1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Peoplez77, 9. Februar 2005.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    @Reiner_Zufall

    Genau so ist es, es sei denn der Receiver hat ein CI-Modul wo mit ein Conax Modul mit entsprechender Abokarte betrieben werden kann, dann funktioniert es auch die Sender zusehen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    Damit verhält es sich genau wie bei diesen Sprüchen:

    Wer geht schon zu McDonalds? ...aber dort ist immer Andrang...
    Bild, wer liest schon Bild... aber es ist das auflagenstärkste Blatt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    Ähm????

    heißt das, dass die Privaten verschlüsselt im Kabel senden werden? Man kann es empfangen, aber nicht sehen, außer man zahlt??? ne oder?
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    unverschlüsselt heißt unverschlüsselt!
    Auch wenn es per Karte empfangbar wäre, dann wäre es verschlüsselt, zwar kostenlos freischaltbar also per Karte, aber verschlüsselt.
    Irgendwie gibts hier die stärksten Widersprüche.
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    Ich habe also eine Box z.B. die D-Box, habe eine Karte für Premiere und damit kann ich dann kostenlos die Privaten frei schalten lassen?
     
  6. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    Sagt mal, liest hier eigentlich auch jemand oder fragt ihr einfach drauf los? Na gut, dann werde ich mal Übersetzer spielen: In der Infosat-Meldung steht ausdrücklich, dass die Privaten unverschlüsselt eingespeist werden wollen (d.h. für Laien: man braucht keine Karte). Punkt. Im letzten Absatz steht zudem, dass zukünftige Spartenkanäle (d.h. sie existieren noch nicht und sind später als Zusatzprogramme gedacht) wahrscheinlich in Conax verschlüsselt werden. Spricht doch nichts dagegen, die privaten Hauptprogramme unverschlüsselt und die Zusatzprogramme verschlüsselt einzuspeisen. Über Sat werden diese dann wohl auch nur verschlüsselt angeboten (und nochmal: dabei handelt es sich nicht um die privaten Hauptprogramme - die bleiben unverschlüsselt).

    Verstanden?
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    In der News steht nicht eindeutig, dass ProSiebenSat1 tatsächlich auch unverschlüsselt eingespeist werden. Da steht:

    Wie Infosat aus allgemein gut unterrichteten Unterföhringer Kreisen just erfahren hat, hat die ProSiebenSAT.1 Gruppe ihre Blockadehaltung gegen die Einspeisung ihrer Programme in digitaler Form in die Kabelnetze aufgegeben. Das ist eine interessante Meldung.

    Und:
    Die digitale Einspeisung der ProSiebenSAT.1 Programme wird von der „Saban-Mediengruppe“ dann erlaubt, wenn die digitale Einspeisung unverschlüsselt erfolgt.

    Wo steht hier eindeutig, dass Prosieben/Sat1 tatsächlich unverschlüsselt im Kabel landen? ;)

    Dennoch wäre es der falsche Weg, die Sender verschlüsselt auszustrahlen - selbst nur mit einer einmaligen Freischaltgebühr. Denkbar ist es aber schon, da die Spartenkanäle auch irgendwie durchgesetzt werden müssen.
     
  8. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    Genau in Deinem Zitat steht es.
     
  9. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    Nein tut es nicht. Die Meldung ist nur der erste Absatz, der Rest (bis auf den letzten Absatz) sind nur Überlegungen des Newsautors, ua daß die Saban-Mediengruppe die digitale Einspeisung ins Kabel (nur) dann erlaubt, wenn diese unverschlüsselt erfolgt. Entweder wurde diese Blokadeposition aufgegeben und Pro7/Sat1 doch verschlüsselt eingespeist werden, oder Pro7/Sat1 tatsächlich unverschlüsselt digital im Kabel landet(die Spartensender dagegen verschlüsselt im Kabel als Gegenleistung eingespeist werden).

    Wir können uns weiterhin um die Interpretation streiten, die Zukunft wird zeigen, wie die News zu interpretieren ist.

    Ich hoffe natürlich wie alle, dass Pro7/Sat1 - und hoffentlich RTL - unverschlüsselt bleiben.
    (Hoffentlich wird auch die (Bild-)Qualität stimmen.)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    Naja, ist hofft Euch nicht zuviel von der Bildqualität. Der Pro7/Sat.1-Transponder ist Rammelvoll!

    Bei uns werden schon einige Zeit (MD) Tests in Conax gemacht. Es geht problemlos mit jedem CI-Receiver auch wenn er Premieretauglich ist. Module können beim Netzbetreiber geordert werden. Bleibt abzuwarten ob alle Sender "Grund"-verschlüsselt werden oder nur die Zusatzsender. Glauben kann ich das noch nicht.