1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Peoplez77, 9. Februar 2005.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    Ja kann SevenoneMedia entscheiden, dass die anderen Sender miteingespeist werden dürfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2005
  2. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    Dagegen! Entweder werden die Geräte zukünftig ganz ohne Tuner vertrieben oder aber in modularer Bauweise mit standardisierter Schnittstelle, so daß man den Tuner eines beliebigen Herstellers einsetzen kann.
    Der technische Fortschritt bei Digitalreceivern und Fernsehgeräten (Plasma, TFT, Rückpro) geht zur Zeit so schnell, daß man mit eingebauten Tunern immer gleich alles neu kaufen müßte, nur weil ich das neueste Feature bei Receivern haben will. Außerdem sind die Hersteller von guten Fernsehern nicht automatisch auch gut bei Receivern und umgekehrt.

    Matze
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    Gerade deswegen halten sich die TV Hersteller da noch heraus. Denen ist die Softwarepflege usw. bei digitalen Receivern einfach zu teuer.
    Fernseher verkaufst du einmal, danach ist gut.
    Bei Receivern brauchts Updates etc.
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    @Terranus

    Danke, "Astro TV" habe ich völlig vergessen, dass dieser auch auf diesem Transponder liegt.

    @Blue7

    Es macht eigentlich keinen Sinn irgendwelche Sender herauszufiltern, entweder man nimmt die Sender 1:1 vom Transponder oder man lässt es gleich bleiben, obwohl die anderen Sender eigentlich uninteressant sind für mein Geschmack, aber ich denke die Schwierigkeit die Hauptsender wie Sat1, ProSieben, Kabel 1 und vielleicht noch N24 ins digitale Kabelnetz zuholen sind schwieriger als dann noch Neun Live, HSE24, Astro TV, Sonnenklar TV, DSF und Tele5 ins digitale Kabel einzuspeisen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    klar sind die 3.klassigen Sender nicht so schwer einzuspeisen.
    Andere Frage: HSE24 wurde ja erst eingespeist. Die Frage war ja darf die Sendergruppe die anderen Sender mit einspeisen lassen, denn rein technisch stellen die den 3.Sendern ja nur die kapazität zur Verfügung.
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    @Blue7

    Wenn ein entsprechender Vertrag gemacht wurde, warum nicht.

    Ausserdem waren die anderen Sender vorher schon da auf der Frequenz wo jetzt HSE24 eingespeist wird, die Frage ist eher andersrum zusehen sind die anderen Sender damit einverstanden das jetzt HSE24 auf ihrer Frequenz zusätzlich eingespeist wird.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    @anovi, ich meinte ja die kleineren Netze wo jetzt schon Conax (VisAvision, KabelVision) neben Nagra-Aladin (Premiere) sich kein Auge ausstechen. (CI-Receiver)
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    Ist Cryptorworks.

    Das sollte man doch ein wenig differenzieren:

    Astra 19,2 ° : Cryptoworks
    Astra 23,5 ° : Nagra (Aladin), nicht abonnierbar ohne Kabelanschluss!

    whitman
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    Auch mit Kabelanschluss kann man die Xtra Sender nicht in jedem Fall abbonieren selbst wenn sie eingespeist werden.
    Und da es momentan keine Verhandlungen gibt, wird sich dies zu in der nächsten Zeit nicht ändern.
    Gruß Gorcon
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    Oh weh neben den tiefen Pessimisten dann doch wieder ein traumpurer Optimist.

    Warum nicht einfach ausgeglichen bleiben. Muss man; z.B. bei iesy ganz bestimmt.