1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2014.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

Manchmal glaubt man's hier mit bockigen Kindern zu tun zu haben. Aber kannst gern noch mit dem Fuß aufstampfen und ein Bild hier davon posten.

Wie gesagt, über HD+ und in wie weit es dort überhaupt Erlöse gibt, findet man nichts. Nur weil ein Unternehmen Gewinne ausweist, bedeutet das ja auch nicht, dass alle Abteilungen profitabel sind. Zudem frage ich mich, warum man dann das Thema hier unbedingt in Richtung HD+ umbiegen muss.

Keiner so deutlich? Im Nachbarthread hat sich noch jemand beschwert, dass ich einfach auf die Suchfunktion verwiesen habe.

Warum ist es dir so wichtig HD+ als Pay-TV darzustellen?

Ja, ich begehe jetzt Suizid, ich kann einfach nicht damit leben. :rolleyes:

Es wurde bezüglich HD+ gar nix belegt, da HD+ nicht einmal im Bericht erscheint. Darüber hinaus, schau noch mal genau nach, wofür es das Geld gibt.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich lasse mir halt ungern Märchen erzählen und halte mich gerne an die Wirklichkeit.
    Mir zu erzählen, ein Sender der was kostet ist FreeTV, ist halt so wie wenn mir einer erzählt, die Erde ist eine Scheibe. Da trete ich dann ganz bockig auf, und behaupte, nee ist eine Kugel.

3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was soll das rumgeeiere?

Zumal den Sachverhalt, hier jeder, zweifelsfrei, nachlesen kann:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6622433-post83.html

Auch wenn ApollonDC, HD+ nicht namentlich genannt hat, hat er dennoch, HD+ gemeint. Denn der Beitrag von Terranus, bezog sich ja darauf. Siehe Link oben.

Will ein ApollonDC jetzt etwa anfangen, über die Bedeutung und Begrifflichkeit der deutschen Sprache zu streiten?

Dann mein "lieber Freund", solltest du wohl erst einmal einen Deutschkurs belegen und die Kenntnisse auffrischen.

Oder ist ein ApollonDC nun wirklich so verwirrt, durch seine Propaganda Arbeit für HD+ hier im Forum, das er nicht einmal mehr dazu in der Lage ist, die Bedeutung seiner eigenen Worte zu verstehen?

Dem scheint wohl so zu sein!

Und wer im Glashaus als Dauergast sitzt, wie ApollonDC, der sollte nicht mit Steinen werfen!

Wer da mal wieder nicht richtig lesen kann und auch nicht verstehen kann und will, das kann man hier ja mal wieder sehen.

Und es ist immer das Gleiche mit ApollonDC, wenn er nicht mehr weiter weiß mit seinem "Latein" (was oft genug vorkommt), müssen Beleidigungen und Verleumdungen anderer User, Fakten und Tatsachen ersetzen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

HD+ selbst hat ihr Geschäftsmodell als low cost Pay TV bezeichnet.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt nicht nur Free- und Pay-TV sondern auch Grundverschlüsselung (im Englischen unterscheidet man zwischen FTA, FTV und Pay Television).

Auch falsch und auch schon 1000mal diskutiert.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mir geht es nicht nur um diesen Thread, sondern im Allgemeinen wenn über das Thema HD+ gesprochen wird.

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Richtig, darauf hatte ich hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6622343-post68.html in diesem Beitrag, ja auch schon hingewiesen.

Aber das hindert einen "Spezialisten" wie ApollonDC, der wohl aus gewerblichen Gründen hier sein Unwesen im Forum treibt, nicht daran, trotz der völlig zweifesfrei feststehenden Tatsache, das immer wieder in Frage zu stellen und andere die hin darauf hinweisen welchen Unsinn er mal wieder von sicht gibt, zu beleidigen und zu verleumden, sie könnten nicht richtig lesen und verstehen was sie gelesen haben.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, und HD+ (und die entsprechenden Kabel, IPTV Plattformen, um es zu betonen) sind eben KEIN Free to view und es handelt sich eben auch nicht um eine Grundverschlüsselung.

Free to view in England bedeutet, dass man einmal eine Karte kauft, und dann KEINE Folgekosten hat ! Eben nicht jeden Monat 5 Euro, oder einmal im Jahr 60 Euro. Die Free to View Karte kostete 20 Pfund und lief dann unbegrenzt ! Nicht wieder "verlängern" oder sowas.
    Bei HD+ (und den entspr....) fallen aber durchgehend Kosten an. Es ist nicht damit getan, einmal die Karte zu kaufen.
    Grundverschlüsselung war das, was RTL mit Viseo+ gemacht hat: da waren die FreeTV SD Sender drin, und liefen unbegrenzt auf der Karte. Keine "Aufladung" nach einem Jahr erforderlich.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Grundverschlüsselung bedeutet nicht, dass Folgekosten ausgeschlossen sind andernfalls wäre ja auch ORF via Sat Pay-TV (dort muss die Karte alle fünf Jahre erneuert werden).

Die Transponder kosten ja auch nicht nur einmal, entsprechend ist es verständlich, dass hier periodisch Kosten anfallen. Deswegen wird FTV noch lange nicht zu Pay-TV.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, da die Kosten hier 1:1 für die Hardware der Karte sind...

Die Verschlüsselung des ORF mit der von HD+ zu vergleichen ist schon extrem abstrus... soll man das wirklich ernst nehmen?