1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von moonbeam72, 30. November 2006.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

Ich glaube, daß P7S1 sich nach 18 Monaten entscheiden wird, zu Entavio dazuzustoßen. Freut euch mal nicht zu früh.

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Also deutlicher geht es wohl kaum!

Da nützen auch keine Mutmaßungen man könnte ...und die Sender werden.... usw.

Und so wird entavio falls die Abzockkiste erlaubt wird eine REINE PAY-TV PLATTFORM .........MEHR NICHT!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von der taz:

Außerdem ist es höchst unwahrscheinlich, dass die RTL-Sender auf der einen Seite via Entavio und ProSiebenSat.1 auf der anderen Seite auf einer anderen Plattform wie Tividi/Arena verschlüsseln. Denn dann müssten die Zuschauer an gleich zwei Unternehmen monatliche Gebühren - zusätzlich zur GEZ - zahlen. Als Resultat droht den Sendern nicht nur ein Verlust an Zuschauern, sondern auch an Werbekunden

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=6461

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2006
  3. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  4. pullandbear

pullandbear Guest

AW: Re: ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

Ich finde es etwas scheinheilig sich FÜR Spotbeams einzusetzen solange man selber noch im Spotbeam wohnt. Das ist das gleiche als wenn ich mich für Steuererhöhungen ausspreche und selber nicht davon betroffen bin.
    Dass der Spotbeam von SKY so groß ist, ist wahrscheinliich gewollt. DU hast damit keine Probleme da du in diesem Beam bist. Was ist aber mit den anderen die nicht das Glück haben in dem Beam zu wohnen. Schonmal an die gedacht.
    Wenn ich von Spotbeam rede, dann rede ich von einem Spotbeam der ganz klar nur den einen Bereich abdeckt. Sonst macht ein Spotbeam keinen Sinn. Und da möchte ich das Geschrei nicht sehen wenn ein neuer Astra Spotbeam nur Deutschland, Schweiz und Österreich ableuchtet. Das wäre sehr ärgerlich. Leben doch einige Deutsche auch in Spanien etc.

Es wird hieer immer mit zweierlei Maß gemessen.

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ha jetzt steht RTL aber dumm da.............
    Wann wachen die Herren oder die Frau ;) denn endlich auf.......

6. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die wachen nicht auf. Wenn RTL Vernunft annehmen würde, dann würden die sich gerade mal selbst auflösen.

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und das Wichtigste:
    Die grundsätzliche Entscheidung für oder gegen eine künftige Grundverschlüsselung der ProSiebenSat.1-Programme fürs digitale Satelliten-TV sei noch nicht gefallen.

Das bringt uns wieder kein Stück weiter, weil man noch immer nicht gegen eine Verschlüsselung ist.

8. pullandbear

pullandbear Guest

Wenigstens einer der es kapiert hat. Danke Gott!

9. doku

doku Guest

Bitte, gerne geschehen! :D

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Der kleine, viel missachtete Unterschied: entscheidend ist nicht, welcher Sender für oder gegen eine Verschlüsselung ist, sondern ob er sie praktizieren kann. In der bisher angedachten Form gab´s gestern eine unzweideutige Absage. Die Anzahl derjenigen Geschäftsmodelle, mit denen sich FreeTV verschlüsselt übertragen ließe, ist weiterhin wie im Kabel auf die Gebühr für eine technische Mehrleistung begrenzt und auch wieder (ganz nebenbei) genehmigungspflichtig. Neuer Name für ein altes Modell hat darausfolgend auch wieder nur eine begrenzte Halbwertzeit.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]