1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Sicher das früher die Eigenwerbung auch schon so lange war?
    Ich meine früher hätte ich da 6 -7 Minuten vorzuspulen gehabt und in der pre sky Ära meinerseits waren es schon rund 9 Minuten.
    Außerdem waren damals die US Serien nicht nur 40-42 Minuten lang, Sendeschema ist aber weiterhin eine Stunde.

An diese Gewinnspeilwerbespots kann ich mich auch nicht erinnern und ruf mit dem Handy an hat es vor 2000 sicherlich gar nicht, bis bestenfalls kaum gegeben.

Was mich momentan sehr nervt (hauptsächlich natürlich bei sky) sind diese online Smartphone Game Werbespots, aber ich denke die gibts sicherlich auch bei den Privaten zu hauf.

Es ist ja auch die Art der Werbung die nervt!

Die letzte große Nerverei an die ich mich bei den Privaten erinnere ist die Carglas Werbung gefühlte 500 mal täglich.
    Die Firma kenne ich dadurch jetzt, aber mein Auto würde ich wegen ihrer Nerverei auf gar keinen Fall dort reparieren lassen!

Lange Rede kurzer Sinn, auch wie die Werbung ausschaut macht sie nervig oder sogar interessant.
    Gute Werbung kann man in Deutschland aber mit der Lupe suchen.

Das Geld sehe ich aber als wesentlich besser angebracht, als wenn ich Wucherpreise im Supermarkt zahlen muß.
    Die Preissteigerungen dort sind schon eklatant.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014
  2. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Und jetzt erkläre bitte mal, wie sich Werbespots für Nissan, Vodafone, Maxdome, Amazon, VW, trivago, Opel etc. auf die Preise in einem Supermarkt auswirken. (nur mal eine von mir wahrgenomme Auswahl von heute)

Edit: plus extra mal hingeschaut
    eDarling.de
    Adya (Musik CD)
    Venice online Schuhe
    billiger-mietwagen.de
    valmano.de Schmuck
    Petobel.de versand Tierfutter etc.
    Annet louisan Musik CD
    gymondo.de Online-Fitness-Kram
    everquest 2 Onlinespiel
    Mobilcom debitel
    und noch eine Musik CD
    aahhhh, Nutella bei Rewe
    und aus

Ein Spot! :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2014
  3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Heute bewegen sich US Serien (Stundenformat) zwischen 39 und 43 minuten...je nachdem. In den 80/90ern waren es im regelfall so um die 44-45 minuten.

Ich kann mich gut an 9 minuten vorspulen erinnern und das war schon in den 90ern.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@MiB: das ist auch gleich geblieben. Die Werbung darf 12min pro Stunde ausmachen, das ist seit Ewigkeiten so festgelegt und wird fast immer ausgenutzt. Daran hat sich nichts geändert.
    Was schlimmer wurde sind wie gesagt die Einblendungen während der Inhalte, das ganze Pling Plong usw. was ja letztlich dazuführt, dass die Inhalte für eine Aufzeichnung und alles was dranhängt völlig unbrauchbar sind. Daher ist auch der ganze Aufstand mit Kopierschutz usw. das berühmte mit Kanonen auf Spatzen Schießen, weil die Sender das alles schon so senden, dass es außer zur TV Berieselung sowieso zu nichts mehr taugt. Eben das Ende der Verwertungskette.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ach aknetworx, lass es mal gut sein.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Hier muß ich MiB mal in Schutz nehmen :D, er schrieb von der Eigenwerbung, also den Programmhinweisen u. ä. Und da kann es durchaus sein, daß das mehr geworden ist. Allerdings ist diesbezüglich wohl immer noch Arte der Spitzenreiter.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

NA das weiß ich doch. ;)
    Bis vor 2013 zählte jedoch Spoinsoring nicht dazu und Eigenwerbung eh nicht.

Mitterweile reicht ja nicht mehr ein SPonsoring, da kommen manchmal direkt mehrere.

Die Öffis senden die sogar wenn sie gar nicht erlaubt sind, z.B. bei Freudnschaftsspielen der Nationalelf.

Ich möchte auch ausdrücklich betonen das ich das nicht nur bei den werbefinanzierten Privaten bemängele, dort fällt es logischweise aufgrund der Masse der Spots am Negativsten auf.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Euro-Zeichen, die im Geiste vor dem Auge so mancher Manager schweben? Da kann der gesunde Verstand schon mal aussetzten, selbst bei vermeintlich intelligenten Managern.

9. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Ich habe mir die Sender heute auch per Suchlauf geholt und bin eigentlich ganz froh, dafür bisher kein Geld ausgegeben zu haben, das ist für mich eigentlich ne HD+ Negativwerbungsveranstaltung. :D

10. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

"ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei"

so was von latte aber auch.

okay, vielleicht ein zugewinn für jeden hardcore hd-junky.

für mich orientiert sich die attraktivität von sendern jedoch nicht an der bildqualität sondern am inhalt. von daher werde ich deswegen keine umfangreiche änderung an meiner favoritenliste vornehmen. grütze bleibt halt grütze - auch in hd.