1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebensat.1 künftig in unterschiedlichen Versionen im Kabel?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2014.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: ProSiebensat.1 künftig in unterschiedlichen Versionen im Kabel?

Bin jetzt nicht sicher ob es bei Kabel Deutschland und Unitymedia bislang nur analog die offizielle Regionalversion gab, oder auch über DVB-C.

Im Grunde dürfte es den meisten Leuten aber egal sein welche Version sie empfangen. Oft kann es sogar sein das die offizielle Regionalversion nervt, wenn irgendein Regionaljournal statt einer wünschenswerten Sendung läuft.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wo gibt es das? :rolleyes:

Ich würde es sofort abonnieren (wenn auch die Inhalte stimmen).

3. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt ja Leute ,die zahlen für werbe verseuchtes PrimatenTV Geld.

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Apropos Primaten und Dummheit.
    Das Wort dumm in deiner Signatur ist ein Adjektiv und wird klein geschrieben.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

"Es war einmal....." vor vielen, vielen Jahren, da gab es das einmal ansatzweise.
    Heute nimmer.

Wobei das mit dem "wenn auch die Inhalte stimmen", sicherlich auch seinerzeit unterschiedlich bewertet wurde. Geschmäcker sind halt so eine Sache......

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich nutze z.B. sehr gern den OTR, wenn ich doch mal etwas vergessen habe aufzunehmen. Da bekommt man über die Mirrorseiten ja seinen Stoff. Dort akzeptiere ich auch Werbung, weil die alten Bekannten meist auf Banner oder halbwegs erträgliche Overlays setzen. Wenn ich aber auf einer Seite surfe, wo gleich der ganze Inhalt mit Werbung überdeckt wird oder sich noch 20 andere Werbefenster öffnen, ist es natürlich vorbei und es wird geblockt.

Da habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Denn wie man an den anderen Seiten sieht, geht Werbung eben auch dezent.

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Das Schlimme ist, dass man, wenn man nicht wegzappt, sich mittlerweile nach den Werbespots noch zusätzlich gefühlt ebensoviele Teaser antun muss.
    "Unsere Blockbuster im Dezember", "Verpassen Sie nicht...", "Der Action-Monat-Januar" blablubb.
    Selbst bei Sky, wo ich auch noch viel Geld dafür bezahle, hat diese Eigenwerbungsmanie zwischen den eigentlichen Inhalten eine Stufe erreicht, die in Richtung unerträglich geht.

Zum Glück hat meine Dream PiP.

8. eumel77

eumel77 Guest

Puh...dass das immer so abgleiten muss!

Es geht doch nicht um werbefreies Fernsehen. Das kann man kaufen, SKY oder VOD. Es geht generell darum, dass die Wirtschaft, die letzendlich für unseren Wohlstand hier sorgt, Plätze braucht, auf denen sie für ihre Produkte werben kann. Die DDR war werbefrei, Nordkorea ist es wohl auch - wenn das das Ziel ist... weiß nicht!

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun, bis 1984 gab es auch in der BRD kaum Werbung im Fernsehen. Nur bisl bei den ÖR, so wie heute dort noch.
    Und trotz dieses damaligen Zustandes, die Wirtschaft hatte ihre Werbeformen und existierte.
    Wenn Fernsehsender als Werbeplattform ausfallen würden, dafür ständen einige andere Player sofort "Gewehr bei Fuß", um einzuspringen. Einserseits die klassischen Werbeträger und andererseits Online/Internet.

P.S.:In der DäDerRedä gab es bis Anfang der 70iger auch Werbung im Fernsehen, so gegen 19.00 Uhr abends, nannten sich 1000 Teletipps.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2014
  10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Nur ist es sowohl im Free-TV, als auch im Netz mittlerweile einfach zuviel des Guten geworden.
    Lies zum Beispiel nur mal einen Tag in diesem Forum ohne Registrierung und ohne Werbeblocker. Ich empfehle allerdings, vorher eine Packung Baldrian einzuwerfen.