1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 darf via DVB-T2 senden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2015.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die verschlüsselten Privatsender bringen mich auf eine Idee: Plakatwände hinter Jalousien.
    Wer die Plakate sehen will, muß bezahlen. :D
     
    Hugo Armani und zelppp3 gefällt das.
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch was ganz anderes: bei Viseo+ wsr nur RTL vertreten. Bei DVB-T2 aber alle Privatsender. Und die will die Mehrheit eben nicht missen. Auch wenn hier im Forum eine nicht repräsentative Seite was anderes sagt
     
    grmbl gefällt das.
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ja das sieht man bei HD+ wo die Massen denen die Tür einrennen um noch ´ne Karte zu bekommen:ROFLMAO:
    Werbeverseuchtes HDTV, verschlüsselt, restriktiv mit Zusatzkosten ist halt ein echter Renner in Deutschland(y):D
     
    Hugo Armani und PC Booster gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und schon wieder werden Äpfel mit Birnen verglichen: HD+ muss man nicht unbedingt abonnieren, da man RTL und Co auch gratis in SD bekommt.
    Aber bei DVB-T2 wird es kein SD mehr geben, also muss man die Sender abonnieren, wenn man terrestrisches TV nutzen weiter nutzen will.
    Nicht jeder kann SAT bei sich installieren und manchmal ist eben ein Kabelanschluss teurer, zumindest als Einzelnutzervertrag
     
    grmbl gefällt das.
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.832
    Zustimmungen:
    1.498
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man terrestrische DVB-T2 HD Programme ab 2017 in Deutschland nutzen will,
    muss kein Zwangs Pay-TV akzeptiert werden, einfach auf RTL und Pro7-Sat1 verzichten!
    Die ÖR senden in DE weiterhin frei u. unverschlüsselt, dann in HD-Qualität.
    Wenn die Privaten über Antenne nicht gesehen werden wollen, dann wird der Wunsch erfüllt.
    Die ÖR haben ohnehin wesentlich bessere Programminhalte als die Privaten.
     
    Hugo Armani gefällt das.
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Die Kabelfernsehnverweigerer die jetzt DVB-T schauen werden in Scharen bereit sein für die Privaten zu bezahlen:LOL:
    Nee, nee das System wird grandios scheitern.
    DVB-T zu verschlüsseln und kostenpflichtig zu machen ist grundsätzlich ein riesiger Fehler und zeigt wie unfähig unsere Politik in Bereich Medien sind.
     
    Hugo Armani gefällt das.
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    In meinem Freundeskreis schaut nur noch einer ab und an P7S1/RTL, der Rest ist entweder überhaupt nicht an (linearem) TV interessiert oder schaut überwiegend ausländischen (sat- oder internetbasierten) content. Als ich diesem Freund vor Jahren von Viseo+ erzählte dass RTL allen Ernstes über DVB-T cash verlangte war seine Reaktion eindeutig ablehnend. Er selbst ist Unitymedia zwangsverkabelt. So lange dort SD in FTA gesendet wird nutzt er dies. Wenn sie SD abschalten wird er garantiert nicht für die HD Varianten zahlen da er generell gegen PayTV ist. Sicher zählt er zu einer Minderheit denn ob SD oder HD interessiert ihn nicht. Daher wird er auch auf den DVB-T2 HEVC Zug nicht aufspringen, nicht aus Kostengründen sondern weil für ihn kein Mehrwert erkennbar ist. Ich dagegen sehe auf meinem kleinen ausreichend großen 32" sehr wohl einen großen Unterschied und bevorzuge immer 720p bzw. 1080i/p sofern möglich nur kann ich mit P7S1/RTL schon lange nichts mehr anfangen.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schön, wie du alles besser weist in deinem Wolken-Kuckucks-Heim.
    Nochmal: wer bisher DVB-T hatte, um sich die Kabelgebühr zu sparen, der wird sich DVB-T2 holen, wenn er damit immer noch Geld spart gegenüber dem Einzelnutzervertrag eines Kabelanschluss. Nur davon rede ich aus eigener Erfahrung
     
    Spoonman und grmbl gefällt das.
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Warum so garstig :rolleyes:
    T2 wird sicher genutzt werden aber das sich die Leute scharenweise die Privaten kaufen wo sie vorher gar nichts bezahlt haben sehe ich nicht. Da werden wohl dann nur die ÖRs geschaut.
    Wir werden es erleben;)
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Hatte das deine Glaskugel nicht 2009 auch schon bei HD+ gesagt?:LOL:
     
    grmbl gefällt das.