten!
    Das wärs aber nun wirklich nicht wert. Da wäre mir ein Ausbau des PayTV Programms schon wichtiger!
    Ausserdem hat man ja bereits einen FreeTV Kanal. - Giga TV -
    Dann soll man doch den umbauen zu einem Vollprogramm und fertig!

    Das einzige was möglich wäre ist daß Murdoch das DSF kauft. Mehr aber auch nicht!
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ProSiebenSat.1: Kein Verkauf von Sat.1

    Weil Börnie sich ins Spiel bringen wollte.
    Er will mal eben die Muskeln spielen lassen. Ist aber nix dahinter ...