1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 denkt über größeres DVB-T-Engagement nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2013.

  1. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 denkt über größeres DVB-T-Engagement nach

    Sie haben doch gar nichts groß angekündigt, sie denken nur:

    "Wir strahlen unsere Programme ProSieben, Sat 1 und Kabel Eins weiter über DVB-T aus und denken darüber hinaus auch daran, unsere neuen Sender über DVB-T zu verbreiten."

    Immerhin, in Bayern kommt sixx schon bald:

     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1 denkt über größeres DVB-T-Engagement nach

    Das ist letztlich der zentrale Punkt an der ganzen Sache. Die Medienpolitik in Deutschland will die Terrestrik (noch) nicht ans payTV ausliefern, man hat diesen Verbreitungsweg immer noch als einfache Grundversorgung im Kopf. Und man muss ja auch sagen, dass diese in vielen europ. Ländern so geklappt hat, in anderen aber auch nicht.
    Falls sich ARD/ZDF zu einer FTA HD Ausstrahlung via DVB-T2 entscheiden (was meiner Meinung nach wahrscheinlich ist) wird man den Privaten irgendwann die Ergänzung mit verschlüsselten Paketen nicht verwehren können. Die Frage wird nur sein, ob sie das akzeptieren. Per Satellit und im Kabel hatten sie keine Wahl. Und jede Wette, den Privaten ist die unverschlüsselte HD Verbreitung der ÖR ein Dorn im Auge.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ProSiebenSat.1 denkt über größeres DVB-T-Engagement nach

    Für FreeTV Programme in HD würde ich nicht zahlen, weder via DVB-S noch via DVB-T. aber normales SD Fernsehen tuts ja auch. ;)

    Allerdings kann P7S1 allein auch nicht DVB-T retten, und 5 Programme von P7S1 sind eigentlich schon genug. Damit DVB-T eine Chance hat müssten schon alle, zumindest alle ausser der RTL Group mitmachen.

    Mux1:
    Sat1
    Pro7
    Kabel1
    N24

    Mux2:
    Viva
    Nick/CC
    Sport1
    DMAX

    Mux3:

    Privates Lokalfernsehen
    Sixx
    Tele5
    Anixe
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 denkt über größeres DVB-T-Engagement nach

    Normales SD tut's, aber nicht die 13,27 Mbps/4 bei DVB-T derzeit. Das ist einfach jenseits von 32" nicht mehr ansehbar.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1 denkt über größeres DVB-T-Engagement nach

    Also ich habe auf 42 Zoll ein gutes Bild.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 denkt über größeres DVB-T-Engagement nach

    @Martyn Was hast du an Eurosport, Bibel TV und Disney Channel auszusetzen?
     
  7. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: ProSiebenSat.1 denkt über größeres DVB-T-Engagement nach

    iM1, ServusTV und DELUXE MUSIC fehlen auch noch!
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 denkt über größeres DVB-T-Engagement nach

    So unterschiedlich kann das Empfinden von "gut" sein...
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ProSiebenSat.1 denkt über größeres DVB-T-Engagement nach

    Primärer Versorgungszweck für DVB-T ist ja die Versorgung für Draussen oder z.B. die Gartenlaube. Und da findet man nur selten Geräte die grösser als 32" sind. Und dafür reicht die Bildqualität allemal.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1 denkt über größeres DVB-T-Engagement nach


    Tja PRO7, stellt euch mal vor wieviel Zuschauer ihr eurem Hauptkonkurrenten abjagen könntet, wenn jeder euch in HD sehen könnte ohne ein mit Restriktionen behaftetes Pay TV Abo zu kaufen ;)