1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: "HDTV-Einführung verlief enttäuschend"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

  1. PirX1454

    PirX1454 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Zimmerantenne aktiv
    Philips SDV4240/10
    -STRONG 3.5" LCD Taschenempänger
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: "HDTV-Einführung verlief enttäuschend"

    Hallo hopper,

    verstehe ich nicht. Von wem wurde denn die Testphase finanziert. Von den ÖR ???

    Wer hat fette Gewinne gemacht. :confused:

    Hatte schon angemerkt, daß ich Frau Pichler verstehe.


    Gruß
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1: "HDTV-Einführung verlief enttäuschend"

    hopper hat sich auf ein anderes Szenario bezogen: Öffis schieben an
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1: "HDTV-Einführung verlief enttäuschend"

    DER ORF benötigt ja auch Platz für sein HD Programm.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ProSiebenSat.1: "HDTV-Einführung verlief enttäuschend"

    Wurde dafür nicht der Astra Promo Sender geopfert? :rolleyes:
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1: "HDTV-Einführung verlief enttäuschend"

    Denke schon, dass der ORF mehr Bandbreite will.
     
  6. joerg-mv

    joerg-mv Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Homecast S 5001
    AW: ProSiebenSat.1: "HDTV-Einführung verlief enttäuschend"

    Ich denke nicht die Pixel entscheiden, denn der Inhalt zählt.

    Wenn Film geschnitten/gekürzt werden um mehr Werbung unter zubringen schalten Viele ÖR ein denn da gibt sogar 16:9.

    Wenn P&S total abschalten, davon geht die Welt nicht unter. Ohne Premiere Fußball geht das Leben auch weiter. Die wollen Profit machen, ist doch menschlich, oder?
     
  7. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSiebenSat.1: "HDTV-Einführung verlief enttäuschend"

    Die Sache ist doch ganz einfach: Ich habe gelegentlich beruflich mit der Content Industrie zu tun und denke, dass die wahren Gründe ganz woanders liegen. Das Problem ist, dass HD als FreeTV für den Sender praktisch nicht zu bezahlen ist. Ein Sender, der Filme unverschlüsselt in HD sendet, muss extrem hohe Gebühren an die Studios und Contentanbieter zahlen - das kann sich keiner auf Dauer leisten. P7S1 hat teilweise sogar selbst in HD produziert, musste dann aber das Signal trotzdem vorher auf SD und dann wieder zurück auf HD hochkonvertieren, weil sie - trotz der Eigenproduktion - nicht die Lizenzen für freies HD hatten.
    Deshalb würde ich davon ausgehen, dass wir in absehbarer Zeit einen neuen HD Start von P7S1 erleben werden - dann allerdings verschlüsselt.
    Insgesamt würde ich die Abschaltung aber nicht als Rückschlag sehen - eher als intelligente Markttaktik.
     
  8. olaf97

    olaf97 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    mediaSTATION HDSV
    AW: ProSiebenSat.1: "HDTV-Einführung verlief enttäuschend"

    TO G-Tech: da ist viel wahres dran und ich kann mir gut vorstellen das mit der unverschlüsselten HD ausstrahlung hohe Kosten verbunden sind. Für P7S1 waren sie wohl während des testbetriebs übeschaubar, dank freiem TP und Zugeständnissen der Filmindustrie..

    Ich bin nur einfach enttäuscht :( , da ich mich bereits an den "luxus" gewöhnt hatte Blockbuster wie Minority Report / Spiderman usw. und vor allem first-class Serien wie DH in HD zu schauen... UND die qualität war einfach SAUGEIL !! Auf einem 46" ein wahrer Genuß gegenüber der PAL *******.

    Leider haben wir wie so oft in D wieder ein Henne & Ei problem. Gewisse Entwicklungen müssen durch die Regierung forciert werden, wie z.B. in den USA wo seit anfang des Jahre ALLE major sender (auch) in HD senden müssen. Und das über Antenne!!! Und siehe da... ein riesen Erfolg. Die Amerikaner lieben HD !
    Daher sehe ich hier die ÖFR, als per Gesetz zwangs-abo finanziert, schon in der Pflicht dieses voran zu treiben.

    TO usul: dein argument "finanziert HDTV doch bitte selbst" würde ich nur gelten lassen wenn ich auch die freiheit hätte die ÖFR NICHT zu finanzieren. Momentan finanziere ich mir meinen zwangs GEZ Abo etwas wie die ZDF Mediathek und so ein Schwachsinn...

    Olaf
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1: "HDTV-Einführung verlief enttäuschend"

    Warum wundert mich Das nicht !?!

    Wenn ich an F.U.N. denke, wunderte mich es schon lange, dass HDTV immer noch läuft.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1: "HDTV-Einführung verlief enttäuschend"

    Was bei mir wieder die Frage aufwirft was die "Herren Vorstände/Manager" erwarten ?

    Wenn man "Pionier" ist, kann nicht der große Reibach gemacht werden, da sollte man dann schon "etwas" längerfristig planen...