1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von moonbeam72, 30. November 2006.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

Hallooooo!!!! Kann mir jemande beim Beantworten helfen? Ich kann nicht lesen. Die Texte schreibt grad meine Katze.:eek:

Ganz genau. Wie du sagtest. Die würden Pleite gehen weil durch eine Verschlüsselung sich nie genügend Leute das freischalten lassen würde. Nur wenn man gezwungen wäre. Auf dem freien Markt unter Wettbewerb würden die ÖR dahinschmelzen. Es ist überhaupt lustig dass die ÖR gegen ein System das angeblich den Wettbewerb behindert lästert, jedoch selber den Wettbewerb im Ganzen noch nie kennengelernt hat und noch immer scheut. Da läßt man lieber mit wirklichen Mafia Methoden ein Heer von absolut überbezahlten GEZ Eintreibern auf die Menschheit los. Ist das nicht Heuchlerisch. Für viele die es nicht wußten. So mancher GEZ Eintreiber verdient mit bestimmten Tricks mehr im Monat als manche im Jahr. Das berichteten schon die ein oder andere Zeitung.

2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

demnach muß das wohl mit der BBC, ITV und Film4 prima klappen. Ach ja, die sind nicht verschlüsselt und halb Westeuropa schaut zu.

deine Glaskugel ist defekt das du so tief in deren Motiv schauen kannst. Wenn du so willst machen es die Privaten ebenso. Sie können doch sagen, sch e i ß auf die ÖR wir machen es so, was sie ja auch vorhaben. Nein sie versuchen es doch immernoch. Zum Rechtehandel: siehe BBC und Co. Falls sie finanziell benachteiligt werden, sparen sie mehr ein ohne Verschlüsselung, nicht auszudenken was dies für 35Mill HH kosten würde. Ach so, hat ich ganz vergessen, das sollen ja die Gebührenzahler abdrücken um dann Zugang für die Privaten zu bekommen. Auf die Erde spuck.

3. isabel

isabel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

:cool::D

verstehst du mich, Pullandbear ? ;)

4. pullandbear

pullandbear Guest

Ganz Westeuropa ist gegängelt durch die Pein von der Insel. Ganz Westeuropa? Nein ein kleines gallisches Dorf ....

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es geht nicht darum aus den ÖR Pay-TV zumachen (auch wenn es eigentlich bereits Pay-TV ist), sondern es geht um die Grundverschlüsselung der Programme. Die Programme würden über eine Plattform verbreitet, wo alle Free-TV-Programme grundverschlüsselt wären. Wenn jemand die ensprechende Plattform nutzen möchte, werden alle grundverschlüsselten Programme freigeschaltet. Wenn alle Programmanbieter ihre Programme grundverschlüsselt z.B. über Entavio verbreiten würden, würde sich in Sachen Wettbewerb überhaupt nichts ändern, auch würden die ÖR nicht pleite gehen, weil jeder Entavio-Kunde die ÖR nutzen kann. Man könnte Entavio verpflichten, das Inkasso der Rundfunkgebühr zu übernehmen, dann würden bei der GEZ auch eine Menge Kosten eingespart werden können. Auch die überbezahlten GEZ-Eintreiber würde es nciht mehr geben, denn wer nicht zahlt, sieht auch nichts ...

6. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

wie dir höchstwahrscheinlich entgangen sein sollte ist der ÖR Rundfunk vom Gesetzgeber so gewollt. Kaum das sich ein TV Sender von sich aus zum ÖR erklärt. Also halt mal den Ball flach und schrei nicht nach Wettbewerb den die Privaten eigentlich mit Entavio nie vorhatten sich diesen zu stellen.

mach dochein neues Thema auf, dies gehört jedenfalls nicht hier hin. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
    @isabel, kennst du floppy?

7. pullandbear

pullandbear Guest

Das wäre zu schön um wahr zu sein. Endlich mal klare Verhältnisse. Es dürfte nur jeder das sehen was er auch bezahlt. Bevor wieder alle aufschreien! Sozial benachteiligte Menschen würden es für lau freigeschaltet bekommen. Alle anderen müssen ja die GEZ sowieso bezahlen.
    Würde ich unterstützen. Aber mischobo. Du glaubst doch nicht dass die ÖR die GEZ abschaffen würden. Das ist das gleiche als wenn der US- Senat den CIA abschaffen wollen. Die GEZ ist schon so mächtig und starrig. Da müßte schon ein Wunder geschehen um die weg zu kriegen. Wie sagte einst ein bekannter SPD Politiker über das Arbeitsamt in Nürnberg? "Da hilft nur Wegsprengen- umbauen unmöglich!" Ähnlich ist es bei der GEZ.

8. DerKomiker

DerKomiker Guest

Hä? Durch was ist ganz Westeuropa gegängelt aus GB? Klar FreeTV-Programme sind natürlich allen Verschlüsselungsfanatikern ein Dorn im Auge. Aber nicht mal Premiere konnte gestern abend verhindern, daß fast ganz Europa theoretisch Barca vs Werder hätte gucken können.

9. pullandbear

pullandbear Guest

Ich den Ball flach halten? Dafür dass ich die Wahrheit sage? Die Diskussion lief jetzt wirlich friedlich. Bist du hier aufgekreuzt bist. So aggressive Dinge wie den Ball flach halten mag ich ja überhaupt nicht.

Vielleicht haben es ja Politiker mal so gewollt aber der ÖR hat auch selber nichts dagegen. Die finden das richtig toll mit diesem ÖR- System.

10. pullandbear

pullandbear Guest

So etwas nennt man Sarkasmus. Wikipedia hilft... oder einfach mal googeln.