1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    Das mag für dich Pay-TV sein, aber selbstgestrickte Definitionen zählen hier nicht sondern allgemeingültige und die sehen nun einmal anders aus.[/QUOTE]

    "Allgemeingültige" sind aber auch nicht die Crom-HD+ Definitionen.... nur weil die HD+ Marketingabteilung das so verkündet, erlangt es noch lange keine Allgmeingültigkeit.

    Eben, die Verschleierung der PayTV Kosten in sogenannten Grundpaketen spielt da keine Rolle. KDG und auch Vodaphone verkaufen in ihren sogenannten Grundpaketen mittlerweile eben auch PayTV.

    Der Zugang ist der Punkt. Wenn ich ohne Zahlung über mindestens einen Verbreitungsweg Zugang erhalte, ist es FreeTV, erhalte ich nur gegen Zahlung Zugang, ist es PayTV. Schlicht und ergreifend. Und so sieht es auch jeder in der TV Welt in der ganzen Welt, nur HD+ nicht.
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    Du hast festgestellt, dass der Zugang entscheidend ist.
    Demnach sind alle KNBs PayTV, da sie ja für ihren Zugang Geld verlangen.
    Da haben wir ja kaum noch FreeTV!
    Ausser Satellit und DBV-T ist alles PayTV.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    Tja, beim Kabel ist es halt komplexer, und das ist ja auch das raffinierte. Deswegen fällt es denen ja auch leichter payTV zu verschleiern wie HD+. HD+ hat es natürlich schwerer, weil die Abgrenzung zwischen payTV, verschlüsselt, und FreeTV, FTA per Satellit einfacher sichtbar ist.

    Es gibt diese Unterscheidung im Kabel auch, nur ist es hier eben schwieriger. Bei Sendern, die über einen Verbreitungsweg kostenlos empfangbar sind, handelt es sich um das was HD+ gerne sein will: tatsächlich eine technische Dienstleistung. Der Kabelbetreiber ersetzt die Empfangsanlage und bietet so einen technischen Service. So war das früher auch nur. Nur jetzt vermarkten diese Kabelbetreiber eben auch PayTV Sender, eine raffinierte Mixtur.

    Das steht doch hinter der ganzen Strategie, auch wie sie Crom und Co hier fahren, Verkomplizierung, damit man die wahren Motive verstecken kann.

    Ein Sender, den man ohne zu zahlen nicht empfangen kann, über keinen Empfangsweg als FreeTV zu bezeichnen, spricht nicht dafür, dass man seinem gegenüber viel Intelligenz zuspricht. Da kann man sich auch leicht verárscht vorkommen.
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    Weil man mit dem vorhandenen SD Equipment kein HD produzieren konnte.
    Woher haben die das Geld für das benötigte Equipment erhalten?
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    Ich orientiere mich z.B. an Wikipedia, welche HD+ der Grundverschlüsselung zuordnet.

    Nach dem Motto, auch wenn's keine Zusatzkosten gibt, ist es dennoch Pay-TV oder wie. :rolleyes: Terranus hat eben das kostenlose Pay-TV erfunden.

    Klar, jeder. :rolleyes: Könntest du eine seriöse Quelle nennen, die deine Sonderdefinition mit Zugang, Verbreitungsweg und mindestens einmal kostenlos nutzt? Deine Definition von Pay-TV konnte ich jedenfalls nirgendwo finden.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Pay-TV

    "[...] Eine genaue Abgrenzung des Begriffes Pay-TV ist nicht möglich, da die Entgelte für Programminhalte und Infrastruktur wie Kabelfernsehen oder Breitband-Internetzugang nicht immer zu trennen sind. [...]"

    Tja, offenbar hängt es nicht davon ab, ob man zahlen muss sondern für was. Ist ja auch logisch, man bezahlt eben fürs Fernsehen und nicht für die Technik sowie Infrastruktur sonst würde es ja auch "Pay-Infrastruktur-TV" heißen.

    Equipment muss nach und nach ersetzt werden. Das ist normal und wäre auch ohne HD so. Deswegen gibt es heute noch Sendungen die nicht in nativen HD ausgestrahlt werden. Dort fand noch kein Wechsel statt. Daher ist die Frage, woher das Geld kommt, ohne belang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    Wikipedia - der heilige Gral
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    jetzt wird es lächerlich.... Wikipedia :D Was ihr so toll manipuliert habt. Orientierung an Wikipedia.... das sagt alles. Da muss man auf weiteres gar nicht mehr eingehen.
     
  8. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    Google mal z.B. nach Verwendung der Kabelgebühren.
    Da findest du etwas zu der Frage.

    Und nach deiner Frage zu urteilen, wäre DVB-T durch den Rohrkrepierer "Entavio" auch, zumindest für einige, zu einer PayTV Plattform geworden, oder?
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung


    Das ist ja nun wirklich dummes zeug. Nur weil die Zusatzkosten nicht mehr extra ausgewiesen werden, heisst das nicht, dass sie verschwunden sind. Ist schlicht eingepreist. Das ist selbst Dir klar, denke ich.
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    Wie gesagt, ich kann wenigstens Quellen liefern und stricke mir nicht selbst was zusammen.

    Ach und die Kosten für ARD, ZDF & Co sind nicht eingepreist oder wie?

    Du verwechselst da was. Die Anti-HD+Missionare haben seinerzeit versucht den Wikipedia-Artikel zu ändern und haben sich dabei ein blaues Auge geholt. Aber wenn dir Wikipedia nicht gefällt, kannst du sicher eine bessere Quelle für deine Eigen-Definition präsentieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014