1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: "HDTV-Einführung verlief enttäuschend"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

  1. SwissSniper

    SwissSniper Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: "HDTV-Einführung verlief enttäuschend"

    DF: Bereits zum Jahresende 2007 gab es die Diskussion, ob der HD-Simulcast beendet werden soll. Nach langem Hin und Her schien die Sache vom Tisch zu sein. Warum hat man sich dann jetzt doch noch einmal umentschieden?

    Pichler: Damals handelte es sich nur um Gerüchte, wir haben erst in den vergangenen Wochen die Situation überdacht und uns zeitnah entschieden.

    das ist wohl der Witz des Tages. Warum können die nicht dazu stehen, dass es schon vorher ein Thema war? Sat1 hatte ja damals vergessen die Teletext Meldung raus zunehmen was ja damals schon zeigte das es ein Thema war und sie sich kurzfristig um entschieden haben. Solche Aussagen von Frau Pichler lassen mich an der Ehrlichkeit der Meienvertreter zweifeln.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1: "HDTV-Einführung verlief enttäuschend"

    Ist doch auf dem "normalen" Transponder mit ProSieben/Sat1/9live... :confused:
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1: "HDTV-Einführung verlief enttäuschend"

    Somit dürfte eines klar werden, HDTV wird erst groß werden, wenn ARD und ZDF mit HDTV richtig anfangen.

    digiface
     
  4. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat.1: "HDTV-Einführung verlief enttäuschend"

    @Pro7/Sat1: JA, Eure Einführung der Programme war enttäuschend.
    Kaum HD-taugliche Sendungen und wenn, dann meist in mieser Qualität.
    Nur konsequent dies nun einzustellen, gerade wo ihr nun dafür zahlen sollt.
    Traurig!
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1: "HDTV-Einführung verlief enttäuschend"

    ... das wage ich zu bezweifeln. HDTV wird sich genauso so schleppend durchsetzen wie sich Digital-TV durchsetzt. Noch heute empfangen ein nicht unerheblicher Teil der Sat-Zuschauer das analoge TV-Angebot. Nur weil ARD und ZDF zusätzlich ihre Programme in HDTV anbieten, werden die Leute nicht gleich alle auf HDTV umsteigen ...
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1: "HDTV-Einführung verlief enttäuschend"

    Ist schon klar.

    Der Medientechnikmarkt ist ein megazersplitterter Markt.

    Das wird mit jedem Jahr schwerer.

    Stichwort: Konkurent aus allen Ecken, wie z.B das Internet.

    Das waren noch Zeiten wo man einfach Farbfernsehen eingeführt hatte und die Leute sich net noch auf zig andere Sachen konzentrieren mussten.

    Aber selbst diese Einführung ging ganz allmählich...
     
  7. Giancarlo

    Giancarlo Guest

    AW: ProSiebenSat.1: "HDTV-Einführung verlief enttäuschend"

    Die HD-Qualität von ProSiebenSat.1 war ja eher bescheiden, vergleichbar mit einem normalen SD Kanal von Premiere. Das was man dort bei ProSieben HD und Sat.1 HD gesehen hat, war ganz bestimmt nicht 100% HD-Bildqualität.
     
  8. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: ProSiebenSat.1: "HDTV-Einführung verlief enttäuschend"

    Es ist einfach nur pervers was Pro7/SAT1 mit seiner Kundschaft treibt.
    Erst die Leute geil machen und dann einfach zurückziehen...Ein sogenannter Koitus Interruptus:mad:

    MfG
    WeSt
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1: "HDTV-Einführung verlief enttäuschend"

    Warum setzt sich den Digital-TV so schleppen durch? Da es noch ein zu großes Analoge TV Angebot gibt,würde ich jetzt mal behaupten.
    Würde man das Analoge TV so langsam aber sicher zurückfahren, würden sich sicher mehr Haushalte, für den Digitalen Empfang entscheiden.
    Also sagt sich Momentan der größte Teil der Zuschauer warum soll ich mir einen neuen Empfanger anschaffen,wenn ich das selbe Angebot auch Analog bekomme.

    Gruß
    Maik
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ProSiebenSat.1: "HDTV-Einführung verlief enttäuschend"

    Das sagt aber nur derjenige der keine ahnung hat ;).