1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-Chef: "Könnten zehn Free-TV-Sender betreiben"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2013.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-Chef: "Könnten zehn Free-TV-Sender betreiben"

    Der kressreport vermutet einen Angriff auf den Disney Channel. Eine offizielle Aussage gab es da natürlich nicht. Und in Sachen Rechtekauf ist Super RTL da der größere Konkurrent, weil Super RTL und ProSiebenSat.1 kein Kinderserienarchiv hat (außer ein paar Eigenproduktionen vielleicht). Disney hingegen schon. Darum geht es bei meiner These und nicht darum, (aus Quotensicht) die Nummer 4 auf dem Kindermarkt zu werden.

    ProSieben hat noch nie einen Kinderkanal namens Yep! geplant. Die Mainstream Media und m4e wollten und wollen immer noch einen Kinderkanal mit dem Namen Yep starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
  2. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSiebenSat.1-Chef: "Könnten zehn Free-TV-Sender betreiben"

    Vielleicht hat ProSieben den Kinderkanal aufgekauft? Wobei es eher unwahrscheinlich ist.

    Allerdings plant ProSieben wirklich einen Kinderkanal

    ProSiebenSat.1: Neue Pay-TV-Sender für Serien und Sport geplant - DIGITALFERNSEHEN.de
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ProSiebenSat.1-Chef: "Könnten zehn Free-TV-Sender betreiben"

    Das traurige ist, dass auf ProSieben Fun nicht mal Comedy und Sitcoms großteils laufen, waurm weitere PayTVs, wenn man die aktuellen nicht mal richtig bestücken kann.

    ich warte noch auf einen Beauty, Infotainment, Home mit Kochen und Backen, Musik, Radiosender von ProSiebenSat.1. :D
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1-Chef: "Könnten zehn Free-TV-Sender betreiben"

    Ist ProSieben nicht ein Kinderkanal?
    So viel Comedy-Serien wie da laufen ;)
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1-Chef: "Könnten zehn Free-TV-Sender betreiben"

    Ach das ist Comedy? Aber nicht meine Wellenlänge! :LOL:
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1-Chef: "Könnten zehn Free-TV-Sender betreiben"

    Das hab ich nicht verneint. Der Kanal sollte nur nicht Yep heißen, darauf wollte ich hinaus.. wobei ich mir (je nach Entwicklung) vorstellen könnte, dass ProSiebenSat.1 am Ende doch mit m4e und Mainstream Media nur einen gemeinsamen Kanal betreiben wird. ProSiebenSat.1 braucht interessante Rechte und m4e/Mainstream Media brauchen finanzstarke Partner, die sie bisher nicht haben.

    Klar, besonders zum Start kann es durchaus auch sinnvoll sein, ältere (und damit günstigere) Serien zu senden, um das Programm zu füllen und um auch darüber Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber wenn meine Kids entscheiden können, meiden die alles, was nach altem Schinken aussieht. Da geht es noch nicht einmal um den Inhalt. Den können sie durchaus mögen, wenn sie nichts anderes wählen können.

    Anixe und RIC bestätigen die These genau wie die größeren Sender. Während die ersten beiden mit ihren Klassikern kein nennenswertes Publikum erreichen, hat Super RTL kürzlich vergeblich versucht, alte Disney-Serien am Abend zu bringen. Selbst beim KIKA wurden es stetig weniger, dabei ist das noch der Sender, der von Kindern mit ihren Eltern geschaut wird.
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1-Chef: "Könnten zehn Free-TV-Sender betreiben"

    Oh nein, bitte nicht......
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1-Chef: "Könnten zehn Free-TV-Sender betreiben"

    Es ist "Bildungsfernsehen" - Galileo sei Dank wie ich vorhin bei dwdl lesen durfte. Pro7 bildet sich wirklich viel drauf ein und verwurstet die Beiträge zig mal wieder und wieder. Eben "elitäres Fernsehen" das wir nicht verstehen. ;) Man lernt ja bekanntlich aus Wiederholungen und nicht durch neue Reize und Eindrücke. :rolleyes:
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1-Chef: "Könnten zehn Free-TV-Sender betreiben"

    Ab und zu hat Galileo sogar einen guten Beitrag, der tatsächlich eine gewisse Bildung vermitteln könnte. Aber die Aufmachung und die ständingen "Verwurstungen" sind schon echt ätzend. Aber zum eigentlichen Thema: ich bin nicht der Meinung, dass es 10 Free TV Sender von P7S1 geben muss. Stückelung heisst ja nicht besseres Programm sondern nur immer mehr Verlagerung von bereits gesendetem Material auf andere Sender. Mehr Masse halt.
     
  10. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: ProSiebenSat.1-Chef: "Könnten zehn Free-TV-Sender betreiben"

    Aus der Meldung geht übrigens nicht hervor, dass es sich bei den 10 zusätzlichen Sender definitiv um HD-Sender handeln wird. Was jetzt bei den Privaten bisher neu hinzukam war ja auch nicht in HD, also SAT1-Gold und RTL nitro. Und für den ganzen Schrott der auf diesen beiden Programmen läuft, da reicht auch SD vollkommen aus, wenigstens ist es dann ehrlicher als zu behaupten, man sende in HD und im Endeffekt wird eh nur hochskaliert.