1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Peoplez77, 9. Februar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    Du meinst aber nicht mich, oder Denn ich bin eher Realist.
    Seit nun 4 Jahren versuche ich schon ein KDG Abbo zu bekommen (früher Mediavision)aber es rührt sich einfach nichts.
    Die Primacom scheint auch überhaupt nicht interessiert zu sein eine Freischaltung über die KDG zu veranlassen (selbst können sie es ja eh nicht da ihnen die Technik fehlt). Wenn ich dort nachfrage bekomme ich die Antwort das die Kanäle nicht freigeschaltet werden können, ich sollte mich an die KDG wenden. Dort wird mir dann weiter gesagt das es keine Verhandlungen über einen Einspeisevetrag gibt und daher auch nichts freigeschaltet werden darf.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    ??? Das Xtra Paket ist doch (fast vollständig) Bestandteil von Kabel Digital? Oder meinst Du das RPoblem mit den kleineren Anbietern?

    whitman
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    Ich meine das Problem das ich ihn nicht abbonieren darf weil ich an am NE4 Betreiber Primacom hänge. (ist in Schwerin mindestens zu 80% so)
    Gruß Gorcon
     
  4. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    Zitat von anovi
    Noch viel besser wäre es, wenn endlich auch digitale Tuner in Fernsehern und DVD-Recordern drin wären !

    DAFÜR!!! Gerade wenn die Zwangsdigitalisierung umgesetzt wird und Analog leider zwangsabgeschaltet wird hoffe ich doch, daß alle TV-Geräte und Recorder auch mit Digitaltuner ausgestattet sind, einfach weil es viel einfacher und besser ist, wenn man am entsprechenden Gerät selber die Sender umschalten und vortimen kann anstatt sich noch mit jeweils einem Set-Top-Böxlein pro Endgerät rumschlagen zu müssen wenn man mal zweierlei Verschiedenes aufnehmen, danach woanders was aufnehmen und jetzt aber nochmal was Anderes gerade live schauen kann.

    mir geht es jetzt schon auf den Sack wenn ich etwas von Premiere aufzeichnen und/oder timen will und dann immer am DVD-Recorder das Ganze nochmal separat timen muß. Unnötiges doppeltes Prozedere.

    Am Freitag war in einer kostenlosen Wochenende-Zeitung, die an alle Haushalte hier verteilt wird bei nem TV-Händler schon der erste "Metz"-Fernseher mit Digitaltuner beworben. Weiß jetzt nicht was das Teil kostet und weiß auch nicht ob "Metz" gut oder schlecht ist, aber immerhin ein erstes positives Zeichen. Interessant wäre noch ob da dann sowohl ein Analog als auch ein Digitaltuner drinne ist oder ob der eingebaute Tuner Analog UND Digital empfangen kann.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    Und welchen Digitaltuner hätten Sie gerne? DVB-C, DVB-S, DVB-T oder darf es dann schon DVB-S2 sein? Soll der Tuner Premiere-zertifiziert sein mit integriertem CA-Modul? Und wieviel freie CI-Steckplätze sollen vorhanden sein? Was ist mit den neuen Premiere HDTV-Kanälen Ende des Jahres?

    Das Problem bei digital ist die unendlich Hardware-Vielfalt und der kurze Lebenszyklus.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    Der "Lebenszyklus" ist bei den DVD Recordern aber auch nicht höher. (Die Geräte werden jedenfalls nicht so lange halten wie ein VCR.)
    DVB-C und DVB-T liesse sich mit einem Tuner empfangen nur der Demodulator müsste für beide Empfangsarten kombiniert werden,schon wären es nur noch zwei Modelle.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    Nennen es nicht Problem, sondern Herausvorderung ;-)

    Metz und Löwe haben es ja auch gelöst durch ein Steckkarten System. Leider kostet es aufgrund der geringen Verbreitung relativ viel. Wenn man aber eine Standardisierte Schnittstelle gibt ist das kein Problem. HDMI bietet dafür die notwendigen Funktionen (incl. Schutz des Contents :eek:) und könnte eine Lösung sein.

    whitman
     
  8. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    blöde Frage: natürlich einen Digitalkabeltuner!

    Es gibt ja gar keine Fernseher mit was anderem als Antennen oder Kabeltuner!?
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    @Whitman
    ... was Loewe betrifft: ich habe einen Loewe, gekauft im Juli 1990. Der hat auch schon das Steckkartensystem. Für den Fernseher gab es bereits Steckkarten für den Sat-Empfang. Auch ein Online-Modul (T-Online-Vorgänger BTX) war für meinen Fernseher verfügbar, dazu passend noch eine schnurlose Tastatur. Sogar eine Digitalfernsehenkarte gab es bereits 1990 für meinen Fernsehen, allerdings für das als HDTV-Zwischenlösung angepriesene D2-MAC.
    Das Steckkartensystem ist schon ein alter Hut, hat sich bis heute aber nicht besonders gut durchgesetzt. Außerdem weiß man nicht, wie sich die Zukunft entwickelt. Für meinen Fernseher wäre wieder eine neue Sat-Karte fällig geworden, als Astra 1D auf Sendung ging. Heute sind Formate wie DVB-S2 und HDTV angekündigt, was die Attraktivität von "Steckkarten-Fernseher" auch nicht unbedingt steigert.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    Das bliebe abzuwarten, CI ist ja auch eine standardisierte Schnittstelle, aber ein brauchbares CI-Modul kostet oftmals mehr als der Receiver. :eek: