1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: "DVB-T kann HDTV nicht ignorieren"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2012.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: "DVB-T kann HDTV nicht ignorieren"

    Dann komm ich mal demnächst vorbei, um die Pauschale für's Farb TV für die letzten Jahre zu kassieren, ach ja die für den AC 3 Ton natürlich auch! :D

    Inzwischen kommt es mir so vor, als ob die P7S1 Leute, die Verschlüsselung nicht mehr lauthals fordern, sondern schon geradezu drum betteln. [​IMG]
     
  2. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: ProSiebenSat.1: "DVB-T kann HDTV nicht ignorieren"

    Als Erfolg kann man HD+ wohl nicht werten... das hätte wohl die Digitalfernsehen Redaktion gerne. Wenn man so die Artikel von digitalfernsehen.de liest, erkennt man, dass diese auf der Seite der Verschlüsselung sind. Infosat hingegen befürwortet FTA.

    Aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen
    Diese Antwort beantwortet nicht die Frage ob Pro7Sat1 über DVB-T2 grundverschlüsselt werden wird...

    Wenn wir von "Erfolg" sprechen kann eine DVB-T2 Verschlüsselung nur dann sein, wenn man dafür die gleiche HD+ Karte wie für Sat verwenden kann. Man sieht ja bei Viseo+ was das für ein großartiger Erfolg ist^^
     
  3. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: ProSiebenSat.1: "DVB-T kann HDTV nicht ignorieren"

    Meine Güte. Ist hier eigentlich irgendwo ein HD+ Troll-Nest? Diese Aussage kann doch nicht dein Ernst sein. :eek:
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ProSiebenSat.1: "DVB-T kann HDTV nicht ignorieren"

    Ja, damit man dann seine HD+ Karte zumindest auch bei der Grillparty draussen verwenden kann und nicht extra eine seperate Viseo+ Karte besorgen muss.

    Wobei Viseo+ aber wohl deswegen gefloppt ist, weil es nur RTL Programme gibt.
     
  5. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ProSiebenSat.1: "DVB-T kann HDTV nicht ignorieren"

    Verschlüsselung nur dann, wenn es im Gegenzug keine Aufnahmebeschränkungen gibt!
     
  6. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ProSiebenSat.1: "DVB-T kann HDTV nicht ignorieren"

    Der Abzockwahn bei den Privaten kennt wohl schier keine Grenzen mehr! Wenn schon kostenpflichtige Verschlüsselung, dann bitte nicht nach HD+ - Vor(un)bild auch noch Aufnahmesperren!
     
  7. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ProSiebenSat.1: "DVB-T kann HDTV nicht ignorieren"

    Genau so wird´s kommen, und als Dreingabe noch Schikanen nach HD+ - Art wie Aufnahmerestriktionen und sonstiger Gängelungen. Wenn ich schon das Wort "Geschäftsmodelle" höre, geht mir das Messer in der Tasche auf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: ProSiebenSat.1: "DVB-T kann HDTV nicht ignorieren"

    ProSiebenSat.1: "DVB-T kann HDTV nicht ignorieren"

    Nur gut das es der Endverbraucher kann :)
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ProSiebenSat.1: "DVB-T kann HDTV nicht ignorieren"

    Jepp, genau so schaut's aus. DVB-T hatte bisher ja den Vorteil, dass es kostenlos war/ist (außer Viseo+). In dem Moment wo es kostenpflichtig/verschlüsselt wird, stellt der Verbraucher es sicher zur Disposition. Zu recht.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1: "DVB-T kann HDTV nicht ignorieren"

    Bei den zwei großen Privatensendergruppen, ja, das denke ich auch. Ausserdem werden die Privaten nicht weiter in die Fläche gehen, vermute ich mal ganz stark. Also auch bei DVB-T2 keine weiteren Sende-Standorte bei den großen Privaten...