1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von moonbeam72, 30. November 2006.

1. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

langsam wird es mir unheimlich: meine Vorahnung am 5.12. war folgende:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1758777&postcount=73

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Der Dreh- und Angelpunkt ist in der Tat der schnöde Mammon. Um nichts anderes geht es eigentlich. Herr Böge hat die Protagonisten indirekt dazu verpflichtet, sich in Sachen Grundverschlüsselung des FreeTV als besonders kreativ zeigen zu müssen, keine leichte Sache. Mal so eben nach Gutsherren-Art bestimmen wollen, das fällt in DE im Rundfunkwesen einfach mal aus. Nun durften auch die (freudentanzenden) Herren in Cash- ähh Betzdorf diese Erfahrung machen. Wer meine Signatur richtig deutet, weiß sehr genau, wer der Chirurg ist, der mit messerscharfen Schnitten Krankheitsherde entsorgen kann.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Entavio ist ein deutsches Unternehmen. Alle Entscheidung bzgl. der Programme erfolgt durch Entavio. Das Unternehmen hat Sitz in München und unterliegt der deutschen Gerichtsbarkeit.
    Astra Deutschland ist ebenfalls ein deutsches Unternehmen, dessen Funktion sich auf die Vermarktung von Astra-Produkten beschränkt. Die Astra-Sattransponder gehören nicht zu den Resourcen von Astra Deutschland. Astra Deutschland vermittelt nur die Transponder-Kapazitäten von SES-Astra mit Sitz in Luxemburg ...

... Entavio spricht bei dem Satnutzungsentgelt eindeutig von einem "digitalen Satellitenanschluss". Damit wird Astra quasi zum KNB, auch wenn die Infrastruktur des Netzes anders realsiert wurde. Also sollten für Entavio die gleichen Regeln wie für die KNB gelten, inkl. Must-Carry-Regelungen ...

4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich vermute Du hast auf Herrn mischobo geantwortet, dessen Antworten bei mir eh ausgeblendet werden....:D

mischobo ist nun mal ein Unity Jünger, das was er von sich gibt, lohnt sich eigentlich gar nicht zu kommentieren....;)

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ebend!:winken:

6. htw89

htw89 Guest

Tja, dann lass dich auch nicht weiter stören in dem Irrglauben, deine Meinung wäre die einzig richtige. :p Das auch @PC Booster. :p

Mischobo ist eigentlich ganz in Ordnung. flobby übertreibts aber.

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@mischobo

Du kannst es nennen, wie Du magst (Astra nebenbei gesagt auch): ein europäischer Satellitenbetreiber, welcher Dienstleistungen für Broadcaster erbringt, hat in DE nicht den selben rechtlichen Status wie ein deutscher KNB, welcher Dienstleistungen für Endkunden erbringt. Was die Herren in Betzdorf oder deren Gehilfen in DE von sich geben, ist in diesem Bezug wertlos und unbedeutend, denn keine deutsche LMA hat z.B. Einfluss auf die luxemburgische Frequenzplanung, Verbreitungsvorgaben etc. Das ist ganz einfach, und weil das so einfach ist, tritt nicht Astra in den Propaganda-Vordergrund (womit auch eigentlich ?), sondern es werden Interessen der Programmveranstalter zum Herhalten vorgeschickt. Herr Böge folgt diesen Interessen, der hieraus resultierende Verlierer sitzt in Betzdorf, denn für ihn wird da nichts über bleiben. Und weil dies wiederum so einfach ist, bleibt den Herren in Betzdorf mit ihren deutschen Gehilfen nichts anderes übrig, sich wie kürzlich verkündet auf´s PayTV-Segment zu konzentrieren, um wenigstens einen Teil der vormals herbeiphantasierten Erlöse zu erwirtschaften. StarGate stellt sich dann halt den bereits existenten PayTV-Anbietern oder kooperiert mit ihnen, beides völlig unkritisch und unproblematisch. Das eigentlich vorgesehene Zugpferd erweist sich mehr und mehr als Fallstrick. Eine ergänzende Passage im 11. RstV kann diese Träume dann endgültig platzen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006
  8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

*LOL* Ich lach mich schlapp! Ich habe nie behauptet meine Meinung sei die einzig richtige! Was mischobo aber von sich gibt, kann man beim besten Willen nicht mehr unter "Meinung" abtun, das ist schon Propaganda und die muss ich mir nicht antun! :rolleyes:

Wenn's Dir nicht passt, Pech gehabt! Kann ja nicht jeder in der Realität leben....:D

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

*unterschreib'*

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... woher ich das wissen will ? Folgende Programmveranstalter haben offiziell bekanntgegeben, ihre Programme zu verschlüsseln:
    • ProSiebenSat.1 (Absichtserklärung gegenüber dem KA bezieht sich ausschliesslich auf ein entgeltliches Geschäftsmodell)
    • RTL Group
    • Viacom
    • NBC-Universal
    ... b.a.w. wollen offziell nicht grundverschlüsseln:
    • TMG München
    • Giga digital