1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2014.

  1. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    Derzeit gibt es aber auch immer noch die kostenfreien SD-Varianten. Es bleibt halt die Frage - und diese kann Dir heute noch niemand beantworten - was geschieht, wenn die SD-Ausstrahlung beendet wird.
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    LOL [emoji1]

    Was sollen die denn sonst sagen....das die Zahlen ne Katastrophe sind [emoji6]

    Vor paar Tagen hatte jemand ein altes Interview zu Entavio verlinkt. Da war man auch zufrieden mit den Zahlen [emoji33]
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    Solange SD unverschlüsselt bleibt ist doch alles bestens. Man muss doch nicht zwingend den HD-Kram nutzen. Was die Leute rumjammern. Fernsehen ist nicht lebenswichtig. HD+ ist kein Zwang wie bei den ÖRs.
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    Selbstredend sind die Sender mit der Vermarktung bei HD+ und auch im Kabel sehr zufrieden!
    Sie haben es geschafft was den Kabelanbietern jahrelang vergönnt war, sie kassieren doppelt ab.
    Wenn ich die Sender aber 2022 nicht mehr sehen kann werde ich die trotzdem nicht abonnieren, ich kann sie dann einfach nicht mehr schauen, so wie die anderen PayTV Sender auch nicht!
    Warum sollte ich dann auch ein Abo der Privaten abschliessen?
    Wenn mir die dann vorhandenen HD Sender nicht reichen, ja dann schliesse ich doch lieber ein Abo über die besseren Pay TV Sender ab, dass sind die, die ihre Sendungen nicht mit Werbung unterbrechen, und viel mehr kosten die auch nicht.
     
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    *gähn* Die öffentlich-rechtlichen Sender sind doch gar nicht bei HD+.

    Solange SD besteht, wird HD verschlüsselt bleiben. Derzeit soll SD 2022 (?) abgeschaltet werden, aber wir alle wissen doch aus Erfahrung, dass solche Abschalttermine gerne noch ein paar Jährchen hinausgezögert werden. Vor 2025 würde ich nicht mit einer Abschaltung der unverschlüsselten SD-Versionen rechnen.

    Ich könnte mir ferner vorstellen, dass die Privaten früher oder später auch ihre offiziellen Pay-TV-Programme wie RTL Crime in HD+ integrieren.
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    Glaubst du denn die Sender beenden die SD Ausstrahlung bei den mickrigen Kundenzahlen???
    Dazu wird es nicht kommen, finanziell ein viel zu grosses Risiko für die Privaten.
     
  7. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

    Technisat TechniStar S2

    MTV Unlimited
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    Eine Zeitlang spielte ich mit dem Gedanken, mir eine HD+ Karte anzuschaffen, die enorm hohe Anzahl von negativen Rezensionen bei Amazon haben mich davon abgehalten. Da wurden die privaten SD-Sender durch die Karte jetzt plötzlich an das Ende der Programmliste verschoben bzw. sogar gelöscht. Auch wurde auf die nicht vorhandene Aufnahmemöglichkeit hingewiesen. Und das war hier nur eine kleine Auswahl der massiven Kritik von Kunden des HD+ Angebotes. Jeder Interessent sollte sich unbedingt die Amazon-Rezensionen zu diesem Thema durchlesen.
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    Das ist ja mal eine hochinteressante Information. Und jetzt?
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    und Amazon Bewertungen entsprechen auch 100%ig der Wahrheit...
     
  10. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

    Bleibt sicherlich zu hoffen, aber sicher wissen tut es derzeit keiner. Im Moment muss man m.E. aufgrund der bisherigen Ankündigungen immer noch von einer Abschaltung in SD um das Jahr 2022 ausgehen. Ob dies tatsächlich so kommt, bleibt abzuwarten - derzeit können wir nur spekulieren.