1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Wer hat denn mit dem Tankvergleich angefangen? Schau mal gestern 18:12 ...

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man die HD-Sender der Privaten als FTA (das ist ja die Forderung der HD+Gegner) ausstrahlen will, fallen diese Kosten an.

Das musst du mit MiB diskutieren. Der fängt immer mit doppelt bezahlen an, möchte aber selbst nur einmal bezahlen und doppelt Leistung erhalten.

Dass die Privatsender ein Investitionsplan bzgl. HD haben, sollte unbestritten sein, oder? Das diese Investionen in HD Geld kostet, also Mehrkosten verursacht, sollte auch klar sein. Mehrkosten müssen durch Mehreinnahmen gedeckt werden. Dass es durch HD ein Mehr an Werbeeinnahmen gibt, darf allerdings bezweifelt werden. Um zumindest die HD-Ausstrahlung zu finanzieren, gibt es dann eben Modelle wie HD+.

Nö, du hättest dann recht, wenn du ein Finanzierungsmodell mit Werbemehreinnahmen durch HD belegen könntest.

Nein, MiB behauptet, weil die HD-Sports angeblich mehr Geld kosten, ist die Werbeindustrie auch bereit für einen HD-Zuschauer mehr zu bezahlen und das kann er eben nicht belegen.

Ich nehme das schon die ganze Zeit hin. Du kannst es aber gern MiB noch einmal erklären.

In der Regel wird erst beworben und dann verkauft. Das Werbebudget ist also schon da bevor überhaupt das erste Produkt verkauft wird.

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da brauch ich MiB gar nicht zu kommen da das eine nix mit dem anderen zu tun hat.
    Wurde dir schön desöfteren versucht zu erläutern - aber aufgrund deiner Scheuklappen bist du nicht offen für andere Argumentationen.

Wenn dem so sein sollte wie du schreibst ist aber immer noch nicht erläutert wo das Geld herkommt für die Inhalte (auch Inhalte abseits der Spielfilme).
    Und dafür würde ich gerne einen Beweis deines Finanzierungsplans da für dich ja komplett ausgeschlossen ist das WErbegelder hierfür verwendet werden/wurden (und diese Gelder braucht es noch nicht mal mehr gegeben haben).
    Also bitte den Beweis - wie du sagst muss die Existenz bewiesen werden, Vermutungen helfen nicht weiter, lässt du ja auch nicht zu.

Warum? Du sagst es gibt ein Modell ohne HD+ Gebühren und Werbegelder. Ich sage das gibt es nicht - warum soll ich jetzt auf einmal die NIchtexistenz beweisen? Du sagst doch das immer die Existenz bewiesen werden muss.
    Also ich warte.

Dann zeig mir per Link bitte wo er sagt das durch HD Werbung die Sender mehr Geld bekommen für einen HD-Zuschauer.
    Wie gesagt - ich hab zurück gelesen und die Mehrkosten bezogen sich nur auf die Produktion

Hör doch auf zu erzählen. Wenn du es die ganze Zeit hinnehmen würdest warum fängst du dann immer wieder damit an?
    Keiner sagt was in die Richtung bis du um die Ecke kommst und wieder mit dieser Geschichte startest.

Sorry - aber stellst du dich mit Absicht so doof oder bist du wirklich so?
    Du weißt ganz genau das es um zukünftige Werbedeals geht wenn die Firma kein Geld mehr bekommt weil das Produkt doof ist oder die ganze Firma, warum auch immer, boykotiert werden würde.
    Also wenn keiner Produkte von Firma A kauft wie wollen die Sender dann in 1 Jahr noch Werbegelder bekommen

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, es gibt mehrere Schreibweise und jemand, der selbst das Deppen-Apostroph benutzt, sollte sich bezüglich vermeintliche Rechtschreibefehler anderer eher bedeckt halten.

Aus dem selben Grund warum man sich einen 55-Zoll-Fernseher kauft, wo man doch auch auf einem 32er TV gucken kann?

Mit Analog hat das nicht zu tun. Wenn man in HD ausstrahlt, kostet es mehr als wenn man auf die Ausstrahlung verzichtet. Punkt.

Entweder man spart Kosten oder man hat Mehreinnahmen. Bei einer FTA-Ausstrahlung hat man gegenüber dem Modell HD+ weder das eine noch das andere.

Welches Programm strahlst du denn aus?

... und ich möchte die enthaltenden Kosten für die Putzfrau nicht bezahlen, die brauche ich ja auch nicht. Arbeitskosten, die auf einen gewissen MiB entfallen, würde ich gerne auch vermeiden. Hallo? Der Einkauf im Supermarkt ist kein Wunschkonzert. Entweder du willst das Produkt und zahlst dafür oder lässt es sein. Die darin enthaltenden Kosten für was auch immer, haben dich dabei nichts anzugehen.

Und? Gibt ja nicht nur ÖR-Sender. Darüber hinaus liegt Deutschland auch im Footprint ausländischer Sender, die grundverschlüsselt sind.

Nö, das BKartA hat gar keine Kategorisierung vorgenommen. Darüber hinaus waren gar nicht alle Privatsender vom Urteil betroffen, die grundverschlüsselt angeboten wurden.

Immer wieder interessant wie du Fakten um 180° drehst um nicht als Depp dazustehen.

... und die ist eben falsch. Da Grundverschlüsselung kein Free-TV ist. Free-TV bedeutet nämlich u.a. unverschlüsselt, was im Widerspruch zu einer Grundverschlüsselung steht. Das habe ich dir damals schon versucht beizubringen. Offenbar hast du's immer noch nicht kapiert.

Wie ich sehe, schaffst du es offenbar kognitiv nicht, den Sachverhalt zu verstehen. Existenzbeweis ist Wissenschaft, die Forderung nach dem Beweis von Nichtexistenz ist Religion. Deswegen passt du auch gut in die Anti-HD+Sekte.

Ich soll also beweisen, dass jemand etwas nicht gesagt hat, lol. :rolleyes:
    Du kapierst es echt nicht. Wie wär's, dass du belegst, dass etwas gesagt wurde, nämlich, dass man für HD bereit ist höhere Werbegelder zu bezahlen. Du siehst, kein "keine", kein "nicht" etc. Das wäre ein korrekter Beweis und den schaffst du nicht zu erbringen.

Muss ich auch nicht. Wie gesagt, die Existenz ist zu beweisen (höhere Werbeeinnahmen bei HD) und nicht die Nichtexistenz (keine höheren Werbeeinnahmen bei HD). Daher bist du hier in der Beweispflicht und nicht ich, jedenfalls wenn man es wissenschaftlich und rational betrachtet. Da du hier offenbar eher eine religiös-sektenähnliche Denkweise hast, wird das natürlich schwierig.

Vielleicht solltest du mal damit beginnen, dazuzulernen und deinen Wortschatz zu bereichern.

Nichts hast du bewiesen. Darüber hinaus, wäre zu belegen, dass dies durch die HD-Ausstrahlung geschehen ist.

Ach, weil irgendwas nicht gefallen ist, ist es durch HD gestiegen. :rolleyes:

Jepp, ich weiß z.B. dass man aus aggregierten Zahlen nicht auf deren Teile schließen kann.

Das du in einer Scheinwelt lebst, zu diesem Ergebnis komme sicherlich nicht nur ich.

Erklärung hast eher du nötig. Du beherrschst nicht einmal die Grundregel, um Geschäftszahlen richtig interpretieren zu können.

Werbung hat immer das Ziel zukünftige Käufer zu erreichen! Egal, ob das Produkt neu auf dem Markt ist oder schon länger. Die Leute sehen Werbung und sollen dann kaufen und nicht kaufen und sollen dann Werbung sehen. Das würde nichts bringen. Bei Werbung geht es also immer um zukünftigen Umsatz. Am Erfolg der Werbung sind die Privatsender dabei nicht beteiligt. Selbst wenn das Produkt dann von niemanden gekauft werden würde, die Werbeminuten müssten bezahlt werden.

Offenbar scheinst du den Unterschied zwischen Minimum und Maximum nicht zu kennen. Ist es mal wieder ein Wortschatzproblem?

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich werde nun etwas verwirrt - du sagst doch immer das die Werbeindustrie keinen Cent mehr für HD zahlt.
    Irgendwo musst du das doch her haben - und hierfür will MiB einen Beweis. Nämlich das es diese Aussage gibt. (du weißt doch noch Existenz = Beweis ).

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ist für mich nicht wirklich ein Beweis da die Aussage nicht von der Werbeindustrie ist

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, muss sie ja auch nicht. Schließlich werden die Werbeminuten ja auch von den Privatsendern verkauft und die werden wohl wissen, was sie verlangen. Da ist HD+ schon näher dran. Darüber hinaus hat MiB in der Vergangenheit die Webseite von HD+ selbst oft genug zitiert. Sollte er weiterhin gegenteiliger Meinung sein, sollte er nun selbst diese durch Quellen zu belegen versuchen.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was spielt das für eine Rolle, lies nochmal mein Posting, dann weißt du auch worum es geht.

Wir sind hier nicht im Kindergarten, "bäääähhh die haben angefangen....bähhhh..."

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast behauptet, mit dem Tankvergleich wird HD+ gerechtfertigt und das ist nun einmal falsch. Richtig ist, der Vergleich man würde dann ja pro Insasse bezahlen, wurde richtig gestellt.