1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

1. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Bei den mir bekannten Satreceivern im Bekanntenbereich und beim eigenen Camping-TV sind die verschlüsselten Sender gelöscht oder am Ende der Senderlisten gespeichert.
    Neben den ÖR HD-Sendern finden sich P7S1RTLgroup, Nachrichten und ausländische Sender nur in den Free2Air-SD Ausführungen in den Senderlisten am Anfang. Für die Ostertage werde ich garantiert nicht die HD-Sender suchen und nach vorne swappen.
    Da kann mir HD für die paar Tage auch gestohlen bleiben. Erst recht, da fast eh nur Wiederholungen laufen.

2. Gast149901

Gast149901 Guest

Sage ich doch schon immer!
    Jeder entscheidet selbst nach seinem Geldbeutel.
    Das ist auch gut so, denn jeder hat nicht den gleich großen Geldbeutel!
    Sag das auch mal Sky, wo die Premium-HD Sender im regulären Angebot ebenfalls nur gegen Aufpreis zu sehen sind!
    Das haben wir schon unsäglich oft von dir gehört!:rolleyes:

Es kommt nur bedeutend teurer als HD+!!!

Dann stellen wir mal den Vergleich an!
    Ich nehme schon mal 5€ monatlich für HD+ an.

Dem steht bei dir monatlich folgendes gegenüber:
    Die Kosten für die Anschaffung des PVR, NAS und diverse FP rechne ich erst mal nicht!

Wenn du dir 2 Blu-ray im Monat leistet, die du dann wann? noch mal wieder guckst und in deiner Schrankwand verstauben, sind das sagen wir mal 20€.
    Ich nehme an du bekommst das von deinen Freunden umsonst.
    Also rechnen wir nur die Fahrtkosten von/zu deinen Freunden, sagen wir auch nochmal 20€.
    Nehmen wir an du bist bei Maxdome, macht 7,99€ monatlich.

Sky hast du meines Wissens auch.
    Wenn ich nur das Filmpaket mit HD und Rückholangebot rechne, sind das im günstigsten Fall lt. @rosithal's Liste 19,90€.

Macht für dich im günstigsten Fall zusammen 67,89€ im Monat.

Für deine ausländischen Sender(da zahlst du ja auch noch etwas) habe ich auch noch nicht mit eingerechnet.
    So, dann machen wir mal die Schlußrechnung:
    zu deinen 67,89€ im Monat kommen noch die Kosten für ausländische Sender und die monatliche Verrechnung für die Anschaffung deiner Aufzeichnungsgerätschaften von sagen wir 22,11€ hinzu.

Macht summa summarum 90€ monatlich:p für dich nebenbei Ausgaben für's Vergnügen Fernsehen.
    Die HA von monatlich 17,98 zahlen wir zwar alle.

Du zahlst also für dein Vergnügen Fernsehen, im günstigsten Fall monatlich 107,98€.
    Bei so einem Preis für's "Hobby" rund um's Fernsehen, würde ich an deiner Stelle auch schon mal ins Grübeln kommen und Prioritäten setzen.

Dagegen sind natürlich die 5€ monatlich für HD+ der absolute Hammerpreis.:eek:

HD bei DVD's?
    Standard?:rolleyes:
    Was wohl nur eine kleine Minderheit in Deutschland interessiert.
    Standard?
    Du hast vergessen zu erwähnen, dass bei Sky die eigenen Premium HD-Sender auch nur gegen Aufpreis im regulären Abo zu haben sind.
    Man braucht keinen Anteil am Programm der Privaten zu errechnen.
    Ich suche mein Programm nach Inhalten, aus ÖR, Privaten und Sky, aus.
    Dazu will ich die zur Zeit bestmögliche Bildqualität auf meinem TV sehen.
    Beim Privat TV heißt das HD+!
    Wenn es denn so wäre, wie du hier sagst, würde das aber nicht nur für Pro7 zutreffen!
    Aber dieses Umsteigeverhalten, wie du es hier beschreibst, betrifft doch nur Freaks und ist einem normalen Fernsehnutzer suspekt.
    Ein normaler Fernsehnutzer sucht sich in der Regel seine Sendungen aus Programmzeitschriften aus und schaltet danach sein Programm ein.
    Wer dabei viel private Sender einschaltet und einen HD-Fernseher nutzt, denkt dabei sicher mehr darüber nach, ob er sich diese Sender in HD holt, als deine bei den Haaren herbeigezogen Varianten, die für ihn einfach nicht zutreffen, weil er diesen Preis, den du monatlich rund ums Fernsehen auszugeben bereit bist, nie ausgeben wird.
    Nur ist diese Aussage im Moment nicht zutreffend!:LOL:
    Die SD-Varianten können nach wie vor gesehen werden und mit der Pro7/SAT1 Osteraktion, kann sich der noch unentschlossene Privat-TV Nutzer am Osterwochenende selbst ein Bild machen.
    Genügend HD Filmmaterial hat man dazu am Osterwochenende vorbereitet!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2014
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Über 16.000 Hits für eine good News, die komplett zerfleddert wird...Respekt :D

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du unterschlägst deinen Spam Anteil - während MiB und Crom zumindest im ganz groben Ansatz beim Thema sind kommt von dir 0,0 dazu

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

:LOL: "kostenlos, bezahlt werden muß" <-- Jeder sollte selbst den Widerspruch finden.

HD+ ist so wenig kostenlos wie ORF via Sat.

Von wegen eindeutig, nur aufsummierte Zahlen ohne Hinweis auf Teilergebnisse. Das nennst du eindeutig? Ich nenne das lachhaft!

Konkrete Zahlen bitte statt fehlinterpretierte Vorträge. Viele Euros sind von HD+ an den Sender geflossen. Müsste doch ein leichtes für dich sein, dass zu ermitteln, wenn alles so eindeutig ist. Kannst du aber nicht liefern!

6. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kann mir Sky auch leisten, nur leider hat Sky ebenfalls primitive Inhalte wie zB. 24h Big Brother oder wie letztes Jahr, 24h Promi Big Brother. Wer will das denn sehen?
    Wenn man sucht, findet man bei jedem Anbieter primitive Inhalte.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2014
  7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das heißt: Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
    Dumm nur, wenn man nicht bekommt, was man will.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Freiheit ist unbezahlbar!

9. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Freiheit bei HD+ kostet einen geringen Aufpreis für ein alternatives CI-Modul, mehr nicht.
    :D

10. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Na dann kannst Du nur hoffen, dass Dir der Anbieter nicht eines Tages einen Strich durch die Rechnung macht und Deine alternative Technik aussperrt.