1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von moonbeam72, 30. November 2006.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Re: ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

NIEMAND!!! :D:D

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was ist denn wenn die Teilverschlüsseln?
    Ein Jahr, haben sie angekündigt, wollen sie parallel senden.
    Besser können sie es doch gar nicht testen wenn auf RTL bei einem Blockbuster z.B. dann eine Tafel erscheint mit der Aufschrift: Nur zu empfangen auf RTL Entavio gegen 3,50 Euro im Monat!
    Das gleiche macht Sat1P7 dann auf Stargate o.ä.
    Da sehen sie doch dann ob es angenommen wird, das Kartellamt ist zufrieden weil es dann verschlüsselt einen Mehrwert gibt und beide im Wettbewerb ihre 3,50 Sender anbieten.
    Und die Leute zahlen dann 7,-
    Das zusammen gehen von NC und Ish hat das Kartellamt verhindert.
    Dafür zu sorgen das man wechseln kann, dazu sind sie nicht in der Lage.
    Schöner Wettbewerb. :(

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hätte kein Problem damit, die Programmveranstalter mit den ausbleibenden, erhofften Einnahmen wohl schon eher. Ich würde das kostenlos weiterschauen, was ich ohnehin nur bei den Privaten schaue: Nachrichten. Tafeln können sie bei werbeunterbrochenen Spielfilmen einblenden soviel sie mögen, damit holen sie nicht mal einen toten Vogel hinterm Ofen hervor, denn der Schüsselmann hat hierfür einen Premiumdienst namens Premiere ;)

P.S.: Herr Böge hat doch ebenso unzweideutig von sich gegeben, daß entgeltpflichtige Grundverschlüsselungs-Übungen realitätsfremd sind, oder hab ich schon wieder etwas verpasst ? [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
  4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich seh' das ganz genauso wie Du! Du hast meine volle Zustimmung!:D:winken:

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und wieder einer der nur von sich ausgeht.......
    Du glaubst die Leute zahlen lieber 45,- im Monat als 3,50?
    Schau dir die Quoten an!
    Wie sollen die über Premiere an GZSZ oder "Wer wird Millionär" ran kommen?

6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, haste nicht! Ganz genau das hat er gesagt! :winken::D

7. doku

doku Guest

Nicht vergleichbar! 3,50 für nichts, zahlt man nicht gerne. Für ein Premium-Produkt, zahlt man auch gerne mal 20-35 Euro.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

Und was bedeutet " realitätsfremd " ?
    RTL ist doch schon jetzt zu über 50% digital Dauerverschlüsselt!
    Na, wer da realitätsfremd ist.....
    Ich wünsche mir auch kein Verschlüsselung, muss man ja hier dauernd erwähnen, aber solange sich die Sender offiziell nur von Plattformen verabschieden aber nicht vom Verschlüsselungsplänen muss man davon ausgehen das sie kommt.
    Mich hätten sie dann allerdings auch an richtiges PayTv verloren.
    Muss ja heutzutage nicht Premiere sein. ;)

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nöö, tun sie nicht! Sie gucken auf den Primaten weiterhin nur DAS, was KOSTENLOS und UNVERSCHLÜSSELT ist! Nebenbei bemerkt bestehen die Primaten auch nicht nur aus RTL Bertelsmann, P7S1 und VIVACOM, sondern aus deutlich mehr Sendern! Wenn von ein paar 100 FreeTV-Sendern der ein oder andere entgeldpflichtig verschlüsselt, schadet er sich damit nur selber; denn seine Marktanteile sind es, die dann in den Keller gehen. Und somit gehen dann auch die Werbeeinnahmen gegen 0! Die Konkurrenz wird's freuen! :winken: Vergiss' bitte nicht, dass Sender wie RTL & Co. nur geschaut werden, weil sie einfach da sind! Sind sie das nicht mehr, werden sie auch nicht mehr geschaut! So einfach ist das! Es mag vielleicht den ein oder anderen geben, der auf Teufel komm 'raus auf Tine Wittler & Barbara Salesch nicht verzichten kann. Aber von dieser Handvoll kann ein verschlüsselter Sender nicht leben, geschweige denn überleben! :LOL: -> Geiz ist immer noch Geil in Deutschland! :D

-> Köpfe werden rollen und die etablierten Sender pleite gehen! :winken:

Für Premium-Inhalte gibt's Sender wir Brummiere & Co., dass hat Schüsselmann schon ganz vortrefflich festgestellt!

Das, was RTL & Co. schon seit Jahren abliefern, ist alles andere als "Premium-Content". Es ist schlicht und ergreifend SCHROTT! Und es kann mir niemand erzählen, dass man 5-7 Jahre alte Filme, die schon mehrfach durch alle möglichen Vermarktungsinstanzen gelaufen sind, bevor sie auch nur ansatzweise als verstümmelte Schnipsel auf Sendung gehen, horrende Summen bezahlen müsste! Das ist schlicht und ergreifend Blödsinn! Exclusiven Premium-Content gibts bei RTL & Co. NICHT! Also seh' ich auch nicht ein dafür etwas zu bezahlen; zumal man vor lauter Werbung und Call-In ja eh nicht zum Film gucken kommt. Also, was soll ich damit? :rolleyes:-> Ab in die Tonne! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
  10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du!
    Ich auch!
    Nur, ich kenne keinen!
    Die meisten meckern schon über die geplanten 3,50 für RTL und Sat1P7 geschweige denn 45,- für P auszugeben.
    Und mir fehlt das Premium-Produkt in Deutschland. :(