1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 führt HD-Ausstrahlung fort

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.218
    Anzeige
    München - Wie gewohnt weitersenden werden Pro Sieben HD und Sat.1 HD. Dies erklärte der für das HDTV-Angebot zuständige Sprecher der ProSiebenSat.1 Produktion GmbH auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: ProSiebenSat.1 führt HD-Ausstrahlung fort

    Hab ich doch die ganze Zeit gesagt, die VT-Meldung ist eine Ente! :p
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: ProSiebenSat.1 führt HD-Ausstrahlung fort

    ... man sollte nicht vergessen, dass ProSiebenSat.1 für die Verwirrung verantwortlich ist. Kabel BW und Telekom hatten sie mitgeteilt, dass beide Programme zum 31.12.2007 eingestellt werden. Das wurde im Kabel BW eigenen Forum angekündigt, womit das Thema auch in die Presse gelangte.
    Dazu kam dann noch, dass die für 2008 angekündigten HDTV-Sendungen auf den Seiten von ProSiebenSat.1 wieder entfernt wurden, zudem war im Sat.1-Videotext darauf hingewiesen, dass das HDTV-Angebot am 1.1.2008 eingestellt wurde.
    Das alles deutet darauf hin, dass die Einstellung der beiden Programme beschlossene Sache war. Aber es hat wohl jemanden gegeben, der Interesse daran hat, dass die beiden HDTV-Programme existent bleiben. Eigentlich müsste ProSiebenSat.1 für die Transponderkapazitäten jetzt den vollen Preis bezahlen. Astra könnte durchaus der ProSiebenSat.1 bei der Transpondermiete entgegen kommen, wenn die Programme künftig über die Plattform einer Astra-Tochtergesellschaft verbreitet werden ...
     
  4. TV-Master

    TV-Master Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    seit 2003
    Digitale Mehrteilnehmer Sat-Anlage von Kathrein
    AW: ProSiebenSat.1 führt HD-Ausstrahlung fort

    Ich muss es immer wieder sagen. Würden die Hauptsender (also ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und ProSieben) inklusive Premiere 1 - 4 und vielleicht noch der Discovery Channel die Übertragungsrate hochsetzen, dann bräuchten wir zumindest vorerst überhaupt kein HDTV.

    Es liegt der Verdacht nahe, dass die Sender (besonders Premiere) absichtlich die Übertragung im SDTV schlechter machen, um dem Kunden eher von dem ach so tollen HDTV zu überzeugen.
     
  5. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: ProSiebenSat.1 führt HD-Ausstrahlung fort

    Also di ganzen Meldungen, die wir in den letzten Tagen über P7S1 gelesen konnten, waren eine sehr gute und Kostenlose Werbung, viele haben es erfahren, dass es die Sender überhaupt gibt....
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: ProSiebenSat.1 führt HD-Ausstrahlung fort


    Ich habe auch den Eindruck, die vielen Pressemeldungen haben mit rückläufigen Einschaltquoten zu tun...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: ProSiebenSat.1 führt HD-Ausstrahlung fort

    ... Werbung ? Bei solchen Verunsicherungen wird doch keiner viel Geld in HDTV-Equipment investieren ...
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: ProSiebenSat.1 führt HD-Ausstrahlung fort

    Das empfinde ich auch so. Warum sollte ich für einen HD-Sender bsp. 9,99€ zahlen?
     
  9. termi1

    termi1 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    AW: ProSiebenSat.1 führt HD-Ausstrahlung fort

    Muss einen Vorposter korrigieren:
    Bei uns im Kabel wird ARD und ZDF mittlerweile sehr wohl mit einer Datenrate von mind. 6 MBit, Herr der Ringe letztens sogar mit ner höheren Datenrate als die schon sehr gute DVD, ausgestrahlt.
    Bei P1- P4 z.B. liegt die Datenrate meist grad mal halb so hoch und das es Absicht ist, genauso wie bei vielen Kauf-DVDs, liegt da wohl sehr nahe *g*
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: ProSiebenSat.1 führt HD-Ausstrahlung fort

    also selbst bei den bandbreitenmäßig schon fast an die dvd ranreichende ard/zdf ausstrahlung gibt es zwischen hd und sd überhaupt nix zu diskutieren. da besteht nunmal ein himmelweiter unterschied. tut mir leid dass es andere nicht erkennen oder erkennen wollen, aber dieser unterschied ist nunmal vorhanden.

    und ob man es braucht oder nicht ist halt persönliches empfinden. ich würde mich freuen wenn es mehr sender in hd gäbe und z.b. im gegenzug die analogen transponderfrequenzen endlich geräumt würden.
     

Diese Seite empfehlen