1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Peoplez77, 9. Februar 2005.

1. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Anzeige
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

Wenn dieser nur Nagra entschlüsseln kann und die Privaten z.B. Conax codieren würden, wäre ohne CI Ende der Fahnenstange.
    :( Sorry, diesen Unfug hatte ich dabei nicht bedacht...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Interessant ist das sogar Kofler nicht ausschließt seine Programme für die Conax-Netze in diesem System zu verschlüsseln. Damit würde sich Conax als zweites System durchsetzen. Warten wir ab...

3. Angie

Angie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket

es wäre besser wenn alle resiver eine neue ubdate bekämen die dann auch MHP tauglich wären

4. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

:rolleyes: Glaube nicht, dass die großen Kabelanbieter mit mehreren Verschlüsselungsarten einspeisen werden. Auch das wird wohl mehr bei den kleinen ein Thema sein. Ist es ja jetzt schon. Bei uns z.B.: Premiere(Nagra), XtraMusic(Cryptoworks) oder auch FreeXTV(Irdeto).
    :D Das sowieso...

Noch viel besser wäre es, wenn endlich auch digitale Tuner in Fernsehern und DVD-Recordern drin wären !

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2005
  5. Angie

Angie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket

Gaubst du denn das der Technisat PK auch irgend wann MHP tauglich wird ???? denn einen neuen Resiver kann ich mir nicht leisten

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

achwas Updates wird es für MHP ned geben, wären ja selten blöd wenn sie das machen würden und neue Reciever durch die lappen gehen würden.

7. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

@Angie: Nein, glaube ich nicht. :( Denke, dass bei den meisten Receivern für MHP noch andere Prozessoren und Speicher reinmüssten. Nur die wenigsten Geräte werden für sowas ausreichend Reserven haben...

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Infosat ist die Frau im Bild der Digitaltechnik. Jetzt steht drin, RBB würde beide analog Transponder abschalten...RBB Berlin wird abgeschaltet, aber nicht Brandenburg, alles andere ist Kaffeesatzleserei .
    Da steht immer das drin, was Technisat gern hätte...aber nicht unbedingt, was ist.
    bevor so eine Meldung nicht bei Heise oder auch hier bei DF auftaucht, ist da nicht viel dran.

9. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich musste gestern nochmals zu meinem 2. Wohnsitz nach Ludwigsburg fahren, weil ich was vergessen habe was ich unbedingt hier im Kreis Göppingen gebraucht habe, da war doch tatsächlich im Kabelnetz über 600MHz RTL bzw. ProSieben digital eingespeist, aber allerdings nur für eine halbe Stunde danach waren diese wieder draussen, um es kurz zusagen war genau 30 Minuten in dieser Wohnung, wurde begrüsst mit Hallo und bei uns wurde gerade RTL und ProSieben digital eingespeist, nach 30 Minuten als ich wieder ging hat es geheissen beide Sender wieder draussen, darauf habe ich nur geantwortet na wenn es so ist dann gehe ich auch wieder.

Gruss

Joachim Wahl

10. sunshiner23

sunshiner23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited

War das auf diesem RTL Testkanal der Kabel BW? Oh man, ich hoffe echt, dass es bald los geht mit den Privaten digital im Kabel!