1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von moonbeam72, 30. November 2006.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

Kartellbildung wäre nicht besser. Aber eine Plattform über die man bestellen kann. Schonmal den aktuellen arena- Bestellprozess durchgeführt? Jemand der im Gegensatz zu uns mit der Materie überhaupt nicht auskennt, kommt da ganz schön ins Schleudern.

Aber was solls? Ich weiß wie es geht und kenn mich aus. Notfalls abonnier ich halt 4 Plattformen. Mir ist das wurst.

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Momentan muss man sich als Satelliten-Zuschauer meines Wissens überhaupt nicht mit irgendwelchen AGB´s rumschlagen, wenn man einfach nur FreeTV schauen möchte. Hat doch das KA einen guten Job getan, wenn sich daran nichts ändert, oder ?

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Riiiiiiichtig:love: :love: :love: :love:

4. doku

doku Guest

Stimmt! Gut, dass wir eine Institution wie das Kartellamt haben. In anderen Ländern wäre dieses Abkoch-Projekt wohl problemlos durchgelaufen.

5. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht nur das. Es wäre durchaus an der Zeit diese übertrieben Rechtebegrenzungen zu überdenken.
    Einerseits redet man von EU und gleichzeitig zieht man Grenzen (bei Medien) zwischen Nachbarstaaten, die sich eigentlich nahestehen.

6. pullandbear

pullandbear Guest

Medien waren aber schon immer auf einzelne Länder begrenzt. Alleine schon die Märkte für Bücher unterscheiden sich in Europa doch sehr. Den meisten Deutschen geht es am A... vorbei was im Ausland gezeigt wird. Das ist nur für uns so interessant da wir uns für das Thema Sat-Empfang interessieren. Von daher ist es den meisten Leuten egal ob sie auch Sender andere Länder beziehen können.
    Daher soll bitte die EU mal ihren Regulierungswahn einmal unterdrücken und das sich den Markt regeln lassen.

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Man braucht FreeTV halt nur FreeTV sein zu lassen, schon regelt der Markt in DE die Anteile im Business auch zukünftig auf die selbe Weise, wie er es von Anbeginn an tat und tut. Da gibt´s für die Zuschauer keinen echten Änderungsbedarf.

8. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Damit könnte man wirklich zufrieden sein, nur sollten dann auch StandardTV (ÖR der einzelnen Länder) als FreeTV kommen.
    Und wenn es wirklich so Wenige interessiert, ist es doch lächerlich künstlich auszusperren, was ja nicht ohne Nebenkosten abgeht.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2006
  9. pullandbear

pullandbear Guest

Ich glaube die haben ganz andere Sorgen die ÖR der anderen Länder. Bei den meisten ist das Geld recht knapp. Die sind froh halbwegs den Auftrag für ihre Länder zu erfüllen.
    Und was hat ein Free TV Sender aus Frankreich davon dass ein paar interessierte Deutsche sich deren Sendungen ansieht. Vom Waschmittelhersteller der nen Spot schaltet ist das nicht von Interesse wenn nicht sogar- gar nicht erwünscht.

10. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt mal rein hypothetisch: vorausgesetzt ich will RTL und Pro7 sowohl am Fernseher als auch am PC empfangen, und Pro7 verschlüsselt über eine andere Platform: muss ich dann sowohl in den Receiver zwei verschiedene Smartcards stecken als auch in die TV-Karte (wenn es überhaupt so ein Modell gibt, welches das packt) am PC?
    Näh... also irgendwie glaub ich nicht an die Zukunft eines solchen Projekts.