1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von moonbeam72, 30. November 2006.

1. DerKomiker

DerKomiker Guest

Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

Nee, ick wüßte jetzt wirklich nicht was an unverschlüsselten Sender so schmerzvoll sein soll. Fang jetzt keine Diskussion über das Programm der UK-Sender an. Das kann ich nicht nachvollziehen, weil mit meiner 80er Gurke krieg ich de BBC nicht.

2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

sehr aufschlußreich. Habe auch nichts anderes erwartet. Diese Frage hat bis jetzt keine beantworten können, wieso sollte das in Zukunft anders sein.

3. pullandbear

pullandbear Guest

Also ich hab mich jetzt ein bißchen schlau gemacht. Ich hatte mich damit nicht so wirklich beschäftigt.

Also ITV und BBC senden zwar nicht mehr verschlüsselt. Aber aus rechtlichen Gründen (und das wird offiziell so angegeben) befinden sich diese auf dem Sateliten mit Footprint. Dieser Footprint ist zwar "zufällig" etwas größer und erreicht auch uns. Dennoch wurde eine Verschlüsselung durch einen Footprint mehr oder weniger ersetzt. Das jetzt dieser Footprint etwas größer geraten ist, ist in meinen Augen ein Dussel den Westeuropa hier sein eigen nennen darf. Mehr nicht. Daher lasse ich dieses Beispiel der BBC und ITV NICHT gelten. Da es sich hier um keine gewollte Ausstrahlung auf ganz Europa handelt. Würde es diesen Footprint offiziell nicht geben hätte man auch sicherlich die Verschlüsselung nicht aufgegeben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2006
  4. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
  5. pullandbear

pullandbear Guest

Keine Angst. Ich würde niemals die Ausstrahlung der Programme anhand des Programmes runtermachen. Denn Programmt ist IMMER Geschmackssache. Mich stört aber der Footprint.

6. DerKomiker

DerKomiker Guest

Tja, der BBC wurde de Codierung schlichtweg zu teuer und die wollten sich halt nicht mehr von Onkel Rupert auf der Nase rumtanzen lassen. Vielleicht isset technisch nicht anders möglich gewesen, als den Footprint so zu legen wie er ist. Sonst hätten wohl auch etliche Inselbewohner in den nördlichen bzw südlichen Gebieten Riesenschüsseln aufstellen müssen, wenn die Kernausleuchtzone nur kleiner Fleck in Mittelengland gewesen wäre. Mich stört der Footprint auch - daß er für normale Schüsseln nicht bis an die polnische Grenze reicht.

7. pullandbear

pullandbear Guest

Icih habe noch ein bißchen gegoogelt. Es gab schon einige Diskussionen dazu. Für Astra wäre es kein Problem das Signal zu verändern dass wirklich nur England Empfang hat, dann würden aber die vielen Kunden in England mit ihren 30-40 cm Schüsseln Probleme bekommen.

Egal wie es technisch läuft. Die BBC und ITV hat das nur rechtlich so hinbekommen weil sie die Variante des Footprints gewählt haben. Dass jetzt ein paar mehr das sehen können war kein Wille der BBC und ist denen mehr oder weniger egal. Auch hier sind wir nur Zaungäste die man jederzeit aussperren kann.

8. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

klappt doch prima. Obs nun verschlüsselt ist oder durch den Footprint begrenzt, er erreicht genau das was dich stört, aber komischerweise von dir gefordert.:confused: Was anderes wolltest du doch nicht, oder. Floppy hat mal gesagt man solle dann in die Gegend ziehen wo man zu solchen Angeboten Zugang hat.

9. pullandbear

pullandbear Guest

Mich stört der Footprint persönlich nicht. Da ich das Angebot ja nicht nutze und auch nicht möchte. WAs mich stört ist aber dass seit Monaten schon alle schreien wie toll es doch ist dass ITV und BBC die Verschlüsselung eingestellt zu haben, doch aber den Footprint unterschlagen- den wir für unsere deutschen Sender auch nicht wollen. Footprints sind wirklich der Tod für euer gefordertes freies Europa. Denn mit Footprint kann man gar nichts bewerkstelligen. Dann lieber verschlüsselt. karte kann man immer irgendwie besorgen und los gehts. Doch Footprint ist völlig unfair.

10. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player

:D:D:D Ich glaub, ich fall vom Stuhl, ächz :D:D:D
    Hatte doch recht mit dem (Wort)gewaltigen Donnergott :)