1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-Chef rudert nach abfälligen Bemerkungen zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2017.

1. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Anzeige
    Klar sitzen dicke und arme Leute vorm TV, ebenso reiche und dünne, dumme und schlaue, rechte und linke und alles was sich sonst in der Gesellschaft findet. Das er nun 2 negative Adjektive als Zielgruppe ausmacht, war wie gesagt nicht clever, aber nicht zwingend die Unwahrheit.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Selbst wenn sie es wüsten würden sie die Sender trotzdem schauen!

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du darfst den Kontext nicht ausser acht lassen in dem er es gesagt hat. Es ging um die Zuschauerzahlen und die Börsennotierung der Aktie, und er wollte Anleger beruhigen, indem er ihnen offenbart wo die Pro7/Sat1 AG eine feste Stammzuschauergruppe sieht. Quasi eine Untergrenze an Zuschauern die langrfrsitig nicht unterschritten wird. Und wenn er da ausgerechnet "dicke" und "dumme" erwähnt, dann hält er diese nicht für einen geringen Anteil, sondern für eine so große Gruppe dass dies Anleger beruhigen könnte. Gerade in diesem Kontext ist das extrem Menschenverachtend, und es entlarvt das Geschäftsmodell des Privatfernsehens.

Man kann dazu nur eines sagen:
    Zeigt ihnen, dass sie sich irren.
    Zeigt ihnen, dass ihr nicht dick und dumm seid.
    Kündigt HD+ und Freenet!
    Noch heute!
    :winken:

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Machen wir uns nichts vor, ein großer Teil der Zuschauer von RTL und Co. stimmen mit dem überein, die Ebeling genannt hat...das ist sicher wie das "Amen"...

Cumulonimbus gefällt das.
  5. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Weglassen von Tatsachen usw. führt schon zu einer sehr "verzerrten" Beschreibung. Wahrheit ist m.M. was anderes.

Davon abgesehen halte ich nichts davon, Zuschauer der Privatsender pauschal abzuwerten.

6. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Richtig, bisher wurde hier kaum beachtet, dass er eigentlich die Anleger beruhigen wollte, dass die Stammzuschauerschaft seiner Sender entweder zu bequem oder zu arm ist um Streamingdienste wie Netflix zu nutzen und teilweise auch zu dumm bzw. uninteressiert, um diese einzurichten.

Da kann man ihm vermutlich zustimmen. Dass diese Äußerung nach draußen dringt, damit hat er nicht gerechnet und ist entsprechend peinlich für ihn.

Ich glaube aber kaum, dass deswegen die besagten Zuschauer nun bevorzugt arte schauen werden.

7. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt, nur das Geschäftsmodel des werbefinanzierten Kommerzfernsehens stirbt gerade einen langsamen, qualvollen Tod. Die Kernzielgruppe der unter 30 jährigen ist schon bei Netflix und Amazon Video.
    Das wissen auch die Analysten und machen sich Sorgen um zukünftige Renditen.
    Da darf so ein Vorstandsvorsitzender auch schon mal gereizt reagieren.
    Ändern wird es die Sachlage aber nicht, P7S1 hat die besten Zeiten hindert sich...

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    VoD-Dienste können eigentlich das Lineare Fernsehen nur ergänzen aber nicht ersetzen. Denn über die VoD-Dienste funktionieren im Prinzip nur Filme und Serien, ggf. noch Dokus. Aber das ist nich Alles was man vom Fernsehen erwartet.

Cumulonimbus und HiFi_Fan gefällt das.
  9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mehr brauch ich auch garnicht...

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was geht denn nicht über Streaming? Der Eurosportplayer als Channel bringt dir auch Bundesliga live auf dein Streaminggerät. Auch wenn es kürzlich noch ruckelte, das ist ein technische lösbares Problem. Schau dir an was die Formel 1 zur Zeit entwickeln lässt, die entwickeln ein eigenes Streamingverfahren für Echtzeitübertragungen. Ich schätze mit zunehmender Breitbandverkabelung verliert das Fernsehens immer weiter an Bedeutung. Nicht dieses Jahr, nicht nächstes... aber in 5-10 Jahren ist lineares TV wie eine Kamera mit Film drin. Selbst stumpfsinniges Berieseln mit Werbeunterbrechung bekommt Youtube inwzischen hin, auch dafür brauchst du also eigentlich kein Fernsehen mehr.
    Ich denke das lineare TV wird sich entwickeln wie gedruckte Zeitungen. Ein paar ältere Menschen halten daran fest, bis sie aussterben. Als ich in die Gegend gezogen bin in der ich jetzt lebe, kam morgens noch ein Zeitungsverteiler. Auf meinem Weg zur Arbeit komme ich an einem etwas größeren Mehrfamilienhaus vorbei, da sind 12 Briefkästen unten. Früher steckten da morgens 5 Zeitungen in den Schlitzen, also fast die Hälfte, und man konnte von Jahr zu Jahr zuschauen wie es weniger wurde, seit 2-3 Jahren sind die Briefkästen morgens leer. Ich höre auch morgens zwischen 4 und 4:30 nicht mehr das Fahrrad vom Zeitungsausteiler.
    So ähnlich stelle ich mir das mit dem linearen Fernsehen vor.