1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Na das machen sie doch ab Mai, indem sie den Preis von 50€ auf 60€ erhöhen bei HD+. :D

Ist zwar nicht im gemeinten Sinne, aber immerhin.

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Aber leider wird ja Geld zur Zeit eingespült.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Da die Privatsender über ihre Werbeeinnahmen finanziell im Plus liegen und schwarze Zahlen schreiben wäre es ihnen ein leichtes die Kosten der Verschlüsselung selber zu tragen, aber das wollen diese nicht. An dieser Stelle geht es klar um Gewinnmaximierung.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Dadrum geht es mir nicht, sondern um die Begründungen für das Bestehen von HD+. Hier wurden Lügen aufgetischt das sich die Balken biegen.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das Problem bei der ganzen Misere ist doch eher jenes, dass der/die Zuschauer sich ihrerer Marktmacht nicht bewusst sind/sein wollen. Da kommt halt der "muss haben Effekt - alles in HD", koste es was es wolle, bei manchen Zeitgenossen durch.
    Naja solche sind dann leichtes "Futter" für hiesige und woanders lauernde Werbetrolle und Promoter.

Man kann es auch, böser formuliert, mit jenen vergleichen, die bei Kaffeefahrten Rentnern irgend welches Zeug aufschwatzen wollen. ;)

6. Gast149901

Gast149901 Guest

Schreib doch nicht immer so einen Unsinn!
    Marktmacht spielt doch hier überhaupt keine Rolle.
    Die Bedürfnisse sind einfach da, High Definition sehen zu wollen.
    Einige gucken schon gar nicht mehr wegen einem bestimmten Inhalt eine Sendung, sondern ob es in HD gesendet wird!
    (Stimmt's @MiB)
    Und da sprichst du von Marktmacht?
    Man hat einen HD-Fernseher und möchte, die Sendungen der privaten in bestmöglicher Qualität sehen.
    Warum soll man darauf verzichten?
    Wegen der Marktmacht des Zuschauers?
    Die Zuschauer pullern vor lachen in die Hose, wenn sie deinen Stuss lesen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2014
  7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wäre sehr dafür das genau das geschehen sollte!

Dazu wäre es nur notwendig das die Inhalte, die dort bei den Sendern zu sehen sind über die Abogebühren finanziert werden und die Werbung dort extrem zusammengestrichen wird damit die Allgemeinheit nicht für den Betrieb aufkommen muß!

Na dann ruf doch Wilfried Urner an wenn du mir nicht glaubst, der kann es dir sicherlich erklären.:winken:

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du behauptest, ich beweise das Gegenteil!

PRO7: Schlag den Raab!

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bitte schliesse nicht von dir auf andere. Der Mehrheit der Zuschauer ist eben nicht bereit für die Privaten nochmal extra Geld zu zahlen, wie die Abonnentenzahlen belegen.
    Die Abozahlen belegen dass nur um die 10% der Sat-Zuschauer wert auf Privat-TV-Programme in HD legen.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Fassen wir zusammen:
    Diesen Unsinn sagst DU, der stammt nicht von mir!
    Bitte unterlasse es hier ständig Lügen zu verbreiten um mich zu diskreditieren!

Das habe ich ebenfalls NIEMALS gesagt, typische Verleumdung der PROMO - Seite!
    NOCHMAL: Bitte unterlasse es hier ständig Lügen zu verbreiten um mich zu diskreditieren!

Ich vertraue da dem was der Vorsitzende Wilfried Urner von HD+ sagt, dir glaube ich da überhaupt nicht, vor allem da ich ja sehe was du schon für Lügen über mich verbreitest!

PS: Wenn du nicht dazu in der Lage bist das was du liest auch zu verstehen, dann vermeide es einfahc darauf zu antworten, dann kommt auch nicht sowas dabei heraus.
    Andernfalls muß ich dir da sonst Absicht unterstellen hier mit der Verbeitung von Lügen Stimmung gegen mich zu machen!

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2014