1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 hebt Grundverschlüsselung über Entertain auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2014.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 hebt Grundverschlüsselung über Entertain auf

    Jo. Waren damals auch viele verwundert das RTL das als erster gemacht hat. Viele dachten ja das zuerst Pro7Sat.1 das macht
     
  2. jinsu

    jinsu Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ProSiebenSat.1 hebt Grundverschlüsselung über Entertain auf

    Trotzdem wird man davon nichts haben, denn man muss schon explizit Entertain gebucht haben.
    Die Telekom wird schon technisch aktiv verhindern, dass irgend jemand "einfach so" die Streams abgreifen kann.

    Es gibt natürlich die Möglichkeit, die Streams vom einem Entertainanschluss über einen eigenen Server wieder öffentlich ins Netz zu spielen, doch der Aufwand lohnt sich eher nicht, da es ja eben vergleichbare, andere Angebote schon gibt.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ProSiebenSat.1 hebt Grundverschlüsselung über Entertain auf

    Natürlich muss man explizit Entertain gebucht haben.

    Entertain ist nunmal ein geschlossenes System und man muss direkt daran angeschlossen werden.
    Im Grunde nicht viel anders, als ein normaler Kabelanschluß.

    Trotzdem hat man was davon, zumindest die Entertain Kunden.

    Man muss eben nicht mehr den Entertain Receiver nutzen.
    Man kann jetzt sogar am PC gucken und aufnehmen und und und.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 hebt Grundverschlüsselung über Entertain auf

    Ups. Fehler meinerseits. Ich dachte Pro7Sat1 hätte die Verschlüsselung seiner TV-Programme bei IPTV komplett abgeschaltet.
    HDTV ist wohl weiterhin verschlüsselt...
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1 hebt Grundverschlüsselung über Entertain auf

    HDTV der Privaten ist überall verschlüsselt. Das hat ja mit dem damaligen Urteil nichts zu tun
     
  6. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: ProSiebenSat.1 hebt Grundverschlüsselung über Entertain auf

    Eine Sache verstehe ich nicht. Wo ist denn der Unterschied zwischen Entertain und Vodafone Tv? Wenn Vodafon ein geschlossenes System ist, dann ist das Entertain doch auch. Oder übersehe ich da irgendwas?
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1 hebt Grundverschlüsselung über Entertain auf

    Hat den irgendwer was anderes behauptet?
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1 hebt Grundverschlüsselung über Entertain auf

    Ja hier wurde es behauptet.
     
  9. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: ProSiebenSat.1 hebt Grundverschlüsselung über Entertain auf

    Ja es steht auch genauso im Artikel im letzten Absatz das es bei Zatoo und VodafonTV nicht nötig ist
     
  10. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    AW: ProSiebenSat.1 hebt Grundverschlüsselung über Entertain auf

    Eine echte Innovation. ;)

    Dass sich solche proprietären Produkte verkaufen lassen, wundert mich jeden Tag aufs Neue. Gegen die Grundverschlüsselung von KDG, UM etc. wurde massiv auf diesen Seiten gekämpft. Gleiche Ansprüche an Telekom-Entertain zu stellen, war und ist vollkommen sinnlos. Verglichen werden die verschiedenen Produkte trotzdem immer wieder, unter wohlwollender Präjudizierung zu Gunsten des Hauptanzeigenkunden Telekom.

    Warum abonniert man überhaupt derartige Produkte? Bin für Antworten offen...