1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-Gruppe auch digital im Kabel von Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von websurfer83, 6. Februar 2006.

  1. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-Gruppe auch digital im Kabel von Kabel BW

    Du darfst das nicht durcheinander bringen. Die Kennungen sind (bzw. waren) in der SDT auf den Ausbaukanälen vorhanden. Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass es einen QAM256-Träger auf den beiden Kanälen gibt - es kann nichts, oder sogar ein analoges Signal aufgeschaltet sein, das ist vollkommen irrelevant. Hier in Ulm waren die Kennungen auch vorhanden, einen Träger gabs aber auch den beiden Kanälen nicht - weder QAM64 noch QAM256.
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: ProSiebenSat.1-Gruppe auch digital im Kabel von Kabel BW

    sorry tut mir leid. bin in dem gebiet wie gesagt euch noch n neuling.
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1-Gruppe auch digital im Kabel von Kabel BW

    Sorry, aber was hat das denn alles mit der ProSiebenSat1 Einspeisung zu tun, diese ganze Sache mit den oberen Frequenzen die es sowieso nur im Ausbaugebiet gibt und die Frequenz S39 mit ORF1 usw. und S40 mit RTL Television usw.

    Sorry, komm mir hier vor wie im KabelBW Helpdesk Forum wenn ich dort heimlich mitlese. :D

    Zu dem ist es sicher das ProSiebenSat1 Transponder via Sat 1:1 eingespeist wird auf der Frequenz S41, da ein Mitarbeiter von KabelBW sich mir gegenüber verplaudert hat.

    Gruss

    Joachim Wahl

    PS.: So genug Offtopic zurück zum Thema. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2006
  4. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1-Gruppe auch digital im Kabel von Kabel BW

    Tut mir leid, aber so viel off-topic muss noch sein: Hast Du Paranoia oder warum musst Du dort "heimlich" mitlesen. Das ist ein Forum wie jedes andere auch, da musst Du weder Angst haben noch Dich verstecken. ;)
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ProSiebenSat.1-Gruppe auch digital im Kabel von Kabel BW

    Da sage ich nur eins. Einfach ignorieren!
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1-Gruppe auch digital im Kabel von Kabel BW

    Sorry, aber wie gesagt habe mich schon länger wie schon gepostet hier entschieden, dass ich nur in einem Forum angemeldet bin und ehrlich gesagt, wann dort ein Thema eröffnet wird, kann man davon ausgehen, dass es keine paar Stunden dauert und hier über dasselbe Thema diskutiert wird, ehrlich gesagt mir wird der ganze "Forenwahn" mit kfs.foren-city.de, kabelbw.foren-city.de, forum.kabelbw.de, kabelbw-support.de usw. usw. irgendwie zuviel, am Ende weiss ich eventuell nicht mehr wo ich irgendwann, irgendwo, irgendwas gepostet habe, bei einem Forum verliert man die Übersicht nicht so leicht.
    So wieder offtopic, aber dass musste ich mal los werden, trotzdem echt tolles Forum und Homepage von KabelBW Helpdesk bzw. von Chris alias Riddler4981 und seinem Team dort.

    Gruss

    Joachim Wahl