1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: HD-Übertragung bringt mehr ein als sie kostet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2013.

  1. Robert Paulsen

    Robert Paulsen Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: AW: ProSiebenSat.1: HD-Übertragung bringt mehr ein als sie kostet

    Puhh Glück gehabt, die Primacom betreibt Chip Pairing, also geht meine Karte nicht. Du hast du mir aber einen Schrecken eingejagt.

    Interessant wäre es, wieviel Geld Astra über HD Plus an Pro 7 und RTL abgeben muss, bzw. die Kabelnetzbetreiber.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1: HD-Übertragung bringt mehr ein als sie kostet

    Alles. Das geht rechtlich gar nicht anders. Landet alles in einem Topf aus dem die Teilnehmer sich anteilig und vertraglich festgelegt, bedienen. Astra verdient nur indirekt, indem Betriebs- und Dienstleistungskosten, die ebenfalls aus diesem Topf beglichen werden, überhöht ausgepreist werden. Da kostet dann die Transpondermiete pro Jahr 5 statt 3 Mio. EUR.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ProSiebenSat.1: HD-Übertragung bringt mehr ein als sie kostet

    Ähm ja... analoger Anschluss. :eek: Auch bei Kabel D? So weit ich das mal auf deren Internetseite gelesen, geht das dort nicht mehr. Oder es ist so versteckt, dass man es nicht finden kann/soll. Aber ich glaube den ihr Slogan ist sogar, bei uns ist jeder NeuKunde ein HD Kunde - oder so ähnlich.

    Ach so? Wusste ich doch, dass man dem Verein genau so wenig trauen kann. :D
    Ich hatte voriges Jahr mal versucht mich da anschließen zu lassen, wegen Internet und Telefon. Kurz um: Chaosladen. Da weiß die Linke nicht, was die Rechte tut und im Endergebnis hätte ich meine Rufnummer nicht portieren können/sollen/dürfen, je nach dortiger Aussage. Außerdem 24 Monate dauernde Verträge, sind von der Sorte geht mal gar nicht.
    Damit habe ich zwar zu deren Fernsehangebot gar nichts gesagt, aber meine gemachte Erfahrung und dessen was du geschrieben, bestärken mich in dem Eindruck, weiterhin um Primacom einen weiten Bogen zu machen. :winken:
     
  4. Robert Paulsen

    Robert Paulsen Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSiebenSat.1: HD-Übertragung bringt mehr ein als sie kostet

    Dieses Jahr steige ich auf Sat um und ich kann jeden nur empfehlen, Finger weg von der Primacom.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ProSiebenSat.1: HD-Übertragung bringt mehr ein als sie kostet

    Recht so. Als ich hier eingezogen bin, hatte ich mit dem Vermieter gleich klar gemacht, stellen einer Schüssel.
    Primacom sah von mir noch keinen Cent, seit her. Auch nicht über die Miete/Mietnebenkosten.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1: HD-Übertragung bringt mehr ein als sie kostet

    pay tv halt...
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: ProSiebenSat.1: HD-Übertragung bringt mehr ein als sie kostet

    So funktioniert PayTV halt, wie auch sonst? Mehr ausgeben als man einimmt? LÖL
     
  8. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    3.716
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1: HD-Übertragung bringt mehr ein als sie kostet

    Ja ja.

    Da man in Deutschland genügen Trottel gefunden hat die für HD bei Werbesendern zahlen . .

    Gut gemacht. Hätte von mir kommen können die Idee.
    Immer die ausnehmen, die es selber nicht merken . .

    Daumen hoch.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AW: ProSiebenSat.1: HD-Übertragung bringt mehr ein als sie kostet

    Ob das bei KD geht bzw. ob man etwas spart, weiß ich nicht. Ich kenne nur Leute, die den Anschluss ohne Receiver bestellt haben. Beworben wird das natürlich nicht (auch nicht bei TC). Man kann ihn nur per Telefon und in einigen Shops buchen.
     
  10. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1: HD-Übertragung bringt mehr ein als sie kostet

    Ist doch schön, was man mit einer "technischen Servicepauschale" (Originalzitat Website HD+) nicht alles verdienen kann.... :)