1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: "Deutschland hat das stärkste Free-TV der Welt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2015.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: "Deutschland hat das stärkste Free-TV der Welt"

    Sender über Freeview (Terrestrik):
    Freeview Channels | Freeview

    Sender über Freesat:
    Freesat Channels - Free Satellite TV, HD and Radio Channels

    Beides kein Pay-TV, beides große Auswahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ProSiebenSat.1: "Deutschland hat das stärkste Free-TV der Welt"

    Den stärksten Free-TV Markt der Welt würde ich jetzt nicht sagen.

    Denke da liegen einige Länder wie z.B. Österreich und Schweiz, die dem öffentlich-rechtlichen ORF und SRG jeweils eine zusätzliche starke Senderfamilie zusätzlich haben, und auch z.B. Tschechien und die Slowakei die ihre Sender gegenseitig verbreiten, schon noch vor uns.

    Aber gegenüber den USA und auch Grossbritannien, Niederlande und Frankreich liegt Deutschland natürlich beim Free-TV Angebot schon deutlich vorne.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSat.1: "Deutschland hat das stärkste Free-TV der Welt"

    Bitte das Korrekturlesen nicht vergessen, dieser Satz ergibt so keinen Sinn.

    Aber gerade Österreich und die Schweiz haben ja nun kein eigenes umfangreiches Free-TV-Angebot. Nur weil unsere Sender auch dort zu empfangen sind, kann man diese denen ja nicht zurechnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: ProSiebenSat.1: "Deutschland hat das stärkste Free-TV der Welt"

    Deshalb unterzieht man ja auch ProSieben einem kompletten Relauch einschliesslich eines neuen Senderlogos.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ProSiebenSat.1: "Deutschland hat das stärkste Free-TV der Welt"

    Man sollte sich nicht blind auf eine (in diesem Fall unvollstaendige) Quelle verlassen. :rolleyes:

    Wambologe hat ja schon mal die relevanten Quellen geliefert
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1: "Deutschland hat das stärkste Free-TV der Welt"

    Woher weißt du das? Wie wird das neue Logo denn aussehen?
     
  7. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also zumindest Walking Dead wird in zwei Etappen ausgestrahlt (2 mal 8 folgen). Hier gab es sogar einen schönen Artikel zu dem Thema Übersetzung Im Eiltempo zur "Walking-Dead"-Synchro - DIGITALFERNSEHEN.de man sieht eine folge kann man in 11 Tagen Synchronisieren wenn man will.
    Und ja ich sehe das es vermutlich Billiger ist es an einem Stück zu übersetzen, so kann man die Sprecher einmal ran holen und alle Folgen am Stück einsprechen lassen, anstatt jede Woche nur eine Folge zu Synchronisieren.

    Und naja das Pro7 mit 300.000 Zuschauern (die hatte Fox ja bei den Premieren von Walking Dead) nicht zufrieden ist das Glaube ich gerne, aber Pro7Fun oder Maxdome wären es sicherlich. Ich sag ja nicht das die FreeTV Premiere Instant sein muss, aber wenn der Vorteil von PayTV / VoD ist: Ich kann es 2 Wochen vor dem FreeTV sehen dann dürfte es uninteressant sein. Wenn der Vorteil von deren PayTV / VoD allerdings wäre ich kann es 20 Wochen vorher sehen, ja dann könnte man schon eher gewillt sein es zu bezahlen.
    Bei PayTV und VoD sollte Zeitgleich bzw. sehr Zeitnah eigentlich Standard sein, sonst braucht man sich nicht wundern wenn es kaum Interesse gibt.

    Und naja Pro7Maxx hat leider auch nicht wirklich etwas bewiesen durch die Hardcoded Untertitel dürften auch viele die es gerne im O-Ton sehen wollen abgeschreckt werden, wenn man teilweise schon etwas lesen kann bevor es gesagt wird das ist schrecklich. Wobei ich ja explizit von 2 Kanal Ton spreche. Der ist im PayTV ja eigentlich kein Problem da dort das Argument andere können unsere Privaten auch empfangen was die Rechte teurer macht nicht mehr zählt. Wobei das ja übrigens zeigt wie Verlogen die Deutschen FreeTV Sender eigentlich sind. Als es früher anfragen bzgl. 2 Kanal Ton gab hieß es immer die Rechte wären zu teuer wenn es jeder auch außerhalb Deutschlands empfangen könnte, als dann HD+ kam, wo nur noch Deutsche es empfangen können, kam die Frage ja mal wieder auf wie es mit 2 Kanal Ton auf den HD+ Sendern wäre da diese ja verschlüsselt sind und somit die Rechte nicht teurer würden, da hieß es dann nur noch ohne Begründung das Derzeit keine 2 Kanal Ausstrahlungen geplant sind. Wobei ich letztens mal Morgens nach dem Aufwachen kurz den Fernseher eingeschaltet habe und ich hatte Plötzlich etwas in Englisch auf ich glaube Nickelodeon und ich habe festgestellt ich konnte zwischen Englisch und Deutsch wählen ich war sehr überrascht und ich hoffe so etwas öfters anzutreffen.
     
  8. MarErd

    MarErd Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSiebenSat.1: "Deutschland hat das stärkste Free-TV der Welt"

    Das wär's! "Mord mit Aussicht" wäre ein internationaler Exportschlager! Obwohl ... ich bin mir nicht sicher, ob der Zuschauer in den USA oder Großbritannien den Hengascher Humor versteht. Ich hoffe jeodhc für den deutschen Zuschauer, dass es eine Staffel 4 und 5 geben wird!
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1: "Deutschland hat das stärkste Free-TV der Welt"

    Neuer Look: ProSieben arbeitet an Erscheinungsbild - DWDL.de

    Ich würde das 2007 in dem Artikel allerdings zu einem 2009 machen. In dem Jahr wurde das jetzige graue eingeführt und ProSieben 3.0 getauft (https://vimeo.com/28300993)

    Vom Design 2007 wurden nur einzelne Elemente, fast nur Ideen übernommen. Das war damals auch noch bisschen bunter. (https://vimeo.com/9765364)

    Das Logo ändert sich mit dem neuen Design allerdings nicht.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1: "Deutschland hat das stärkste Free-TV der Welt"

    Ich finde es immer lustig, wie sehr das englische Fernsehen und insbesondere die BBC hochgelobt wird. Rausgezogen werden dann ein paar einzelne Serien oder Highlights die man gut findet. Ich will gar nicht behaupten, dass es da nicht sehr nette Sachen gibt. Aber habt ihr mal wie ich eine Weile in England gelebt und wirklich ausschließlich englisches TV schauen müssen und mal die Breite des Angebots erlebt? Mein Bedarf an House & Gardening - Formaten ist jedenfalls seitdem gedeckt. :D Und ob Coronation Street oder East Enders jetzt wirklich soviel besser ist als Lindenstraße oder GZSZ? Würde mich jetzt auch wundern, wenn diejenigen, die BBC und ITV über Satellit bekommen, ständig jeden Abend englisches statt deutsches TV schauen würden...

    Es hat schon einen Grund, warum BSkyB deutlich erfolgreicher ist verglichen mit dem deutschen Sky...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015