1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProsiebenSat.1-Gruppe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 4. April 2007.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: ProsiebenSat.1-Gruppe

    Hier noch der gesamte Text unseres Members Klaus am See dazu. Sollte eigentlich gepinnt werden:

    Und wie macht man das nun richtig?

    Also man nehme ein Gerät welches die Signalqualität beurteilen kann, z.B. ein Antennenmeßgerät, oder auch einen digitalen Satellitenreceiver. Man muß den C/N-Wert bzw. Eb/N0 beobachten und das LNB drehen, bis hier das Maximum erreicht wird. Alternativ kann man auch einen Spektrumanalyzer nehmen und das Spektrum beobachten.

    Die C/N-Methode ist allerdings am einfachsten, zumal das fast jeder Digital - Receiver anzeigt. Nach dieser Anzeige ist die Ausrichtung der Antenne optimal möglich, jedes noch so teure Meßgerät hilft dabei nicht mehr.

    Ob es nun 13,5dB oder 14dB sind ist auch eher egal, schließlich geht es nur darum das Maximum zu finden.

    Die Ausrichtung nach Signalstärke geht nicht, da man so den Unterschied zwischen Nutz- und Störanteil nicht sieht. Die Anzeige des BER ist auch nicht hilfreich, da die Anzeige viel zu träge ist und man die Reserve nicht sieht.
     
  2. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProsiebenSat.1-Gruppe

    was soll den der ******
     
  3. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProsiebenSat.1-Gruppe

    Mit einem solchen Troll macht Ihr Euch Mühe.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ProsiebenSat.1-Gruppe

    Manchmal wirft man eben Perlen vor die Säue.
    Dieser Troll ist diesbezüglich ein Spitzenreiter. Er weiß es nur nicht.:LOL: :LOL:
     
  5. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProsiebenSat.1-Gruppe

    wer hier wohl der Troll ist
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ProsiebenSat.1-Gruppe

    Du.
    Wer sonst.:winken: :winken:
     
  7. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProsiebenSat.1-Gruppe

    Du hast hier jedenfalls einige gute Tipps bekommen und kannst deine Anlage am Wochenende sicher gut einstellen. Kannst ja mal berichten, wie erfolgreich du warst.
     
  8. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProsiebenSat.1-Gruppe

    Ok.
    Ich entschuldige mich für alle die ich hier beleidigt habe.
    Ich war (bin) ein wenig gereizt.
     
  9. -heph-

    -heph- Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ProsiebenSat.1-Gruppe

    hilllfffeee ... :confused:

    ich hab mich sehr über den transponderwechsel von pro7 & co gefreut, nun habe ich aber das problem, dass ich den neuen transponder einfach nicht empfangen kann (qualität = 0), weder per auto noch manueller suche ...
    mach ich da was falsch? ist meine schüssel nicht exakt ausgerichtet?
    alle anderen sender empfange ich problemlos. mir ist es vorher auch nie aufgefallen, dass ich wenige transponder nicht empfange ...

    zu meinen daten:
    topfield 5500
    80cm schüssel
    quad-lnb
    lnb-frequenz: 9750/10600
    diseqc: aus
    qualität: 99% ^^

    vielen dank
    gruß heph
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ProsiebenSat.1-Gruppe

    Wie viele Astra TV - Kanäle findet die Box über einen autmatischen Suchlauf?