1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: Details zu Pay-TV-Strategie erst 2012 [Update]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2011.

  1. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: Details zu Pay-TV-Strategie erst 2012 [Update]

    Weiß jemand wielange der Deal mit Sky geschlossen wurde? Würde mich nicht wundern, wenn Pro7Sat1 sich mitte nächsten Jahrs einen eigenen Transponder besorgt und die Aboabwicklung über die Astras HD+ durchführt.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ProSiebenSat.1: Details zu Pay-TV-Strategie erst 2012 [Update]

    Bei Astra HD+ gibts aber keine Abos.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1: Details zu Pay-TV-Strategie erst 2012 [Update]

    Dass sich bestimmt noch mehr Abonnenten finden würden, wenn Sky seine Abos verschenken würde...

    Ob PayTV "funktioniert", zeigt sich ausschließlich daran, ob es langfristig profitabel ist. Und davon kann bei Sky derzeit nicht im entferntesten die Rede sein.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ProSiebenSat.1: Details zu Pay-TV-Strategie erst 2012 [Update]

    Was war bislang kostenlos. Noch nicht mal der Beamte, der dir deinen neuen Meldezettel überreicht ist kostenlos, obwohl Du aktiv keine Gebühr dafür zahlst.

    Es wird funktionieren...zwar mit der Brechstange, aber es wird.

    Eben. Das Umdenken beginnt langsam, wenn auch teils aufgezwungen.

    Machen die Handyanbieter noch Gewinn? Nein. Da gehts um Kundenzuwachs. Gewinn ist immer zweitrangig.

    Jetzt rechne dir mal aus, wieviel Du für DVDs ausgeben würdest, um immer das zu sehen, was noch nicht im FreeTV läuft. Da wiederum lohnt sich durchaus ein Abo.

    So ist es.
     
  5. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: ProSiebenSat.1: Details zu Pay-TV-Strategie erst 2012 [Update]

    hallo,
    also ich würde garantiert mir eine smartcard holen über sat.
    eine kooperation beider plattformen, sky und my...hd, ist unerlässlich und würde sinn machen, da sich die sender nicht überschneiden und für beide eine enorme ergänzung wäre.
    mfg
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1: Details zu Pay-TV-Strategie erst 2012 [Update]

    Doch.

    :eek: Mittel- und langfristig ist Gewinn für ein Überleben des Unternehmens das einzige wesentliche Kriterium.

    Wir sprechen uns wieder, wenn Sky Dt. Insolvenz angemeldet hat. Es gibt nämlich nur eine Möglichkeit, um das zu verhindern: Dass es spätestens in zwei, drei Jahren endlich in die Gewinnzone kommt.
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.476
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eben! Momentan erfreut sich Sky am Ramsch Doping, aber man hat bei Kofler schon gesehen, daß es ab einem bestimmten Punkt auch mit Ramschabos nicht mehr klappt. Der Punkt kommt auch bei Sky, dann spricht man von Marktsättigung. Frage ist nur, ob dann Gewinne sprudeln. Ich würde darauf keine Wette abschließen.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1: Details zu Pay-TV-Strategie erst 2012 [Update]


    Jetzt 2 Jahre nach HD+ die nächste Pay TV Offensive ?

    Die haben wohl nicht genug" Dumme" bisher gefunden , was :D



    Wozu besorgern, der analog Transponder wird doch frei ;)

    Na klar , Ein-Jahres Abos , nicht vorher kündbar und im voraus zu bezahlen und nicht selbstständig verlängernd ;)
     
  9. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1: Details zu Pay-TV-Strategie erst 2012 [Update]

    Damit meinte ich nur die Infrastruktur, die durch HD+ geschaffen wurde. Sprich Verschlüsselung, Händlernetz etc.

    Ist doch nur logisch, dass man mit Astra hier im Zweifel eine 2. Plattform neben HD+ aufbauen könnte.

    Ein Transponder ist ja nun mal nur das eine, die ganze Abwicklung eine komplett andere.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ProSiebenSat.1: Details zu Pay-TV-Strategie erst 2012 [Update]

    So. Dann schau dir mal die Zahlen an, die stetig rückläufig sind. Ob Deutschland oder Österreich: die Mobilfunkanbieter machen kaum noch Umsatz, entlassen ständig Leute und führen irgendwelche Servicepauschalen ein, um die Kosten zu deckeln.



    Da bin ich ja bei dir. Doch die meisten Unternehmen denken dafür zu kurz. In erster Linie gehts um die Anzahl von Kunden. Dann geht es um den Gewinn. Sky prahlt mit mehr Kunden und nimmt kaum mehr Kohle ein, weil viele mit Ramsch-Angeboten gehalten werden.

    Ja, und Du hast bestimmt auch einen Masterplan in deiner Schublade.