1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 feiert Tag der deutschen Einheit in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 feiert Tag der deutschen Einheit in HD

    Verbreite nicht so einen Unsinn!
    ich schau halt keine VHS Videos mehr, also auch keine TV Sender in dieser Qualität.
    Inhalt sucht man bei den Privaten meistens eh vergeblich!!!

    Bild vor Inhalt gilt bei Privat HD Kunden, die würden sonst ja wohl kaum für Sender bezahlen, die anstatt umsonst zu sein, Restriktionen mitbringen!

    Ich bin schon gespannt was da bei HD + geändert wird. Woanders sind die Sender ja weiterhin verschlüsselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2015
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 feiert Tag der deutschen Einheit in HD


    Das ist Blödsinn. Gerade die Star Wars-HD-Abtastung lohnt den HD-Mehrwert.

    Und bei dem Rest deines Beitrages kann man sich auch nur wundern. Warum muss es denn einen speziellen Nutzen haben, bis man vom SD- auf den HD-Kanal schaltet? Entweder man schaut es sich an oder nicht. Und wenn, dann in HD. HD lohnt sich immer.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ProSiebenSat.1 feiert Tag der deutschen Einheit in HD

    Bei sowas fehlen mir auch regelmaessig die Worte
     
  4. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: ProSiebenSat.1 feiert Tag der deutschen Einheit in HD

    Vielen ist das sowieso egal , die feiern nicht HD sondern in der Kneipe .:D:LOL:
     
  5. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSiebenSat.1 feiert Tag der deutschen Einheit in HD

    Kann man die Sender denn in der Zeit aufnehmen und die Werbung überspulen?
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: ProSiebenSat.1 feiert Tag der deutschen Einheit in HD

    Unwahrscheinlich..nicht mit einem normalen Festplatten Receiver, muss wenn dann schon HD+ HW sein wenn ich nicht irre.
     
  7. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: ProSiebenSat.1 feiert Tag der deutschen Einheit in HD

    Wenn es FTA ist nicht so viel ich weiß.

    Hab das problem nicht, kann auch verschlüsselt Aufnehmen und vorspulen ect.;)
     
  8. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1 feiert Tag der deutschen Einheit in HD

    Funktioniert problemlos. Ist kein Unterschied zu den HD-Sendern der ÖR.
     
  9. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 feiert Tag der deutschen Einheit in HD

    Dann bist du von HD verwöhnt oder dein Kabelnetzbetreiber ist schuld, denn über Sat ist das SD Bild deutlich besser als VHS Video.
    Nö Inhalt kommt zuerst, nur HD Kunden ist es wert für das bessere Bild etwas zu zahlen. Ich habe kürzlich vom SD Sender QLAR einen Film geschaut obwohl ich HD+ habe und dieser Sender nur in 544x576 sendet.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ProSiebenSat.1 feiert Tag der deutschen Einheit in HD

    Und das schöne Wetter führt natürlich auch dazu das die Leute lieber draussen etwas unternehmen als vorm Fernseher sitzen. :winken: