1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 hebt Grundverschlüsselung über Entertain auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2014.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 hebt Grundverschlüsselung über Entertain auf

    Weil die dafür notwendige Technik bestenfalls seit 1 bis 2 Jahren halbwegs bezahlbar ist u. die vorher gekaufte Technik (für 720p / 1080i) nicht einfach so entsorgt werden kann bevor diese finanziell abgeschrieben ist.

    Das Hauptproblem ist allerdings dass es bei HD mehrere Auflösungen gibt u. sich alle Beteiligten im Bereich TV bislang nicht auf ein einheitliches Format einigen konnten.
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 hebt Grundverschlüsselung über Entertain auf

    Im Kabel war es wie bei SAT entavio, bloss das man bei SAT da noch die Reissleine ziehen konnte.
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 hebt Grundverschlüsselung über Entertain auf


    HD ist dann nicht gefragt wenn es einen Aufpreis kostet. ;)

    Dachte früher auch das bei Sport echtes 720p die bessere Wahl sein sollte, aber da waren die De-Interlacer noch wesentlich schlechter.
    Heutzutage dürfte jeder Billig TV da keine Probleme mehr mit haben.
     
  4. archie83

    archie83 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ProSiebenSat.1 hebt Grundverschlüsselung über Entertain auf

    Bei Vodafone TV ist ProSieben SD schon lange unverschlüsselt.