1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2014.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    Dann brauchst du dich an der Diskussion ja nicht beteiligen, wenn dir das eh alles sonstwo vorbeigeht.
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    Die bei Idealo ebenfalls. Schließlich habe ich dort fast 1/3 aller Meinungen auf Idealo selbst gefaked. Nicht nur die HD+ Karte, sondern noch haufenweise andere Produkte, die ich nie in der Hand hatte. Was tut man nicht alles für Geld. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    Du weißt aber schon das es kein eigener Abschalttermin der Sender ist.
    Dieser Termin wurde denen aufgebrummt da es Absprachen untereinander gab.
    Würde es nach dem Willen der Sender gehen könnte die Abschaltung nicht früh genug kommen
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    Jaja, wo wird denn ein zweites mal kassiert? Komm jetzt nicht, HD bzw. die HD-Ausstrahlung wird über Werbung finanziert. Das hat hier zwar ein "früherer" Forist gern behauptet, kann aber nicht belegt werden.

    Na um sie schauen zu können.

    Ach, was kosten denn die anderen angeblich "besseren" im Vergleich zu den HD+Sender? Das ist doch ein vielfaches. Von wegen "nicht viel mehr".

    Was genau passieren wird, kann man jetzt noch nicht absehen. Im Kabel und bei IPTV sind die Privaten in HD ja teilweise schon im Grundpaket inkludiert. Das scheint ein gangbarer Weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    Und diese Meldung unterstreicht mal wieder, HD+ ist klassisches PayTV. Die Sender nehmen darüber Geld ein und freuen sich in Pressemitteilungen sogar darüber (warum auch nicht). HD+ (sowie die entsprechenden Kabel und IPTV Pakete) sind für Pro7Sat1 eine nette Nebeneinnahme geworden.

    Warum dann einige hier noch seitensweise leugnen und abstreiten, dass es sich bei HD+ und payTV handelt.... naja, viele haben zu Galileis Zeiten auch abgestritten, dass sich die Erde dreht, man wird nicht alles jedem klar machen können.
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    *gähn* Wieder ein Versuch das Thema HD+ und Pay-TV anzuschneiden. Tausendmal diskutiert und die HD+Gegner haben immer noch nix dazugelernt.
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    So klassisch ist das auch nicht. Die "gehackte" Version in SD ist legal und kostenlos verfügbar, zumindest ohne Kabelanschluss. Im Gegensatz zu klassischem PayTV gibt es sogar Unterbrecherwerbung und dauerhaft eingeblendete Logos abseits der Werbeblöcke. Es ist also modernes PayTV. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    Das halte ich für ein übles Gerücht. Private Sender sind auf Reichweite angewiesen um ihren Werbekunden möglichst hohe Gelder aus der Tasche zu ziehen. Ein Abschaltdatum wird frühestens dann erfolgen, wenn sie via SAT mindestens über 90% der Haushalte mit HD+ abdecken. Das wird aber niemals geschehen solange sie kostenpflichtig sind. Also werden wir hier in Deutschland noch Jahrzehnte das Vergnügen haben diese Programme in SD zu bewundern.

    Und die Überschrift ist auch wieder so was von Blabla. Bezeichnend dafür ist, dass keine konkreten Einnahmezahlen zur HD-Verbreitung genannt wurden. Das wäre doch mal interessant.

    Juergen
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    ja, das glaub ich auch nicht, die Werbung ist immer noch bei weitem die größte Einnahmequelle, und das wird auch weiterhin so bleiben.... SD wird man nicht abschalten, schon alleine weil man es schlicht nicht darf. Vor 2023 ist das kein Thema.

    Und du hast noch nicht mal dazugelernt, dass dies nichts damit zu tun hat, ob man das HD+ Geschäftsmodell ablehnt oder nicht. Auch als HD+ Kunde kann man kapieren, dass es PayTV ist was man hat -besonders dann.
    Warum soll man als HD+ Abonnent nicht sagen können, ich habe jetzt mit HD PayTV Paket? Werden nicht wenige auch tun.
    Aber dir will ich das auch gar nicht begreiflich machen, warum auch.
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung


    Genauso wenig wie du belegen kannst das das HD Material nur von den Abogebühren finanziert wird.









    Könnte man auch überspitzt sagen das man den Kunden die Sender schon quasi schenken muss damit man Zahlen präsentieren kann?
    Schade das der Kabelkunde nicht aktiv selber entscheiden kann ob er diese Sender haben möchte oder nicht.