1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

1. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Ihr nervt!
    Schon mal was gehört von " Der Klügere gibt nach"? Nein, habt ihr natürlich nicht, weil es heißt ja "der Klügere...... " und das scheint hier wohl auf keinem von beiden zu zutreffen.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Gab's schon sehr, sehr lange nicht mehr.

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wer seine Fehler nicht eingestehen kann: das ist Codi. Wir hatten diesen Punkt besprochen. Aber Codi will die Realität nicht zur Kenntnis nehmen, sondern lieber hier sinnlos herum trollen. :p

Niemand soll Pro 7 in SD-Pixelmatsch-Qualität sehen.

Wir haben ein Überangebot an Unterhaltungselektronik. Dabei ist HDTV heute Standard.

Wenn Pro 7 nicht in HD-Qualität zur Verfügung steht, dann schaue ich eben was anderes.

Was mich auf Pro 7 und Sat 1 interessiert, sind Sachen, welche auf diesen TV-Stationen lediglich abgespult werden und ihre Weltpremiere Monate oder Jahre vorher hatten.

Es werden heute Millionen von Blu Rays verkauft. Das ist ein Riesen-Geschäft. Was passiert mit all diesen Scheiben? In welchen Kellern verstauben die?

Wieviel TV möchtest du pro Woche glotzen? Ich finde 20 Stunden in der Woche sind viel.

Wenn Pro 7 mir ein kostenloses Angebot in guter Bildqualität macht, dann haben sie eine Chance, dass ich das ansehe. Dann können sie mich als Kunden zählen und an mir Geld verdienen: durch den Verkauf von Werbespots an die Automobilindustrie.

Vielleicht kaufe ich in 3 Monaten ein neues Auto. Dann ist es mega-schlecht für die Automobilindustrie, dass ich 0,0 deutsche TV-Werbung schaue.

Weil RTL / Pro 7 mir kein HDTV Signal schenken, ist in den 20 Stunden TV, die ich wöchentlich glotze, ein Anteil von 10 Minuten für alle deutschen Privatsender enthalten.

Dummerweise bin ich zwangsverpflichtet, so blöde Rundfunkanstalten wie ARD und ZDF finanziell zu unterstützen. Freiwillig bekämen die von mir 0 Cent.

Ich habe einen PVR, der Tag und Nacht Sendungen in HD aufnimmt. Da kommen locker 20 Stunden pro Woche zusammen.

Dazu kommen die Blu Rays:
    1.) ich kaufe mir welche im Laden oder online
    2.) ich leihe mir welche im Freundeskreis
    3.) ich bin Kunde einer Videothek

HD ist Standard: bei den DVDs, im ÖR-Fernsehen und bei meinen ausländischen Sendern. Und bei Sky sowieso.

Mein Anteil Pro 7 / RTL an den 20 Stunden pro Woche ist ungefähr Null.

Will Pro 7 das ändern, müssen sie entweder
    a) HD+ abschalten und FTA in HD über Satellit senden oder
    b) mit DVB T2 in den Quark kommen und mich motivieren, da mit zu machen.

Ich brauche kein Pro 7. Aber Pro 7 braucht Zuschauer.

Je mehr Leute auf HDTV-fähige Konserven abseits des linearen Fernsehens umsteigen, desto schwieriger wird es für Pro 7.

Deswegen senden die großen Networks in den USA in den großen Städten alle FTA über die Hausantenne. Das hat schon seinen Grund.

Ich denke, HD+ ist ein Irrweg, und das hat man auch bei Pro 7 verstanden:

Wer verschlüsselt, wird nicht gesehen. :winken:

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß auch so das ich der Klügere bin, da muß ich nicht für nachgeben. :D

Wie schauts bei dir aus, immer noch keine Lust etwas zum Thema zu schreiben, wir sind schon auf Seite 33?

5. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein Danke, habe kein Interesse an eurer endlos-sinnlos Diskussion über die Bedeutung von FreeTV und PayTV. Aber ich wünsche euch, das ihr es möglichst zeitnah geklärt bekommt.
    :D

Zum Thema "der Klügere" lassen wir mal Deine Aussage so dahin gestellt, auch wenn diese falsch ist.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2014
  6. srumb

srumb Guest

Du wolltest beistimmt schreiben: "Niemand soll Pro 7 sehen."

7. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mit welcher Begründung?

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn man auf lineares Fernsehen angewiesen ist:rolleyes: und im Spammen bist du hier ungeschlagen :p

9. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na dann freu Dich dich doch, wenigstens 4 Tage mal ein ordentliches Bild zu haben und jammer nicht rum.
    Im übrigen kannst du auch meine Beiträge als Spam melden, falls du der Meinung bist, das diese Spam enthalten. Sollte dies zutreffen, werden diese Beiträge vom Mod gelöscht.
    :D

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Warum so feindselig?
    Ich werde mal reinzappen um neue Munition gegen dieses unsägliche System zu laden :p
    Du kannst hier noch soviel Müll schreiben, ich scheiß dich nicht an. Passt doch zu HD+.