1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von moonbeam72, 30. November 2006.

  1. pullandbear

    pullandbear Guest

    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

    Das KA kann nicht irgendwelche Dinge beanstanden die vielleicht die Privaten beim Essen, Golfspielen etc. besprechen.
    Auch wenn das konkurrierende Firmen sind, so stehen die führenden Köpfe im ständigen Kontakt. Eine Frau Schäferkordt hat sicherlich mit P7S1 schonmal privat über eine Verschlüsselung gesprochen. Die tauschen sich da sicherlich aus. Wer glaubt RTL verschlüsselt und PS71 bleiben frei der hat sich getäuscht.

    Doch offiziell hat nur RTL einen Einstieg bei Entavio unterschrieben. Die anderen warten strategisch ab. Deswegen ist es fürs KA so schwierig wenn nicht unmöglich eine Vereinbarung nachzuweisen. Dass das ganze schon über 8 Monate dauert zeugt doch von den Problemen des KA`s das Ganze zu verbieten. Als man vor ein paar Jahren gemeinsam anfragte kam das "nein" sofort.
    Jetzt aber gibt es offiziell keine direkte Gemeinsamkeit von PS71 und RTL was die Verschlüsselung betrifft.
    Wenn Entavio durchgewunken wird, wird PS71 ganz zufällig eine Verschlüsselung ankündigen und niemand kann es verbieten. So einfach ist das.

    Und ganz nebenbei: Die Infosat wirft nur deswegen wieder mal ne Schlagzeile auf, da es um das Thema doch recht ruhig geworden ist. WAs man hier auch wunderbar an den Threads sehen kann.
     
  2. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

    Inzwischen berichten auch FAZ, Handelsblatt und andere seriöse Dienste über die Geschichte. Langsam frage ich mich, ob diese Meldung in den Satnews und diese angebliche veraltete Tickermeldung doch Absicht war und die dort schon einen Riecher hatten:

    KINDER, JETZT KANN GEFEIERT WERDEN: ENTAVIO IST TOT, RTL WIRD UNTERGEHEN, WENN NICHT AUCH DIE CODIERUNG ZURÜCK GEZOGEN WIRD!!! WIR HABEN GEWONNEN! KAPIERT DAS ENDLICH :D :D :D
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

    Stimmt...........................
    :love: :love:
     
  4. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

    Ich Kapiere nichts solange ich nicht auf der Internetseite vom KA unter der Rubrik Presse eine offizielle Stellungnahme dazu sehe.
    Selbst wenn es so der Fall wäre kannst du davon ausgehen dass Entavio noch lebendiger ist als jemals zuvor. Da es nämlich nichts zum beanstanden gäbe könnte Entavio als Pay Plattform ab sofort starten. Daran schonmal gedacht???:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV


    vollkommen Richtig.

    RTL wird sich wohl alleine kaum trauen. Vertrag hin oder her.............
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

    @pullandbear
    Und deiner Logik folgend würde Pro7Sat.1 die Werbeausfälle von RTL großzügig abfedern, bis sie dann verdachtslos auch auf das Pferd aufspringen könnten.
     
  7. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

    ach in der heutigen Welt geht es mit dem Teufel zu.
    Wie oft wurde denn hier voreilig was verkündet. ich habe mich da schon viel zu oft anstecken lassen. ich warte diesesmal ab.

    RTL hätte sowieso nicht von heut auf morgen abgeschaltet. somit stimmt deine logik mit dem abfedern auch nicht. wäre eh ne zeitlang parallel gelaufen. von daher hätte niemand dem anderen die butter vom brot genommen.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

    ENTAVIO ist in der Form wie es starten wollte TOT!!!
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

    in dieser Sache kann man dir uneingeschränkt zustimmen...
     
  10. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

    Warum gibt es noch keine Meldung im DF-Webauftritt? Stockt den Leuten dort der Atem, weil soeben das AUS von Entavio in der bisherigen Form eingeläutet wurde??? :confused: :confused: :confused: :eek: :eek: :eek: :eek: :rolleyes: :D :D