1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 HD-Sender über Ostern unverschlüsselt.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von dvbfernsehen, 29. März 2015.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 HD-Sender über Ostern unverschlüsselt.

    @FilmFan ist doch eh kein echter FilmFan, denn sonst würde er sich nicht mit HD+ abgeben, wo man keine Filme wirklich genießen kann. :winken:
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ProSiebenSat.1 HD-Sender über Ostern unverschlüsselt.

    Naja wie auch immer, ist mir auch Jacke wovon der Einzelne jetzt "Fan" ist.
    Nur wegen des dussligen "HD+"-Antis, geäußert vom FilmFan, hatte ich meinen letzten post geschrieben.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 HD-Sender über Ostern DOCH NICHT unverschlüsselt!!!

    Och ich bin gar kein so großer Gegner von der HD+ Idee an sich, aber wiederkehrende regelmäßige Zahlungen (=PayTV) lehne ich ab. Das dürfen die nämlich gar nicht, sonst bräuchten die Privatsender eine PayTV-Lizenz.
    Sollen die das doch wie beim ORF oder SRF machen, kein Problem!:winken:

    Ich meinte bloß, HD+ gehen wohl langsam die Ideen aus wie man erfolgreiches Marketing betreibt, also erinnern sie noch groß an die vergangenen Aktionen, behaupten, sie seien erfolgreich gewesen und stampfen sie sogleich ein.

    Gruß Holz ;)
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSat.1 HD-Sender über Ostern DOCH NICHT unverschlüsselt!!!

    Ein weiterer Irrtum Deinerseits.
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 HD-Sender über Ostern DOCH NICHT unverschlüsselt!!!

    Wären unsere Politiker nicht so korrupt oder gleichgültig, das so zu dulden, wäre es so! Entweder Free- oder PayTV, ein Mischmasch ist nicht vorgesehen. Ganz egal wofür die regelmäßig eingenommenen Beträge von den Sendern letztendlich offiziell oder nichtoffiziell verwendet werden.

    Meine Meinung zu HD+:

    So sollte es funktionieren: Einmal zahlen für HD+, auch wenn es die 60€ sind. Dann nach 4-5 Jahren nochmals (aus technischen Gründen wg. Kartentausch der HD01 zum Beispiel). Fernseher in Deutschland standardmäßig mit HD+ Karte verkaufen. Die Hersteller geben die Servicepauschale abzüglich einer Provision an HD+ weiter. Das könnte zu einer schnellen Marktdurchdringung mit sehr vielen Karten führen. Restriktionen auf ein Minimum reduzieren und fallweise schalten, nur für solche Events, wo es in Einzelfällen die Contentmafia WIRKLICH
    unbedingt verlangt.
    Dann hätte HD+ bestimmt langfristig dreimal so viele Kunden (vernünftiges Marketing vorausgesetzt), da die Akzeptanz in der Bevölkerung viel höher wäre als mit dem PayTV-Modell. Sodann könnten alle Privaten ihre SD-Abstrahlung zumindest via Sat sehr viel schneller beenden und dort wieder einen Haufen Geld sparen.
    Und im Kabel beendet man dann halt die noch viel teurere Reanalogisierung der Privaten! Die Zuschauer wären glücklich, die Sendergruppen und HD+ ebenfalls, und der Technische Fortschritt wäre in Deutschland endlich wieder angekommen.:winken:

    Gruß Holz ;)
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ProSiebenSat.1 HD-Sender über Ostern DOCH NICHT unverschlüsselt!!!

    Damit bist du mit Sicherheit nicht alleine, nimmt man die Zahlen Derjenigen, die bereit sind irgendwelche Gebühren für private Programme zu zahlen in Summe und vergleicht sie mit den Gesamtzuschauern. Kabel, Sat und IPTV zusammen genommen.
    Ich selbst gebe auch kein Geld zusätzlich für private TV Sender aus. Wozu auch?
    Das ist so nicht richtig. Gem RStV können private Rundfunkveranstalter sich finanzieren wie sie wollen, sie müssen Veränderungen nur anzeigen. §43 - Finanzierung in Verbindung mit §21, 23 und 29.
    Soll heißen, die Lizenz wird nicht nach Free oder Pay unterschieden, sondern jenes sind nur die Programmbeschreibungen und deren Verbreitungsformen.
    Meinst du damit verschlüsseln? Tun sie doch bei ihren HD Pedants. Im Kabel bekommen jene auch Entgelte von den KNB für HD.
    Darüber hinaus ist allerdings eine Finanzierung privater Veranstalter aus dem Rundfunkbeitrag unzulässig.
    Sieh' es so: Fremdes Elend. ;)
     
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 HD-Sender über Ostern DOCH NICHT unverschlüsselt!!!

    Nicht HD+ hat die unverschlüsselte Ausstrahlung zu Ostern eingestampft, sondern Pro7/Sat1.
    Der Plattformbetreiber HD+ hätte es sicher begrüßt wenn zu Marketingzwecken alle 20 Sender über Ostern frei empfangbar wären, aber das entscheiden die Sender.
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 HD-Sender über Ostern DOCH NICHT unverschlüsselt!!!

    Sorry für meine ungenaue Aussage: damit meinte ich, wiederkehrende Zahlung nur unregelmäßig aus Gründen des technischen Fortschritts im Falle eines Kartentausches. Wie bei ORF/SRF.
    Dass es keiner abweichenden Lizenz bedarf um aus einem Free-TV-Sender von heute auf morgen einen Pay-TV-Sender zu machen, war mir tatsächlich nicht bekannt. Danke für Eure Korrektur!

    Gruß Holz;)
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSat.1 HD-Sender über Ostern DOCH NICHT unverschlüsselt!!!

    Wer ist hier jetzt korrupt? :eek:

    Mit der Forderung übertriffst Du jedes Wunschdenken der HD Plus GmbH. Da würden die monatlich mehr Geld einnehmen als jetzt. :eek:
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 HD-Sender über Ostern DOCH NICHT unverschlüsselt!!!

    Na das sollte nur ein Anreiz für die verschiedenen Hersteller sein, möglichst schnell dieses Modell umzusetzen. Man könnte das dynamisch gestalten und zeitlich begrenzt. Je mehr TVs mit Karte verkauft werden, umso kleiner wird dann die Provision pro Gerät, die der Hersteller von der Servicepauschale behalten darf. Aber Du hast natürlich recht, ich muss mich selbst dabei ertappen unternehmerisch zu denken.:eek:

    Gruß Holz;)