1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Peoplez77, 9. Februar 2005.

  1. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    Anzeige
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    Ich denke nach der Direktorenkonferenz Ende Februar wird es Neuigkeiten diesbezüglich geben. Ich hoffe es zumindest sehr. Ich frage mich sowieso, warum bei Kabel BW viele kleinere Privatsender (XXP, TV TRAVEL SHOP, RTL SHOP, Bahn TV, tv.berlin, wellenlänge.tv, astro tv usw.) eingespeist werden und bei Kabel Deutschland oder Tele Columbus nicht! Worin besteht da der Unterschied? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2005
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    @sunshiner23

    Worin liegt der Unterschied zwischen Kabel Deutschland, Tele Columbus und KabelBW, ganz einfach KabelBW baut ihre Kabelnetze auf 862MHz aus und stopft dieses voll mit immer neueren Sendern mit denen sie zuvor Verträge für eine digitale Einspeisung ins Ausbaugebiet ausgehandelt haben und dies zum Teil mit Sender die über Sat überhaupt nicht zu empfangen gibt und geben wird.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.334
    Zustimmungen:
    8.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    Ja und der Ausbau wurde aber vorläufig eingestellt, was wiederum von keinem nutzen von ca. 57% KBWs ist.
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    @Blue7

    Es wird doch ausgebaut halt nur im Schneckentempo oder noch langsamer, aber es wird weiter ausgebaut.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.334
    Zustimmungen:
    8.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    wie denn wenn sie jetzt schon wieder alles stoppen, wegen der Optimierung!
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    @Blue7

    Wo wird den gestoppt, der Ausbau läuft doch, es kommen wie gesagt keine neue Gebiete bzw. Landkreise dazu die neu ausgebaut werden, man wird in diesem Jahr die angefangene Landkreise die in diesem Jahr neu dazu gekommen sind bzw. letztes Jahr bereits begonnen worden sind auszubauen, in diesem Jahr weiter ausbauen.
    Siehe Ulm, Karlsruhe, Böblingen, Rhein-Neckar Raum (Gebiet um Heidelberg) und Gebiete um Reutlingen und Tübingen werden dieses Jahr modernisiert, ansonsten wird mehr wert auf Optimierung gelegt damit der Ausbau schneller gemacht werden kann ab dem Jahr 2006.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.334
    Zustimmungen:
    8.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    Naja vor dem Optimierung hieß es aber noch nicht, wer bauen dieses jahr nur noch in Böblingen zusätzlich aus. Heißt soviel wie er wurde gestoppt in weiteren Gebieten.
     
  8. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    Und wo ist der offiziell bestätigte kausale Zusammenhang zwischen der "Optimierung" und dem langsameren Ausbau? Wenn einfach keine Kohle da ist, dann kann halt nicht mehr so schnell ausgebaut werden.
     
  9. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    Hallo, ich glaub ihr seid schon wieder vom Thema dieses Threads abgekommen. Nicht alle hier haben was mit Kabel BW zu tun.
    Joachim sind denn bei dir RTL, HSE24 oder ProSieben wieder digital im Kabel drin?
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel

    @Blue7

    Wenn man in andere Gebiete noch nicht angefangen hat auszubauen, kann man auch in diesen anderen Gebieten nichts stoppen, da man noch gar nicht angefangen hat.

    @vinyl

    Scheinbar ist Geld schon vorhanden denn ansonsten könnte man auch nicht optimieren, denn dieses optimieren kostet schliesslich auch Geld und ist nicht kostenlos zu haben.

    @sunshiner23

    Weiss ich nicht RTL und ProSieben war nur für eine halbe Stunde kurz digital eingespeist danach wieder draussen, HSE24 sieht nach längerfristiger Einspeisung aus, wie gesagt dies war am 2. Wohnsitz in Ludwigsburg festgestellt worden, die meiste Zeit bin ich im Kreis Göppingen (unausgebaut) unterwegs und da habe ich neben dem "angezapften" Kabelanschluss von meinen Eltern auch noch selber Satempfang.

    Gruss

    Joachim Wahl