1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von moonbeam72, 30. November 2006.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

naja bei mir hagelt es schnell schwere geschütze. tja immer das liebe temperament.... ;);)

aber irgendeiner muß ja zores geben.

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich versteh die Aufregung nicht, Entavio ist heute sterbend um´s Leben gekommen, mehr ist nicht passiert. Das ist ungefähr gleichbedeutend mit dem Sack Reis in China.
    Startet StarGate, so wird ein anderes, nicht nur vom Namen her neues Produkt vermarktet werden. Grundverschlüsseltes FreeTV ist recht sicher nicht onboard.

[​IMG] [​IMG]

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also die Sender wollen Verschlüsseln.
    Laut SatundKabel auch ProSiebenSat.1, eben ohne Entavio.
    Da es scheinbar alle wollen läuft es wegen dem Wettbewerb darauf hinaus das jeder der Großen sein eigenes Süpchen kocht, wie schon angesprochen.
    Ich denke wir können es nicht aufhalten.
    Aber wenn es nicht über einen läuft, egal wie der sich nennt, wird es sicher teurer als 3,50.:(

4. pullandbear

pullandbear Guest

Von mir aus können Sie es XY nenne. Verschlüsselung wird kommen... so oder so.

Eins weiß ich. Ich hol mir noch Arena mit Tividi. Dann überbrücke ich jetzt erstmal die Zeit bis Stargate oder was auch immer kommt. Zumindest lasse ich mir nichts entgehen. Naja und wenn das Stargate oder Entavio kommt dann kann ich das ja immer noch nehmen oder Tividi dadurch ersetzen.

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das entscheidende Kriterium ist nicht so sehr, ob die Programmveranstalter verschlüsseln wollen oder nicht. Sie wollen es schon so lange es Digitalfernsehen in DE gibt. Die Frage ist, ob sie es dürfen/können. Und hier war und ist die Antwort einfach und besteht aus vier Buchstaben. Daran konnten weder Leo noch Ron oder Helmut etwas ändern, der Wolfgang hätte es auch nicht wirklich gekonnt. Ginge es lediglich darum PayTV veranstalten zu wollen, gab´s und gibt´s in DE keinen Hinderungsgrund.

6. isabel

isabel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ Pullandbear: ;)

der Punkt ist, dass der Bürger keine aktive Kulturgestaltung mehr betreibt.
    er definiert immer sehr schnell, was er nicht möchte. Aber danach kommt dann nichts mehr.
    der erste Schritt wäre aber erstmal, diese Defintion konsequent einzuhalten, um dann ein Gefühl dafür zu bekommen, sich wieder Wege zu suchen, durch eigene Entscheidungen aktiv am Prozess teilzunehmen.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Und was ist mit den armen Leuten die über Kabel den grundverschlüsselten Pro7 Mist empfangen müssen?

Im Kabel ist Entavio schon längst Realität und Pro7 grundverschlüsselt (z.b. bei KDG). Vieleicht tut sich da ja auch was :(

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht ganz. Die Werbewegzapsperre, der Sendersortierzwang sowie das Sehzwang-Punktesystem zur Freischaltung der "Premium"-Pakete ist noch nicht drin.

(Premium = alle Sendungen mit Ausnahme von Call-In und Teleshopping Sendungen sowie sonstige geistige Tiefflieger.)

9. headbanger

headbanger Guest

@mischobo & pullandbear

Wieso ermittelt das Kartellamt nicht mehr?Lediglich die Ermittlungen gegen die Privaten wurde eingestellt,sonst nichts!!!!!
    Das Kartellamt hat ja die Verfahren gegen die Privaten und Astra extra getrennt!!!!Gegen die Entavio Monopolbox mit ihren Marktabschottenden Gängelspezifikationen und somit gegen Astra wird schon noch weiterermittelt!!!!
    Oder konntest du aus der Aussage von Böge herauslesen das auch die Ermittlungen gegen Astra und seine Schrottbox eingestellt wurden?
    Dieser Aspekt wurde hier noch garnicht bedacht.

10. headbanger

headbanger Guest

Entavio in Grundfesten erschüttert / Sieg der Vernunft / SES Astra: Zweites Kartellverfahren wird fortgeführt

05.12.2006
    (dm) - Entavio, die von SES Astra geplante Satelliten-Plattform für die verschlüsselte Verbreitung von Privat-TV gegen Gebühr, ist in ihren Grundesten erschüttert. Das heftig umstrittene Projekt steht mit der Entscheidung von Pro Sieben Sat 1, nicht auf die Dolphin-Plattform zu gehen, offenbar vor dem endgültigen Aus. Ein Astra-Sprecher war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Kürzlich erst hatte Entavio (vormals Dolphin) mit der Trennung von Geschäftsführer Wolfgang Keuntje eine schwere Schlappe hinnehmen müssen (Digitalmagazin berichtete).

So schnell wird Entavio nicht starten,wie ich in meinem ersten Post ja schon erwähnte.Gegen Astra wird nachwievor ermittelt.